Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen GT3 RS / Neuer GT3


derduke

Empfohlene Beiträge

Hi,

in der nächsten Sportauto wird der neue GT3 den Supertest durchlaufen und wir alle wissen, dass der neue mit Sportreifen à la GT3 RS ausgliefert wird.. nämlich Pirelli P Zero Corsa..

Durch den Audi RS4 Supertest ist mir aber nach genauer Recherche etwas aufgefallen:

Der Pirelli P Zero Corsa, der auf dem neuen GT3 serienmässig seinen Dienst tun wird, ist nicht derselbe, der auf dem 996 GT3 RS damals serienmässig angeboten wurde. Der RS hatte eine Corsa Bereifung an der Hinterachse, ohne Längsrillen und mit S Profil, während der Neue aber an Vorder -und Hinterachse Längsrillen aufweisst.

(Das kann man auf Wallpapern genau sehen!)

Damit handelt es sich um eine Corsa Bereifung, deren Grip natürlicherweise nicht so ausgeprägt sein kann, wie die ohne Längsrillen ( weniger Positivprofil )...

Somit werden Zeitverbesserungen, die der 997 GT3 einfahren wird, nicht zwangsläufig vergleichbar mit dem 996 GT3 RS sein..

(ausser natürlich Porsche würde seinen neuen GT3 für den Supertest mit Corsas ohne Längsrillen ausrüsten lassen..O:-) )

Und wenn im Herbst der RS kommt, dann sollten wir alle peinlich darauf achten, ob dessen Zeitverbesserungen dann nicht auf anderen Corsas beruhen, die Porsche vielleicht ausschliesslich nur für den neuen RS vorsieht..

Ich möchte nur eure Aufmerksamkeit auf dieses vielleicht nicht unwichtige Detail sensibisieren...

In dem Sinne

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...