Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Fiat 500 Trepiuno in 500-x Tagen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Unser wäre fast gleich.:-))!

Zwei gleiche solls doch gar nicht geben :) Die Frontlippe würde ich weglassen. Sie stört mir zu sehr das rundliche Gesicht. Seitenschweller und Dachkantenspoiler dagegen gehen.

Vieles ist davon im Sport Modell aber wohl schon Serienausstattung.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    50

  • botzelmann

    9

  • kkswiss

    7

  • MarioRoman

    7

Aktivste Mitglieder

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 50 Beiträge

  • botzelmann

    botzelmann 9 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 7 Beiträge

  • MarioRoman

    MarioRoman 7 Beiträge

In der Schweiz wird er verspätet eingeführt.

Der neue Termin ist nun Januar 2008.

Der Grund sind die hohen Verkaufszahlen in Europa.

Quelle NZZ Online und Autobild.ch

Also müssen wir noch ein wenig warten.

Na solange muss es dann eben das Modell tun. Kommt von Norev in 1:18 ab Oktober bzw. als 1:43 ist es wohl schon lieferbar.

Aber motorentechnisch wartet man wohl besser auf die neuen T-Jet Aggregate oder den Abarth. In den ersten Kurztests kam vor allem der 100 PS Benziner verhältnismässig schlecht weg. Und Diesel lohnt sich beim Zweitauto ja nicht unbedingt.

  • 2 Wochen später...

Der neue Fiat 500 wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten, die über folgende wesentliche Ausstattungsmerkmale verfügen:

Pop

Sieben Airbags inklusive Knie-Airbag

Radio mit CD-und MP3 Spieler

Servolenkung

Elektrische Fensterheber vorn

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

50/50 geteilt umklappbare Rücksitzbank

Stoßfänger in Wagenfarbe

Lounge (elegante Version)

Zusätzlich zu den Merkmalen des Pop bietet der Lounge:

Manuelle Klimaanlage

Nebelscheinwerfer

Blue & Me-System

Lederlenkrad mit Multifunktionstasten

Transparenter, fixierter Dacheinsatz (Skydome-Schiebedach auf Wunsch für alle Versionen lieferbar)

15“-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 185/55 R15

Chrom-Applikationen an der Karosserie

Sport

Zusätzlich zu den Merkmalen des Pop bietet der Sport

Manuelle Klimaanlage

Nebelscheinwerfer

Blue & Me System

Sportliche Innenausstattung mit sportlich konturierten Sitzen

Sportliche 15“-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 185/55 R15

Dezenter Spoiler auf der Heckklappe

Verchromte Auspuffblende

Deutschlandpremiere auf der IAA in Frankfurt.

Preise unter 11.000 Euro bis 15.000 Euro + Extras.

Exclusiv für Euch! :wink:

Run auf den Fiat 500

Produktion soll nächstes Jahr auf 140.000 Stück steigen

Drei Wochen nach der Präsentation des neuen Fiat 500 gibt es bereits 57.000 Vorbestellungen für den Kleinwagen. Damit sei schon die gesamte Produktionskapazität für dieses Jahr ausgeschöpft, berichtete die Zeitung "La Repubblica" am Mittwoch.

Der Wagen, der dem legendären "Cinquecento" nachempfunden ist, wird zusammen mit Fords neuem Ka in Polen gebaut. Fiat will die Produktionszahl im kommenden Jahr von 120.000 auf 140.000 erhöhen, um der riesigen Nachfrage nachzukommen. Bereits am Dienstag hatte der Konzern, der jahrelang in einer tiefen Krise gesteckt hatte, für das erste Halbjahr 2007 Rekordzahlen vorgelegt.

http://www.automobilindustrie.de/news/ai_beitrag_5547874.html

läuft! :D:-))!

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Ich weiss nicht ob wir hiervon schonmal ein Foto haben. In einem ital. Blog

(http://www.allaguida.it/s/fiat/500/)

habe ich dieses Foto des Fiat 500 Cabrio gefunden!

Und gleich hier nochmal ein Blog mit demselben Foto und einem Foto des Giardina...Alle mit HN Kennzeichen

http://www.autoblog.it/post/8587/fiat-500-tre-variazioni-sul-tema#more

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass das alle Computer-Retuschen sind??? :???: :???:

bischen mehr PS und Leder (hab ichnicht gefunden) und meiner sähe so aus..

Schwarz, tief, 17# und breite Reifen. Schw. Scheiben hinten und roter Sonnenschutz vorne, gerade und ohne Wölbung aufgeklebt und schw. Markenlogo

1920_3136306638333364.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
bischen mehr PS und Leder (hab ichnicht gefunden) und meiner sähe so aus..

Schwarz, tief, 17# und breite Reifen. Schw. Scheiben hinten und roter Sonnenschutz vorne, gerade und ohne Wölbung aufgeklebt und schw. Markenlogo

1920_3136306638333364.jpg

grins meiner sieht fast genau so aus ;-)

Der 500er sieht in (fast?) allen vorgestellten Farben super aus und entwickelt jeweils einen ganz anderen Charakter. Sowohl in Weiss, in Rot, in Schwarz, aber auch in den unterschiedlichen Blautönen. Von unschuldig-lifestylig weiss, über sportlich rot oder schwarz bis hin zum Hellblau. Nur in Silber sieht er langweilig aus.

Offiziell müsste er ja ab kommendes Wochenende bei den FIAT Händler stehen.

Ich habe vorhin den ersten live gesehen. Schaut echt prima aus. Meine Mum ist ebenfalls begeistert davon.

Kurze Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe, aber wird das Cabrio ein Zweisitzer oder sind da noch 2 Notsitze dabei?

Laut Auto Express soll es bis zu 200PS geben. Und in der Knutschkugel sollte das gut nach vorne gehen:-))!

Klingen tut er für einen Fiat doch schon mal schön. Und individualisieren wird man ihn auch noch im Nachhinein noch ein wenig können.

Den Abarth als Cabrio - den müsste ich meiner Mutter aufschwätzen:-))!

.

Den Abarth als Cabrio - den müsste ich meiner Mutter aufschwätzen:-))!

Also das wäre auch meine Traumkombination, der normale Abarth mit 135PS würde da voll genügen. Aber bis es den gibt (falls es ihn geben sollte) wirds dann 2010 sein, wenn das Cabrio tatsächlich dann in 2009 kommen sollte.

Der 100 PS soll ja leider etwas schwach vom Durchzug sein. Obwohl fürs Cabrio sollte er eigentlich genügen

Bin gerade aus Berlin zurück von der Fiat 500 Präsenation und hatte einen weißen Fiat500 mit 1,4 liter 100 PS Motor.... .

fiat500_mrl.jpg

Das Ding macht wirklich Riesenlaune. Von lahm kann nicht die Rede sein, so manches Ampelrennen lässt sich zugunsten des 500 entscheiden. Wenn man über den ersten kleinen Drehzahlkeller drüber ist hängt der 500 besonders im Sportmodus so gierig am Gas das ich das Grinsen kaum noch weg bekomme. Und ich bin mittlerweile echt verwöhnt. Ich kann es kaum erwarten den Abarth unter meine Fittiche zu bekommen. Das Interierur schmeichelt dem Auge und ist weitestgehend passgenau und ordentlich verarbeitet. Die Stoffsitze bieten ordentlich Seitenhalt, sind allerdings für zu groß gewachsene nicht ganz so schön da sich der Sitz seltsamerweise nicht wirklich tief runterfahren läßt. So bin doch ein bissel müde ich stelle mal kurz ein kleines Funvideo online. Was man hier sehr gut sehen kann ist, das sich das ESP wieder selbstständig einschaltet sobald eine "Gefahrensituation" auftritt. Schade irgendwie.

Wer Fragen hat soll sie stellen ;-)

http://www.myvideo.de/watch/2608887

fiat500_0010.jpg

Pünktlich zum heutigen offiziellen Start hierzulande ist endlich auch der deutsche Prospekt als PDF abrufbar.

Interessant ist, dass die Lederausstattung vom selben Hersteller (Poltrona Frau) stammt, der auch für die anderen FIAT Marken (Ferrari, Maserati, Lancia) tätig ist.

Pünktlich zum heutigen offiziellen Start hierzulande ist endlich auch der deutsche Prospekt als PDF abrufbar.

Interessant ist, dass die Lederausstattung vom selben Hersteller (Poltrona Frau) stammt, der auch für die anderen FIAT Marken (Ferrari, Maserati, Lancia) tätig ist.

Update: War mal eben beim FIAT Händler rein zum Probesitzen. Ich muss sagen er sieht in Natura min. so gut aus wie im Web. Bianco Gioso (Perlmuttweiss) kommt erst ab Feb. 08 zu den Händlern. Verkauft wird zu Listenpreisen (klar). In Italien wird ein altes Werk reaktiviert, um dort 500er für den ital. Markt zusätzlich zu produzieren. Vor allem die Teillederausstattung im Sport macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. In Poltrona Frau stand leider keiner dort.

Und es gibt ein sehr aufwendiges Prospekt-Buch, das man aber wohl kaufen muss. Auf jeden Fall gab es das wohl seit mehr als 30 Jahren nicht mehr, dass zur Premiere beim Fiat Händler so viel los war ("...seit dem 128er").

Und das Glasdach ist wirklich sehr groß, es stand leider nur einer mit dem festen Dach dort, aber das zu öffnende ist wohl gleich groß. Das könnt einem fast das Cabrio sparen. Cabrio und auch Kombi kann man wohl als bestätigt sehen. Cabrio soll Ende 2008 kommen.

Ach ja wers noch nicht kennt: http://500blog.blogspot.com/

War gerade mit Forenkumpel NicksB bei unserem örtlichen Fiat-Partner.

Dieser hat zwei 500er mit jeweils der 100PS Motorisierung zum Debut bekommen, einen in silber mit 15 Zoll Felgen und einen in weiß mit 16 Zoll Felgen. Letzterer ist bereits vorher verkauft gewesen und wird Montag ausgeliefert, der silberne ist aber als Probefahrtsfahrzeug zugelassen und so dauerte es nicht arg lange, bis ich den Schlüssel in Händen hielt und den Wagen aus dem Showroom rausmanövrieren konnte.

Und was soll ich sagen? Dieses Auto zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, wie ich es sonst nur bei sehr wenigen Autos hatte. Und nicht nur mir, sondern auch vielen Passanten und entgegen kommenden Autofahrern :-))!

Insgesamt ein mehr als stimmiges Konzept mit super Optik, sauberer Verarbeitung (kein klappern oder knarzen auf Kopfsteinpflaster, gleichmäßige Spaltmaße innen wie außen) und einem prima Fahrwerk.

Einzige Sache, die mich persönlich ein wenig stört, ist, dass sich der Fahrersitz zwar "höhenverstellen" lässt, dabei jedoch nur hinten die Sitzfläche hoch und runter geht aber nicht der gesamte Fahrersitz. Somit sitze ich mit meinen 1,80m immer noch so hoch, dass der Innenspiegel im Blickwinkel hängt, wenn man zur Ampel schauen will. Überdies ist die A-Säule recht breit geraten, aber das scheint ja ein allgemeines Problem von neuen Autos zu sein.

Insgesamt würde dieser störende Punkt mich jedoch nicht vom Kauf eines 500 abhalten, wenn ich zurzeit die Finanzen übrig hätte.

So geht es im Übrigen auch NicksB, aber vielleicht berichtet der ja noch selbst.

na es scheint als wären die erfahrungen fast alle gleich. Übrigens sehr geil war auch die Aktion von Fiat. Die Fiats wurden direkt vorm Mini Händler in Berlin aufgestellt. Was natürlich zu Riesenprotest vom Mini Geschäftsführer führte. ;-)

Nachdem ich gestern mal schnell beim Fiat Händler in AC war, der immerhin schon vier Stück dort hatte (2x rot, 1x hellblau (wirkte fast wie weiss), 1x silber / Pop, Sport und Lounge), war ich heute nochmal mit häuslicher Verstärkung beim hiesigen Händler, der eigentlich größer ist. Der hatte leider nur einen weissen in Lounge Ausstattung dort stehen. Schade, hatte gehofft noch weitere zu sehen.

Auf jeden Fall scheinen mir die Teilleder-Sitze in der Sportausstattung besser zu sein, als die normalen Sitzen.

Mir würde jede Farbe gefallen, außer Schwarz, denn da geht die knuffelige Form komplett unter.

Weiß muß auch nicht sein - lieber eine Farbe, die man nicht alle Tage an diesem Retro-Flitzer sieht.

So würde mein 500er ausssehen: Hellblau, tief, schöne Räder, schlicht ohne Streifen und sonstigem

Firlefanz, dezenter Doppelauspuff und ein paar Chromteile.

fiat500_front.jpg

fiat500_back.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...