Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG/Brembo Bremsanlage Aufrüsten - G-400


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden!

Es geht um folgendes:

Mein Bruder ist mit der Bremsleistung seines G 400 nicht zufrieden!

Ich muss auch bestätigen, man muss ganz schön in die Eisen treten, bis man merkt, dass die Bremsen doch richtig zupacken!!:-o

Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, das die Bremsen mit den 2,5t etwas überfordert sind!!

Nun überlegt mein Bruder sich eine andere Bremsanlage zuzulegen.

Was uns nun interessieren würde ist, was ungefähr eine AMG Bremsanlage kosten würde!

Diese wäre uns eigentlich am liebsten, da das Auto schon im gewissen maße im "AMG-Look" ist!!

Oder was gäbe es denn noch für eine Alternative, für bessere Bremsen?!

Gruß

Ak

Anbei noch mal ein paar Bilder von dem Schmuck-Stück! (Leider war er nicht geputzt...:oops: )

vorne9py.jpg

pict00575pv.jpg

motorrhaube8pc.jpg

pict00680lq.jpg

10000234is.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den Link!! :wink::-))!

Hab ihn gleich weitergeleitet!!

Wie komm es, dass die Serienbremsen scheinbar "überfordert" sind!? :???:

Aber der G hat jetzt sowieso ein paar PS mehr - wegen der Auspuffanlage, von daher wären auch stärkere Bremsen von Nöten!! :-))!O:-)

Aber der Verbrauch ist nicht mehr normal!! Er braucht min. 13 Liter Diesel... :-o Tja... bei dem CW wert....X-)

Mal was ganz anderes. Weiss eigentlich jemand ob es die Möglichkeit gibt ein Hydraulik / Luftfeder-Fahrwerk etc in einen G-Einzubauen!?

Geht halt darum dass man ihn absenken kann, so dass er auch in ein Parkhaus etc passt!!:oops:

Wie kommts denn dass Du so Ahnung von Zubehör/Lieferanten über das G Modell hast?! :-))!

Bin halt sehr an Autos interessiert...:D

Oder um etwas genauer zu werden:

Wann imme ich eine gute Erfahrung selbst gemacht habe oder aus einer bekannten bzw. qualifizierten Quelle von so einer erfahre, dann lege ich mir halt gern einen Link an. Die o.a. Firma habe ich um drei Ecken durch einen Bekannten kennen gelernt, der mich mal auf eine organisierte Matsch und Schlammtour in der Kisgrube mitgenommen hat. da waren die G Modelle doch fast durch nichts zu übertreffen.

Erst mal ein sehr schönes Auto! :-))! Wenigstens noch ein echter Geländewagen und kein weich gespülter SUV...

Mit der Bremse liegt das natürlich auch ein bißchen am Fahrzeugkonzept, das G-Modell ist halt ziemlich kompromißlos fürs Gelände ausgelegt, die Fahreigenschaften bei 150km/h auf der Autobahn oder die schnelle Landstraßenhatz stand mit absoluter Sicherheit so weit hinten im Lastenheft, daß sie quasi hinten raus gefallen sind. Und das finde ich bei so einem Fahrzeug auch eigentlich richtig so. Nur mit dieser Kompromißlosigkeit konnte man diese über Jahrzehnte andauernde Benchmark fürs Gelände konstruieren. Im Gelände oder auch bei intelligentem Anhängerbetrieb halten die serienmäßigen Bremsen allen Belastungen stand. Unter dieser Vorraussetzung muß man gegenüber dem Fahrzeugkonzept wohl etwas Tolleranz üben.

Aber das wolltest Du jetzt bestimmt nicht hören... Mov'it ist da sicherlich ein gute Adresse, der Laden hat sehr viele Erfahrungen, aber leider lassen die sich ihr Knowhow auch ganz ordentlich bezahlen.

13 Liter Diesel finde ich im Übrigen für so einen LKW absolut ok, ja eigentlich schon positiv. Ich durfte mal eine Woche im Stadtverkehr einen G55 fahren, der lag immer bei 25-30 Liter Super... :oops:

13 Liter Diesel finde ich im Übrigen für so einen LKW absolut ok, ja eigentlich schon positiv.

Das sehe ich auch so. Der ML 400 CDi meines Vaters verbraucht da auch kaum weniger obwohl das Gewicht und der CW Wert doch etwas besser sein dürfte.

13 Liter Diesel finde ich im Übrigen für so einen LKW absolut ok, ja eigentlich schon positiv. Ich durfte mal eine Woche im Stadtverkehr einen G55 fahren, der lag immer bei 25-30 Liter Super... :oops:

Naja... 13 Liter bei so einem "Schiff" sind schon okay! ABER die komme nur zustande wenn man auf der Autobahn bei 120km/h den Tempomat reinmacht und auf Landstraßen wirklich sanft beschleunigt!!

Wir wollten mal testen was so minimal möglich ist!

Maximal sind knapp 25 Liter möglich! Das ist dann aber V-Max (190km/h) :-o und auch schön Kickdown etc!

Aber im Vergleich zu einem Cayenne Turbo S unter Volllast ist der Verbauch ja harmlos :D

Zu den Bremsen. Klar Bremsen sie, aber uns ist mal nachts eine Frau auf die Linke spur gezogen, die vielleicht 90 - 100 drauf hatte, und wir 180... das war gaaaaanz schööön knapp....:-o:oops::-o

Naja... und wenn halt ein Anhänger hinten dran ist, merkt man halt auch, dass die Bremsen gut am Arbeiten sind!

Naja... der G hat jetzt einen anderen Auspuff drinnen, (Glaube Kats etc sind auch draußen), die Rohre wurden auch "symetrischer" verlegt (sagt man dass so?:oops: )

Ich hab ein Video, wo man den Sound richtig geil hört, aber wie Uploadet man sowas!? :oops:

Hat halt so ein richtig geilen V8 Sound - trotz Diesel Triebwerk!:-))!:D:-))!

Ich muss gestehen dass ich nicht sooo ein Geländewagen / SUV "Freak" bin. Aber dieses "Ding" X-) hat echt Kult!!!:wink:

Naja... mein Bruder steht halt auf Geländewagen (Hatte vorher Nissan Patrol, Landrover Defender, Discovery und jetzt den G)

Ich mag halt lieber kleine schnelle Flitzer - bin auch gerade am Überlegen mir einen Mini Cooper S, R32 etc zu kaufen - aber das gehört in einen anderen Threat!

Also er ist noch am Überlegen neue Spiegel (Facelift look), Hydraulik Fahrwerk, andere Bremsen und evtl Xenon dem G zu gönnen!:-))!:wink:

Aber eins nach dem Anderen!

Werde die Links für Bremsen und Fahrwerk gleich ihm zukommen lassen.

An dieser Stelle noch mal Danke Chip!!! :-))!:hug:

Gruß

Ak

Ich hab ein Video, wo man den Sound richtig geil hört, aber wie Uploadet man sowas!? :oops:

Hat halt so ein richtig geilen V8 Sound - trotz Diesel Triebwerk!:-))!:D:-))!

Probiers mal hier: http://rapidshare.de/

Der Sound eures Diesel-V8 würde mich sehr interssieren, kann mir das gerade garnicht vorstellen.

Gruß,

Chris.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

erst einmal Gratulation, der Wagen schaut super aus!!

Die Ideen mit dem

- Fahrwerk

- Xenon

- Bremsen von AMG

finde ich sehr gut!!!! Jedoch würde ich auch wenn es teurer ist die AMG Bremsanlage bevorzugen, das sieht mit sicherheit seriöser aus.

Wenn ihr schon am Umbau seid, wäre noch ein Tipp, die AMG Kotflügelverbreiterungen in erwägung zu ziehen!

Ist die Auspuffanlage den auch von AMG? Ist sie auf beiden Seiten oder nur auf einer? Meines wissens hat der G400 nur auf einer Seite sein "Abgasröhrchen".

Was habt ihr noch rein optischer Natur Umgebaut? der Grill ???

Hallo,

erst einmal Gratulation, der Wagen schaut super aus!!

Die Ideen mit dem

- Fahrwerk

- Xenon

- Bremsen von AMG

finde ich sehr gut!!!! Jedoch würde ich auch wenn es teurer ist die AMG Bremsanlage bevorzugen, das sieht mit sicherheit seriöser aus.

Wenn ihr schon am Umbau seid, wäre noch ein Tipp, die AMG Kotflügelverbreiterungen in erwägung zu ziehen!

Ist die Auspuffanlage den auch von AMG? Ist sie auf beiden Seiten oder nur auf einer? Meines wissens hat der G400 nur auf einer Seite sein "Abgasröhrchen".

Was habt ihr noch rein optischer Natur Umgebaut? der Grill ???

Danke! :)

Stimmt, die Kotflügelverbreitung habe ich ganz vergessen --> Ist natürlich auch schon in Planung!! :wink:

Wir sind auhc noch am Überlegen ob wir die Scheiben im Fonds auch noch tönen sollen... jetzt ist nur hinten im Kofferaum die Seitenscheiben getönt...

Natürlich ist der Auspuff auf beiden Seiten!! Wäre ja peinlich wenn es nur auf einer Seite wäre!! O:-)X-)

Letztendlich sind es die gleichen Blenden wie bei AMG, aber ansich eine sonderanfertigung - aber halt im AMG-Style! :wink:

Und "Röhrchen" waren es nicht ganz! War schon ein Dickes Rohr, was vor dem Hinterreifen geendet hat, aber halt noch unter der Karosserie geendet hat!

Die Rohre waren aber schon auf beiden Seiten verlegt. Aber trotzdem wurden 2 von 3 Endtöpen (Heissen diese Dinger so?!) rausgenommen... war unglaublich was da alles an Rohren verlegt wurden, wegen dem Serien Auspuff!!! :-o

Ein Freund von meinem Bruder hat eine Werkstatt, die auf so "tuning" spezialisiert ist, und da kriegt er immer Faire Preise! :-))!

@Chip: Für Deine Liste: www.maxi-tuner.com da wird dann auch auf die anderen Fachbereiche weiterverlinkt:wink:

ist übrigens ein Geheimtipp - spezialisiert auf Mercedes, BWM, Mini und Porsche, zum wirklich fairen Preisen!!!

Arbeitet auch ein ehemaliger langjähriger Porsche MA dort!

Haben immer schöne Porsches dort stehten! (993 CUP etc)

Bin deshalb auch am Überlegen mir einen Cooper S zuzulegen und ihn da schön herichten zu lassen...

Naja... die Arbeit ruft wieder...

Ciao

Ak

  • 3 Monate später...

Moin moin,

dann will ich den Threat noch mal auspacken ;)

Eine Firma die unheimlich viel Erfahrung auf dem Fahrwerkssektor von Gelädewagen und besonders dem G Modell hat ist diese hier: http://www.extrem-motorsport.de/

Frag da mal nach ob so was unter vernünftigen Kosten realisierbar ist....

P.S. Die haben auch Brembo Bremsen für den G im Angebot.

Und zwar, kennt jemand noch ein andere Firma, die für die Tieferlegung bei der G-Klasse sich auskennt... Dieses System von Extrem-Motorsport sieht mir etwas "komisch" aus...

g500b.jpg

Auch wenn es gut zu funktionieren scheint, wie dieses Bild hier belegt:

g500a.jpg

Wobei er denk ich mal durch dieses System noch härter wird, als er schon ist!! :-o:oops:

Mein Bruder hat jetzt schon mit Mercedes Telefoniert und die haben ihn ernsthaft zu Brabus geschickt, da die das scheinbar besser können als MB selbst.

Der Umbau bei Brabus würde so ca 2.700€, und darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen! :wink:

Ich wollte nur noch mal nachfragen ob jemand alternativen oder besseres kennt!

Und zu den Bremsen:

Eine AMG-Bremsanlage wird es aber wohl nicht werden, die wollen ca 3700€ haben... Wir sind aber da noch am schauen! Evtl wird es wirklich ein Movit oder Brembo! :wink::)

Danke,

Ak

Hi Alex

Super Liste!!! Danke Dir!! :-))!:hug:

sowas haben wir schon länger gesucht, haben aber nur die Zusatzliste ohne Preise gefunden!!

Gibt es eigentlich noch mehr G-Klasse Fahrer hier?!

Gruß

Ak

Wir haben ein G 500 Cabrio :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...