Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knack-Gräusche im Heck E46 Coupe


onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E46 Coupe-Fahrer(innen),

ich habe seit einem halben Jahr ein wiederliches Knacken im Heck. Auf schlechten Strassen könnte man meinen, der A... fällt ab. Das wird so laut, dass sogar der "DTM-Sound" übertönt wird :-o .

Der Freundliche hat schon mehrmals die komplette Rückbank eingesaut, Gummi-Püfferchens verklebt usw. usw. Nach dieser Schweinerei hab ich´s lieber selbst versucht - aber ohne Erfolg.

Beim letzten Versuch hab ich festgestellt, dass bei nicht eingerasteter Rückbank das Knacken verschwunden ist - aber selbst beim "Anders-Einstellen" der Rückbank-Schlösser und Pflege der Kanten mit Lederpflege geht das Knacken weiter und weiter und weiter :-(((°

Hat ein ehemals "Mit-Knackie" eine Tip für mich ?:???:

Ich kann doch nicht ewig mit nicht eingerasteter Rückbank fahren :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo liebe E46 Coupe-Fahrer(innen),

ich habe seit einem halben Jahr ein wiederliches Knacken im Heck. Auf schlechten Strassen könnte man meinen, der A... fällt ab. Das wird so laut, dass sogar der "DTM-Sound" übertönt wird :-o .

Der Freundliche hat schon mehrmals die komplette Rückbank eingesaut, Gummi-Püfferchens verklebt usw. usw. Nach dieser Schweinerei hab ich´s lieber selbst versucht - aber ohne Erfolg.

Beim letzten Versuch hab ich festgestellt, dass bei nicht eingerasteter Rückbank das Knacken verschwunden ist - aber selbst beim "Anders-Einstellen" der Rückbank-Schlösser und Pflege der Kanten mit Lederpflege geht das Knacken weiter und weiter und weiter :-(((°

Hat ein ehemals "Mit-Knackie" eine Tip für mich ?:???:

Ich kann doch nicht ewig mit nicht eingerasteter Rückbank fahren :evil:

Mein Tipp:

Irgendwo liegt ein Teil hart auf. Dort würde ich etwas weiches hineinlegen.

Mußt du halt versuchen, aber das Problem ist damit so gut wie gelöst.

VIEL ERFOLG ! :wink:

Hallo

Ich war Jahrelang Mech. auf dieser Marke. Die E46 hatte ich zuletzt auch noch bearbeiten dürfen.

Da gab es verschiedene Gründe.

- Die heufigsten waren bei mir die Stützlager der Stossdämpfer hinten.

- Stabiendstuck, aber die waren meist vorne hinüber

- einmal berührte eine Bremsleitung näh Benzintank die Karrosse unglücklich. Das hörte sich auch nach Knacksen an.

- Auspuffendtopf schlägt irgendwo kurz an.... mal Kräfti dran rütteln.

- Hinterachspiel kontr. Dazu muss man das Fzg. natürlich anhebenO:-) Ev. ein Hinterachsgummi ausgeschlagen wie bei den E39. Machte zwar eher selten solche Geräusche, aber es wäre wiederum eine Möglichkeit.

- Ach ja der Kofferaum inkl. Reserveradwanne auf lose Gegenstände prüfen

Gruss

Chrigi

  • 2 Wochen später...

Hey, das Geräusch habe ich auch. Scheint aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir zu sein. Es hört sich an als würde es hinten rechts herkommen. Ein Freund mit einem Compact hat das Problem auch gehabt. Damals hatte ich das Geräusch noch nicht. Paar Monate später nervte es mich dann auch. :(

Hatten die E46 nicht das Problem das sich der Träger der hinteren Fahrwerks-

aufhängung aus dem Chassis ausreisst? In einschlägigen Foren kann man viel

darüber lesen...

  • 3 Monate später...

...ich muss nochmals nerven, da mich die Geräusche allmählich in den Wahnsinn treiben...

...ich konnte das Geräusch auf die Heckablage zurückführen :-))!

Hat jemand für mich eine Anleitung, wie man die Ablage des E46-Coupe demontieren kann -> gern auch über PN

Vielen Dank im Voraus...:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...