Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eurovision Song Contest


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    14

  • JoeFerrari

    10

  • aeon

    8

  • gecko911

    7

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 14 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 10 Beiträge

  • aeon

    aeon 8 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 7 Beiträge

Tja, so nah liegen die Ereignisse manchmal zusammen.

Wie sagte schon MP Wulff gestern in weiser Voraussicht. "So empfangen wir sonst hier nur Präsidenten".

Also Lena for President

Fakten für Lena als Präsidentin

a) Hat sie jetzt Übung auf dem roten Teppich

B) Ist ihre Popularität sicherlich größer als die aller deutschen Politiker zusammen und sie hat jetzt schon mehr für das deutsche Ansehen im Ausland getan, als es H.K. in 6 Amtsjahren konnte

c) Ist das Präsidentenamt sicher keine Vollzeitjob, so dass ihr Zeit genug bleibt sich auf den ESC 2011 vorzubereiten

d) hätten wir dann endlich wieder einen singenden Präsidenten

und last but not least

e) das Bischen was sie dann noch wissen muss um Präsident zu werden, kann ihr Großvater beibringen, der ja schließlich schonmal in Bellevue (oder wars noch Villa Hammerschmidt) gearbeitet hat

Also alle spricht für Sie und diese kleine Personalie wäre auch gelöst.

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass dieses Mädel nicht wirklich singen und noch weniger tanzen kann??? X-)

Rein von der Qualität (bei dem es beim Grand Prix oder von mir aus ESC (ich denk da an den PC und die Tastatur :lol: ) anscheinend nicht wirklich geht) hätte Belgien gewinnen müssen.

Klar, die Lena schaut ganz nett aus und gibt sich locker-flockig, aber was ist so besonders daran...??? Nix!

Für mich ist es wie ein Sieg beim Fußball nach einem miesen Spiel der eigenen Mannschaft. Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen.

Ich freu mich für Deutschland, aber doch bitte nicht mit der Nummer.

Und zu dem Englisch... von wegen gutes Englisch, kein Brite redet so, mir ist so zumindest noch keiner begegnet.

Klar, die Lena schaut ganz nett aus und gibt sich locker-flockig, aber was ist so besonders daran...??? Nix!

Das isset ja eben :wink: Die andern sind alle total aufgedonnert, mega Ausschnitt, total durchkoreaographierte Tanzeinlage, Flammenwerfer und Funkenregen, Windmaschine usw. usw.. Alles Effekthascherei

Das isset ja eben :wink: Die andern sind alle total aufgedonnert, mega Ausschnitt, total durchkoreaographierte Tanzeinlage, Flammenwerfer und Funkenregen, Windmaschine usw. usw.. Alles Effekthascherei

Also die Mühe sich tanzend durch Korea zu (karto)graphieren (besonders der Norden) sollte schon belohnt werden. Da hat es sich die Lena mit 2 Sängerinnen im Hintergrund doch etwas einfach gemachtO:-).

Nix für ungut, Gruss, Andreas

Kazuya, Du bist zumindest klar in der Minderheit.

Sicherlich hat sie in vielen Menschen etwas ausgelöst, was nicht mal ein wie gut auch immer spielende Fussballmannschaft auslösen kann.

Sicher ist sie, rein objektiv gesehen weder ein extrem gute Sängerin, noch eine begnadete Tänzerin und sicher hat auch der Song keinen besonderen Tiefgang, aber er ist ein "Uhrwurm". Dennoch berührt sie offenbar viele Menschen - Dich sicher ausgenommen - und das eben nicht nur hierzulande.

Sie hat eben das gewisse Etwas, das man auch nicht erlernen kann.

Ob es eine gute Idee, sie kommendes Jahr nochmals ins Rennen zu schicken, weiss ich auch nicht. Da vertraue ich einfach mal auf Raabs Nase für Erfolg.

Gast Alpinchen
Dennoch berührt sie offenbar viele Menschen - Dich sicher ausgenommen - und das eben nicht nur hierzulande.

Also mich hat sie nicht berührt. ich verbitte mir das auch....... widfremde Menschen berühren sich.... ne aber auch..... O:-)

Ich weiss gar nicht, was der ganze Rummel soll.

Da gibt es in D tausende junge Menschen, die mindestens genau so gut sind wie das Mädel.

Nur war sie zur rechten Zeit am rechten Ort. => Glück gehabt.

Aber deshalb jetzt in einen Taumel der Euphorie zu verfallen grenzt doch schon an Euphemismus dahingehend,

als das eine durchschnittliche Gesangsleistung als außerordentlich verbrämt wird.

Dahinter stecken ausschließlich finanzielle Interessen der Initiatoren, und die würden noch den größten Mist als Sonderleistung verkaufen.

Also den Erfolg gebührend würdigen, sich ein wenig freuen, dass "wir" es geschafft haben (was hab' eigentlich dazu beigetragen?), und alles ist gut.

Aber bitte nicht so einen Mega-Aufstand machen, als habe jemand das Elixier für die Unsterblichkeit gefunden.

Liebe Grüße

Wolfgang

Da gibt es in D tausende junge Menschen, die mindestens genau so gut sind wie das Mädel.

Dann frage ich mich aber wo die anderen 1000 denn waren ?

Zudem mag es ja durchaus sein, dass man dies übertrieben findet. Andererseits kann man die öffentlichen Reaktionen ja wohl kaum ausblenden. Allerdings sehe ich wenig Taumel oder gar Euphorie - Freude wäre vielleicht der passendere Ausdruck.

Aber bitte ja nicht zu viel, sonst könnte unser miesepetriges Gesamtgefüge ja auseinander geraten. :wink:

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass hier in Deutschland mal eine echte, länger anhaltende, flächendeckende Euphorie ausgebrochen wäre. Selbst nicht zu Wendezeiten.

"Nur war sie zur rechten Zeit am rechten Ort. => Glück gehabt."

Das gehört immer und überall dazu im Leben.

Gilt da genauso wie beispielsweise im Motorsport. Im Umkehrschluss genauso. Pech gehabt, wenn da noch zur gleichen Zeit einer besser war - siehe Jenson Button im positiven Falle und David Coulthard als negatives Beispiel. Der ein hatte letztes Jahr Glück, im richtigen Auto zu sitzen und als bisher eher Fahrer der zweiten Reihe zu gewinnen, der andere war fahrerisch über viele Jahre immer sehr gut, hatte aber immer das Pech, dass gerade noch einer da war, der ein min. genauso gutes Auto hatte und ein wenig besser war. Oder Raikönnen/Massa. Der eine gewinnt es noch im letzten Rennen, der anderen verliert es dann doch wieder ein paar hundert Meter vor Saisonfinale. Und ein Jahr später bekommt er eine Feder an den Kopf...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Northern Light,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich Oute mich mal als "Nicht-Lena-Fan".

Ich mag das Lied nicht, ich mag Lena nicht und sie kann nicht besonders singen. Wie sie mit ihren X- Beinen über die Bühne stöckelt find ich peinlich.

Der Rest in Oslo war aber auch nicht wirklich besser.

Gast Alpinchen

Aber bitte ja nicht zu viel, sonst könnte unser miesepetriges Gesamtgefüge ja auseinander geraten. :wink:

Ich finde es ja auch schön, dass sie gewonnen hat.

Aber was ist denn daran miesepetrig, wenn man vor einer durchschnittlichen Gesangsleistung nicht vor Ehrfurcht erstarrt?

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass hier in Deutschland mal eine echte, länger anhaltende, flächendeckende Euphorie ausgebrochen wäre. Selbst nicht zu Wendezeiten.

Zur Wende warst Du wohl gerade nicht auf diesem Planeten, gelle?

Und bei der Fussball-WM in Deutschland weiltest Du wohl auch in einer anderen Galaxie.

Du solltest bei aller Hoffnung auf kollektive Euphorie nicht vergessen, das diese ausschließlich medial geschürt wird, um ein Maximum an Gewinn zu erzielen.

Es geht nicht um Inhalte, es geht um schnellen, nicht nachhaltigen einmaligen, Gewinn. Das muss man sich immer vor Augen führen.

Nur weil ich der roten Schnur einiger Marketing-Experten nicht folge, bin ich kein Miesepeter. 8)

Grüße

Wolfgang

Natürlich ist der ganze Wettbewerb stark komerziell ausgerichtet, und natürlich ist diese Art der Musik auch nicht wirklich hohe Kunst, aber verglichen mit dem was bei der unsäglichen Bohlen-Sendung herauskommt und auch was die anderen Staaten in Oslo präsentiert haben, finde ich das Mädchen ganz prima, sie hat ein nettes Gute-Laune-Lied gesungen, macht einen sympathischen Eindruck und repräsentiert unser Land doch auf eine ganz erfreuliche, erfrischende Weise. Und auf jeden Fall hundert Mal angenehmer als damals diese Trulla mit der weißen Gitarre und dem bißchen Frieden...

Und natürlich ist das alles nicht wirklich wichtig, aber es ist doch schön anzusehen, daß sich die Menschen über diesen Erfolg freuen, von einem "Taumel der Euphorie" würde ich dabei nun nicht unbedingt sprechen, gell, Wolfgang! Und daß Du von ihr nicht berührt werden möchtest, glaube ich Dir auch nicht! :hug: (Vielleicht ungefähr so?)

Also so als Frau find ich die Lena ja schon ein bisserl anstrengend, aber berühren dürfte sie mich schon:D!

Das das ganze Land sich jetzt freut und "die" Deutschen von Samstag nacht bis Sonntag abend zu Satellite getanzt haben finde ich schön.

Das es sondersendungen gab, auch in dieser Anzahl, das ist verständlich.

Das sich Hannover auf seiner Homepage "Lenacity" genannt hat fand ich witzig.:D

Trotzdem gibt es doch keinen Grund langfristig auszuflippen, Lena hat uns erfreut, hoffentlich kommen noch ein paar gute Lieder und hoffentlich bleiben ihr die ganz schweren Momente in der Karriere erspart.

Aber die die jetzt jubeln...:???:

Die kleine hat das grosse los gezogen, es ist ihr gegönnt, trotzdem kein Lena reloaded beim ESC 2011!

Gruss, Andreas

Das mag jetzt komisch klingen, aber ich hätts gerne etwas entspannter:D.

So den ganzen Grimassenkram, das find ich zwar schon ganz nett, aber auf dauer:???.

Die Lena braucht glaub ich ganz viel Aufmerksamkeit und so. Anstrengend halt.

Aber eh nicht mein AlterO:-)

Gruss, Andreas

Aber eh nicht mein AlterO:-)

Das ist der Punkt. :wink:

Für eine Neunzehnjährige macht sie auf mich einen absolut normalen Eindruck, ehrlich gesagt.

Gruß,

Markus

Ist mir gar nicht aufgefallen. So genau habe ich dann doch nicht hingesehen.

Letzen Endes ist diese Art von Musik und Performance schließlich nicht meine Welt, vorsichtig ausgedrückt. 8)

Gruß,

Markus

Gast Alpinchen
Natürlich ist der ganze Wettbewerb stark komerziell ausgerichtet, und natürlich ist diese Art der Musik auch nicht wirklich hohe Kunst, aber verglichen mit dem was bei der unsäglichen Bohlen-Sendung herauskommt und auch

Einspruch Kollege,

auch der Raab-Wettbewerb ist ein Ausleseverfahren gewesen, welches nur eine(n) Sieger(in) ermittelt hat,

welche® dann den deutschen Beitrag trällern durfte.

Nur weil dieses Eurovisions-Spekatkel als solches schon älter ist, ist das neue Auswahlverfahren in Deutschland nicht automatisch besser als das Bohlen'sche.

Im Prinzip sind sich die beiden Verfahren doch gleich.

Der Bohlen vermarktet das ganze schon im Vorfeld extrem stark.

Und die Qualität der Vortragenden ist denke ich hie wie da auf gleichem Niveau.

Und was den Bohlen von Raab unterscheidet, ist die Tatsache, das der Bohlen auf seine bekannte schnodderige Art den Leuten die Wahrheit sagt,

der Raab sich aber auf Kosten anderer ein Spässchen macht. Halt ganz in der Tradition eines Harald Schmidt. Immer eine handbreit unter der Gürtellinie.

Also da ist mir der Dieeetaaa um einiges lieber. O:-)

Grüße

Wolfgang

Das Tattoo ist i.Ü. eine Lilie.

Das ist doch sympathisch, denn wie reimte schon der große William Blake:

The modest Rose puts forth a thorn,

the humble sheep a threat'ning horn:

While the Lily white shall in love delight,

Nor a thorn nor a threat stain her beauty bright.

Gruß,

Markus

Ich Oute mich mal als "Nicht-Lena-Fan".

Ich mag das Lied nicht, ich mag Lena nicht und sie kann nicht besonders singen. Wie sie mit ihren X- Beinen über die Bühne stöckelt find ich peinlich.

Der Rest in Oslo war aber auch nicht wirklich besser.

Wo kann man das unterschreiben? :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...