Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverhalten 997 Carrera S


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

@chip:

Na ja, als Laie würd ich mal sagen, dass sich das Gewicht auf der Vorderachse bei einer Vollbremsung vervielfacht und deshalb kein problem auftritt. (..)

das interessiert mich nun auch.

Ist der Schluss von Holger zutreffend?

Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, das ist natürlich richtig, deshalb sind die Bremsen an den meisten Autos vorne bedeutend grösser dimensioniert. Die Bremskraft kann vorne bis zu 80% ausmachen bei einem Frontmotor je stärker man bremst.

Beim Heckmotor, bzw. ca. 50/50 Gewichtsverteilung würde ich sagen ist die Bremsleistung vorne bis 70%, je nach Bremsintensität.

Das alles wohlgemerkt nach meiner Einschätzung.

  • 3 Monate später...

Also ich habe jetzt noch was bez. des Fahrverhaltens für zu berichten, deshalb hol ich den Fred jetzt nochmal aus dem Nirvana hervor.

Mein 997 S hatte ja auch massive Probleme mit dem Geradeauslauf. Mittlerweile habe ich mein Fahrzeug von einem Porschespezialisten vermessen und einstellen lassen und siehe da, das Auto ist nicht wiederzuerkennen. Alles funktioniert wie es sich gehört. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass es durchaus so ist, dass sich die Fahrzeuge nach kurzer Laufzeit setzen. Dies war mit Sicherheit bei meinem der Fall.

Gruß

Paul.B

  • 1 Monat später...

hi ! wenn ihr probleme habt mit eueren autos dann ann ich euch diese handynummer empfehlen ! der mann hat auch eine sehr große porscheerfahrung und auch nur gute kritik bei den vermessungen erhalten ! ruft mal an ! hier die nummer ! 01718204969

da kann euch sicher geholfen werden ! :wink:

gruß

yannick:-))!

  • 6 Monate später...

Moin. moin allerseits,

um das Thema endgültig abzuschliessen. Ich habe das Auto schon vor einiger Zeit von einem Spezialisten, der auch Rennen fährt anders einstellen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und endlich lief das Auto so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Trotzdem habe ich den 997 mittlerweile verkauft. Aber ich habe keinen SL gekauft, sondern bin bei Porsche geblieben (Cayenne S) und für den Offenfahrspass hab ich ja immer noch den Ferri.:D :D :D

Beste Grüsse

HolgerX

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...