Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

??? Was heißt eigentlich Lederausstattung ???


The Shadowliner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen neuen Maserati Coupe 4200 gekauft mit dem Ausstattungsmerkmal "Vollleder beige" inclusive Lederdachhimmel.

Schon bei anderen Maseratis im Ausstellungsraum ist mir aufgefallen, daß verschiedene Teile nicht aus Leder sind , und nun mußte ich feststellen , daß die Türverkleidung wohl nicht aus Leder , sondern aus Kunstmaterial ist !!

Entdeckt hatte ich das ganze , da hinter dem Hochtöner auf der Beifahrerseite Knaxgeräusche waren, welche mich beim fahren nervten, also holte ich den Hochtöner heraus, der ist ja nur eingeklipst, und was stellte ich fest ? Das vermeintliche Leder ist an dieser Stelle offen zu "bewundern" und ist gar keins , sondern nur "plaste" .Jetzt wäre es von Interesse , ob denn der Lederdachhimmel welcher als solcher angeprießen wird auch wirklich aus Leder ist.

Auch beim Fotografieren mit einer besseren Digi und Blitz fällt deutlich auf , daß Farbunterschiede beim Interieumaterial da sind.

Meiner Meinung nach sind nur die inneren Sitzflächen, die Innentürgriffe und das Lenkrad aus echtem Leder.

Was sagt ihr nun dazu? Ist das normal , oder wird uns hier was vorgegaukelt,

oder gehts halt nicht anders , da sich Kunstleder falltenfrei verarbeiten läßt.

Gruß Albert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe das Leder in einem 4200er auch teilweise für Kunstleder gehalten, oder zumindest für sehr stark oberflächenbehandeltes Spaltleder. Das kam mir aber so komisch vor, daß ich gedacht habe, nein, das kann nicht sein.

Im 3200 GT eines Freundes sah das Leder besser aus und fühlte sich auch besser an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...