Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

smart und schwäbisch gmünd


nachtjäger

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich melde mich mal wieder für eine zwischenbilanz zurück. natürlich kam von smart, wie ihr es gesagt habt nichts in mein briefkasten. da ich jetzt schon öfters in schwäbisch gmünd unterwegs war, war ich auch recht erfolgreich in sachen erlkönig und mule-träger. momentan fahren in schwäbisch gmünd zwei mule-fahzeuge mit der antriebseinheit vom neuen fortwo herum (es sind dieselfahrzeuge, kennzeichen BOT und BB). desweiteren habe ich auch schon den neuen fortwo sehr oft gesehen, am letzten freitag sogar als rechtslenker version. schade, dass ich am freitag meine digi nicht mit dabei hatte, denn am freitag hatte ich mal richtiges glück. ich fuhr aus schwäbisch gmünd richtung "zimmern" und an der aral tankstelle standen gleich vier(!) getarnte fortwo`s herum, weil die testfahrer (auch eine frau war mit dabei) ihre kleinen test-zwerge mit diesel betankt hatten. dabei konnte ich (wie auf dem tablett serviert) sehen, dass der neue fortwo einen wesentlich größeren tank bekommen wird. sie haben defenitiv mehr als 22 liter diesel getankt. es waren so um die 35 liter. nach dem tanken standen die jungs und mädels noch etwas 5 minuten an der tanke, bevor sie sich wieder aufteilten. jetzt kenne ich auch die teststrecke außerhalb von schwäbisch gmünd, vielen dank:D

besonderst zu werktagen (montag-freitag) sind sie zu 24 stunden unterwegs. am wochenende hatte ich noch nicht so viele gesehen.

mir ist aufgefallen, dass die testfahrer-truppe aus sehr jungen leuten bestand (ca. mitte 20), dass hat mich sehr erstaunt.:D

testen die dort für zf-lenkgetriebe?

mfg, oli.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für ZF testen die wohl nichts, auch wenn sie "ZF" im Kennzeichen haben.

Vor ca 3 Jahren wurden Studenten als Testfahrer angeworben mit der Vorgabe mit niemandem darüber zu reden... wes Brot ich ess des Lied ich sing... jetzt kommen die sich eben immens wichtig vor und glauben sie hätten Sonderrechte und könnten sich alles erlauben, dabei haben die Autos Speedlimiter eingebaut die das Tempo auf 50km/h regeln, wenn sie erwischt werden dass sie schneller fahren können sie ganz schnell wieder gefeuert werden, also nichts mit grossen King of the Roads wie sie sich einbilden.

Die fahren übrigens auch am Wochenende rund um die Uhr bis die Karren stehenbleiben und abgeschleppt werden müssen, auch das war schon mal der Fall.

Man will eben etwas über die Lebensdauer der Bauteile wissen, das sind ganz normale Verschleissfahrten, also nichts mit grossem Terstfahrer-Abenteuer.

Die "niederste Riege" in der Testfahrerhierarchie *ggg*

Man sollte mal ein Fernsehteam auf sie hetzen das ihnen Mikrofone unter die Nase an der Ampel schiebt, das freut sie bestimmt *ggg*

Reich wirst du mit solchen Bildern sicher nicht, der Tarngrad ist seit fast 2 Jahren bekannt und unverändert.

Für AMG wird dort auch getestet, allerdings fahren die Jungs dafür weiter weg.

hallo carpsy,

ich war gestern von 21 uhr bis 1 uhr nachts in schwäbisch gmünd, aber außer polizeikontrollen und nur einen testwagen (BOT) habe ich gestern keine erlkönige gesehen:( . kann es sein, dass die an manchen tagen überhaupt nicht fahren? oder fahren die an manchen tagen die b29 richtung untertürkheim? die fahren doch noch in schwäbisch gmünd und umgebung, oder? fragen über fragen:D

vielen dank für eine eventuelle antwort:-))!

mfg, oli.

hallo gwaid,

vielen dank für die tollen bilder. ich find sie weltklasse. fahren die smarts schon lange in dieser zweiten tarnstufe herum, oder sind die bilder ganz neu? hast du die bilder gemacht?

gruß, nachtjäger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...