Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Fiat 500 Trepiuno in 500-x Tagen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

In dem Hellblau habe ich gestern einen gesehen, aber bei Kunstlicht. Man muss schon zweimal hinschauen, um es darin als Blau zu erkennen.

Das normale Weiss wirkt auch nicht so gut, aber in der teureren Perlmuttlackierung kann ich ihn mir sehr gut vorstellen, zusammen mit etwas Chrom. Rot steht ihm natürlich auch sehr gut. Bis auf den braun-bronze Ton finde ich eigentlich alle Töne gut, er bekommt aber jeweils einen ganz eigenständigen Charakter dadurch.

Und Lieferzeiten von 6 Monaten, wann hat es das zuletzt bei einem Auto dieser Art gegeben. Da bekommt man ja einen F430 fast noch schneller ausgeliefert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    50

  • botzelmann

    9

  • kkswiss

    7

  • MarioRoman

    7

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 50 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 9 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 7 Beiträge

  • MarioRoman

    MarioRoman 7 Beiträge

Bronze:

Finde ich absolut super.

Lieferzeiten:

Das wird sich schnell wieder legen 8)

Ich hoffe nur, dass der 500 am Markt überleben wird. Viele tolle Autos, die anfangs auf reges Kundeninteresse

gestoßen sind (z.B. Beetle, Audi A2 etc.) wurden folgedessen preislich sehr hoch positioniert, was sich nach dem

anfänglichen Hype als Eigentor erwiesen hat.

Für Fiat Verhältnisse ist der Kleine verdammt teuer.

Teuer? Also ich finde den Wagen alles andere als teuer. Davon kann sich Mini aber mal gewaltig eine Scheibe abschneiden in Sachen günstig.

Zudem kauft man hier ein Auto mit viel Charme und einer wunderschönen Vergangenheit. Das ist das wo zum Beispiel der Beetle versagt hat, der Bezug zum Käfer wurde ausradiert, raus kam ein Golf im Käferlook. Der A2 ist ja kein Retro Renner gehört meiner Meinung nach also auch nicht in diesen Vergleich.

Das ist genau das Problem, dass VW und tw. auch AUDI hat. Sie bauen emotionslose Autos. Ich fahre dienstlich selbst einen VW, zweifelsohne kein schlechtes Auto, aber privat würde ich es mir eben nicht kaufen. Fürs gleiche Geld, gibts entweder bei den Koreanern etwas besseres oder dasgleiche preiswerter, ebenfalls ohne allzu große Emotionen, oder eben etwas mit mehr Style, Emotionen bei anderen Herstellern.

Daher hat VW auch mehr und mehr Probleme bei den Privatkäufern. Und der New Beetle wirkt wirklich wie ein schlechtes Imitat des alten Käfers. Zudem haben sie marketingmässig fast nix dafür getan. Das hat BMW mit dem Mini seinerzeit schon wesentlich cleverer angegangen.

Audi steht da schon besser da, ich gebe auch einem Audi A1 eine Chance, obwohl auch der Markt für die Premiumkompakten nicht beliebig groß ist.

Zum Fiat 500 fand ich die Aussage gestern noch interessant..."auch die Italiener interessieren sich wieder für italienische Autos"...ein wichtiger Aspekt, denn ansonsten dominieren auch in Italien ab der Mittelklasse die Ausländer schon recht stark.

Ich denke der Fiat 500 ist für viele als Zweit- oder Drittwagen deutlich interessanter als der Mini, weil er ganz einfach preislich noch geht. Klar, dass er nicht ewig zum Listenpreis verkauft werden wird, aber sie wären blöd, wenn sie den Anfangshype nicht mitnehmen würden.

Es gibt auch andere gute Kleinwagenkonzepte, aber bei keinem stimmt das Gesamtpaket aus Technik, Praxistauglichkeit, Qualität, Preis und Emotion aus meiner Sicht so gut wie beim Fiat 500 und wem der Retrostyle egal ist, kauft eben den Panda.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns den 500 als Cabrio bestellen, wächst von Tag zu Tag:-))! Schade, dass es noch so lange dauert 8) Und ich gehe jede Wette ein, dass er gelb wird - bei der Motorisierung und Ausstattung will ich aber auch ein Wort mitreden (Ich mag Gelb auf Autos:wink: )

Ich muss dringend mal zu unserem Fiatpartner und einen Probefahren, so wie hier alle schwärmen:-))!

Ich tendiere ja auch zum Cabrio, aber das käme ja so oder so erst zur Saison 2009. Ich würde ihn eh nur mit Saisonkennzeichen ab April anmelden.

Andererseits könnte das Glashebe&-schiebedach wirklich eine Alternative darstellen.

Und wenn es nach dem SPD - Parteitag ginge, könnte man glatt mit der Basismotorisierung klar kommen.:evil:

Ich freue mich schon auf viele bunte Fotos im Fiat 500 Thread ab 2008!

P.S: Hier noch ein Blog aus Italien http://www.nuovafiat500.it. In der Usergallery des Forums sind auch schon einige Originalfotos zu sehen...neben ein paar netten Italienerinnen ;) Auch die aufwendig gestaltete Broschüre ist dort in Fotoform eingestellt.

  • 3 Wochen später...

Ich hatte den 500 gerade für 1 1/2 Stunden. Das Teil sieht nicht nur knuffig aus, es fährt sich auch super. Leider war die Sportvariante nicht da und ich musste auf die Lounge zurückgreifen. Allerdings die mit 100PS.

Nach einer kurzen Einweisung bin ich dann also vom Hof gerollt. Dabei war mein erster Gedanke, dass sich das Auto wie ein Omiauto fährt. Weich, schwammige Lenkung, nicht direkt etc. Nach 2, 3 Minuten bemerkte ich dann aber den folgenden Knopf:

50002ay0.th.jpg

Dieser Knopf blieb dann den Rest der Zeit ständig aktiviert. Ein kurzer Druck auf den Knopf und das Fahrverhalten war komplett anderst. Man spürt jede Bodenwelle, der 500 liegt um einiges besser in der Hand und er wird richtig sportlich. Dazu kommt, dass er (trotz Regen) relativ neutral unterwegs ist.

Einzig 2 kleine Punkte würden mich stören (Die vielleicht in der Sportvariante anders sind):

1. zu hohe Sitzposition

2. trotz hartem Fahrwerk schwankt er doch relativ gut beim "Haken schlagen".

Optisch finde ich persönlich ihn perfekt. Es gibt keinen schöneren Kleinwagen (meiner Meinung nach) - knuffig, aber nicht allzu niedlich. Das Grinsen steckt an :wink: Und die Reaktionen der Leute sind auch nur freundliche und zusagende Blicke. Also er kommt super an. Auch bei Mädels *grins*

Zum Cockpit:

Die Sitze sind in der Loungevariante besch**en. So gut wie kein Seitenhalt. Die Sportsitze sind Pflicht. Dazu kommt, dass man die Sitzposition nur schlecht verstellen kann.

Ansonsten kennt man ihn ja - aufgeräumte Konsole mit viel Plastik. Aber das stört mich persönlich weniger, da er auf mich einen für einen Kleinwagen sehr soliden Eindruck gemacht hat. Dazu gibt es noch kleine, aber feine Gimmicks, wie zB. einparkhilfe, Windows Mobile Anschluss (^^), Multifunktionslenkrad, Klima etc. Der Schaltknüppel liegt von der Höhe her auch gut, könnte aber für meinen Geschmack noch etwas kürzere Schaltwege vertragen (siehe Sportvariante ^^). Das Multifunktionslenkrad müsste auch durch das Sportlenkrad ersetzt werden. Es liegt zwar gut in der Hand, allerdings trifft man bei etwas sportlicherer Fahrt mit engen Kurven oft auf die Tasten. Dann piept es schön und man erschrickt sich. Aber egal. :D

Ein wenig unübersichtlich fand ich die (saubere) Tachoanzeige. Allerdings ist das auch gewöhnungssache.

50003pq4.th.jpg 50004fz2.th.jpg

Dennoch: Auf der Autobahn kommt man bis 160 gut vorran, dann schleppt er sich im 6. Gang auf die 190. Kann man mit leben in einem Kleinwagen - und auch bei Topspeed hat man nie das Gefühl, die Kontrolle verlieren zu können. Er fährt wie auf einer Schnur.

Sein eigentliches Reich ist aber die Innenstadt (mit deaktiviertem Sportmodus), oder kurvige Landstraßen. Zweiteres wäre mein bevorzugtes Aufenthaltsgebiet des 500. Hier hatte zumindest ich richtig Spaß.

Ach - und klingen tut er auch wunderbar (Vorallem in höheren Drehzahlbereichen). Kernig, aber nicht zu aufdringlich.

Alles in allem ist das Auto sicher sein Geld wert. 15.000 für einen sportlichen Neuwagen, das ist quasi perfekt. ab 10.000 geht der Spaß los. Und

Leider hat meine Mum da auch noch ein Wort mitzusprechen. Und sie will ein Cabrio. D.h. ich muss mich noch 2 Saisons gedulden. Dann werde ich aber darauf bestehen, dass wir die Sportvariante des Cabrios ordern, und zwar in gelb - ich mag die Farbe auf Autos (hoffentlich hat er eine Notrückbank - das wäre das ultimative Kaufargument 8) ).

Anbei noch ein paar Bilder.

50010ok0.th.jpg 50001si8.th.jpg 50005nq0.th.jpg

50007un1.th.jpg 50008zx8.th.jpg 50009zl0.th.jpg

50006qb7.jpg

Schöner Bericht Tim, die Fotos werden auch langsam :-))!

Durfte den 500er letztens auch mal kurz fahren & kann deine Eindrücke nur bestätigen.

Aber: Brauchts von dem Auto wirklich ein Cabrio?! Darüber darf & wird bestimmt noch diskutiert werden, in meinen Augen ists aber ein absolutes No Go!

Und noch was zum Schluß: Es gibt bessere Farben als diese Babyblau, aber meist gibt es ja beim Händler nicht die große Farbauswahl :D Und zur Not frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen...

Weiß oder Schwarz zählen da zu meinen persönlichen Favoriten.

Greets

Simon

Gestern hab ich mir mein "Im-Winter-ins-Büro-fahr-Auto" abgeholt, den 69 PS 500er in weiß mit mint-grüner Flammen-Bemalung. Das Auto ist wirklich super süß, innen ist er sehr schön gemacht, das styling und das italienische flair ist perfekt.

Darauf kommt es auch an, denn der Rest:

-Leistung

-Spritverbrauch

-Sitzposition

-Fahrwerk

na ja, no comment :-(((°

ist aber egal, das Auto strahlt echte Emotion aus, das kleine Scheißerchen ist das perfekte Winter-Pendant zu meinem GT3 :-))!

Gruß, Jochen

Fährt hier eigentlich jemand einen neuen 500 und kann ein paar Erfahrungen schildern? Speziell würde mich interessieren ob der Diesel etwas taugt. Von den Daten her reisst er einen nicht vom Hocker. Lediglich der Verbrauch scheint sehr gut zu sein.

Fährt hier eigentlich jemand einen neuen 500 und kann ein paar Erfahrungen schildern? Speziell würde mich interessieren ob der Diesel etwas taugt. Von den Daten her reisst er einen nicht vom Hocker. Lediglich der Verbrauch scheint sehr gut zu sein.

Habe auch nur das hier gefunden http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html,,i_4213/fiat-500-mit-diesel-italienischer-selbstlaeufer-mit-selbstz%C3%BCnder.html

Oder man muss mal Pandafahrer mit der Maschine fragen, aber die sind selten hier im CP anzutreffen vermute ich.

Danke für die Links. Wie ist eigentlich die Qualität vom Auto? Ich hab mit Fiat nichts am Hut und kenne mich dementsprechend wenig aus. Taugen die Motoren etwas? Speziell die Diesel?

Als normales Auto nutze ich seit ca. 1 1/2 Jahren diverse Golf V und war bisher sehr zufrieden. Da ich auf Langstrecke meist mein anderes Auto verwende und mit dem Golf nur Kurzstrecke fahre und ich diese Größe noch nicht mal benötige wäre das eine Alternative. Oder doch etwas schwul für einen Mann? Was meint ihr? Ich fände das Auto witzig.

Danke für die Links. Wie ist eigentlich die Qualität vom Auto? Ich hab mit Fiat nichts am Hut und kenne mich dementsprechend wenig aus. Taugen die Motoren etwas? Speziell die Diesel?

Als normales Auto nutze ich seit ca. 1 1/2 Jahren diverse Golf V und war bisher sehr zufrieden. Da ich auf Langstrecke meist mein anderes Auto verwende und mit dem Golf nur Kurzstrecke fahre und ich diese Größe noch nicht mal benötige wäre das eine Alternative. Oder doch etwas schwul für einen Mann? Was meint ihr? Ich fände das Auto witzig.

Also bei den Frauen kommt er sicherlich gut an. Finde ihn überhaupt nicht schwul...zumindest nicht mehr als den Mini.

Und die Dieseltechnologie hat in Italien, ähnlich wie in Frankreich, eine wesentlich längere Tradition. Fiat hat defacto die Common Rail Technologie erfunden, während VW (zu) lange an der Pumpe Düse rumexperimentiert hat.

Fiat hatte natürlich auch seine Zeiten, wo die Qualität der Autos zu wünschen übrig liess (Fiat Ritmo, Stilo...) ähnlich wie VW beim Golf III, aber die sollten vorbei sein. Dem ersten Eindruck nach ist er gut verarbeitet.

Jedenfalls wäre ich bereit meinen Passat gegen einen 500er Cabrio und (später) 500 Kombi zu tauschen ;)

  • 4 Wochen später...

Hallo,

gibts eigentlich etwas Neues zum Abarth (Händler hatte noch keine neuen Infos bez. Liefertermin, Preis etc.) und hat jemand schonmal das Poltrona Frau Leder im 500er live gesehen oder Fotos davon im Web gefunden?

Gruß

JoeFerrari

So hätte ich ihn gerne, Automatik und 110-x PS Diesel Motor.

Was für einen Motor hast du gewählt? Farbe?

Die 100PS-Variante in Weiss.

@Joe

Da misch' ich doch lieber getrennt. Der kleine Fiat fühlt sich neben meinem 997 Turbo ganz wohl.

Die 100PS-Variante in Weiss.

@Joe

Da misch' ich doch lieber getrennt. Der kleine Fiat fühlt sich neben meinem 997 Turbo ganz wohl.

Kann ich verstehen...Würde ihn auch gerne neben einen 430 Scuderia stellen, läßt aber leider der Geldbeutel nicht zu :cry:

  • 2 Wochen später...

Aktuelle Infos vom Händler heute:

  • Abarth Händler werden erst noch rekrutiert, bestellbar wohl erst im Laufe des Jahres 2008, Auslieferung dann in 2009
  • Cabrio alles nochmals ein Jahr versetzt
  • Bianco Gioso lieferbar ab Sommer, soll sich aber nur bei strahlendem Sonnenschein sichtbar unterscheiden vom normalen Weiss

Auf dem Hof standen ca. 20-30 Fiat 500. Der sieht wirklich in (fast) jeder Farbe klasse aus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...