Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
El Grapadura

Antas V8 GT - Russo-Baltique Impression - BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006

Empfohlene Beiträge

El Grapadura
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend!

Die meisten unter euch werden diese Conceptcars bereits von classicdriver.com her kennen. Ich eröffne trotzdem mal dieses Thema, weil mich eure Meinung zu diesen extremen Retro-Studien interessiert.

Hier die Links mit ein paar Bildern:

Antas V8 GT:

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3300.asp?id=3435

img01.jpg

img03pop.jpg

img04pop.jpg

img16pop.jpg

Russo-Baltique Impression:

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3100.asp?id=3450

img03pop.jpg

img04pop.jpg

img01pop.jpg

img02pop.jpg

BMW Concept Coupé Mille Miglia 2006:

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3100.asp

img05.jpg

img07.jpg

img02pop.jpg

img04pop.jpg

Es scheint so, als ob sich das Neuinterpretieren der automobilen Vorkriegszeit zum neuen Trend entwickeln würde. Irgendwie kann ich mir aber diese Vehikel im normalen Straßenverkehr nicht vorstellen. Das passt einfach nicht.

Während mich der Antas und der Russo-Baltique noch kalt lassen, reißt mich der BMW vom Hocker. So konsequent, so detailverliebt...

Versteht mich nicht falsch, für die Straße würde ich keinen der drei haben wollen.

Einzig der BMW würde sich in einer Ecke meines zukünftigen Wohnzimmers gut machenO:-)

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-M5
Geschrieben

Der Antas V8 GT hat einige Stilelemente von Bugatti, Maserati, Spyker und Marcos finde ich und schaut somit nicht wirklich wie ein fahrfertiges Automobil aus, sondern eher wie eine Lebensgroße HotWheels-Studie...:D

Der Russo-Baltique schaut dagegen einfach nur noch bescheiden aus! Meine Meinung.

Die BMW Concept Coupé Mille Miglia dagegen ist einfach zum Anbeisen! Wie du schon sagst ist die Detailverliebtheit schön zu sehen.

Besonders gefällt mir diese Bremslichtlinie, die sich bis zum Heckfenster hochzieht und auch die geteilte Frontscheibe mit den beiden Rückspiegel passt sehr gut zu diesem spacigen Aussehen. Irgendwie sieht an dem Fzg. nichts deplatziert aus, was ich mir sehr vorstelle, wenn man als vorgabe so einen Klassiker hat! :-))!

Fahren würde ich dieses Gefährt schonmal gerne! Z.b. bei der Silvretta-Classic oder eben Mille Miglia als Showcar.

Danke übrigens für die Bilder, die kannte ich noch garnicht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...