Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für eine Gesellschaft! Reifen zerstochen...


ephox

Empfohlene Beiträge

Hi,

gerade sagt mir mein Vater dass an unserer E-Klasse ein Reifen mutwillig zerstochen wurde!! :evil: Vermutlich heute Nacht auf dem Hof und heute morgen auf dem Geschäftsparkplatz, als er tagsüber mit dem Auto fahren musste hatte er es bemerkt, gleich zum Polizeiposten: Teppichmesser-spitze steckte noch im Reifen der mittlerweile total leer war...

Bin schockiert wie jemand so was machen kann??! Eine andere Möglichkeit als jetzt Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten bleibt wohl nicht, auf dem Schaden bleibt man hocken :-o

Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen...

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist wirklich assi :evil:

man muss mittlerweile ja schon bei jedem auto angst haben, dass irgendwas kaputt gemacht wird, wenn man es irgendwo abstellt.

mir wurden schon antennen geklaut, lack zerkratzt (massiv - 570 € schaden), scheibenwischer abgebrochen...

ärgerlich das. aber sei froh, dass es "nur" der reifen war. der lässt sich schnell ersetzten. bei lackschäden, ist es ärgerlicher, weil das arbeits und kostenaufwändiger ist.

:(

Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen...

Gruß

Alex

Traurige Geschichte aber leider irgendwie Alltag seinen Neid oder Mißgunst an Gegenstände anderer auszulassen...

Zu Deiner Frage:

Ich würde sagen je nach Stichgröße nur wenige Minuten, da das Gewicht des Autos die Luft doch recht schnell rausdrückt. Selbst bei einem kleinen Nagel, den man rauszieht ist nach ein paar Minuten die Luft schon fast komplett weg.

Wielang dauert es eigentlich bis sich so ein Reifen (Michelin) vollständig entleert, dann könnte man vielleicht besser den Zeitpunkt der Tat abschätzen

Das wird mit Sicherheit von der Grösse des Lochs abhängig sein, wenn ich das als nicht Fachmann mal so in den Raum werfen darf.... :wink:

Lochgröße eben das was man mit einem Teppichmesser so hinbekommt, die Spitze steckte ja sogar noch drinnen, also könnte man sagen die Tat musste sehr schnell gehen da der Täter das Messer schnell wieder rausziehen wollte oder es hat sich einfach so im Reifen verfangen... :???:

Aber ich glaub auch an wenige Minuten, was dann natürlich der Abschuss wäre denn das Auto steht tagsüber auf dem Parkplatz des OLG Karlsruhe... :mad:

Wenn noch Luft im Reifen war als dein Vater Losgefahren ist dann schätze ich mal das es kurz davor passiert ist. So ein Reifen ist ruck zuck leer.

Beim Teppichmesser ist es ja so das die Spitzen schnell abrechen können, weil sie eingeritze stellen zum wegbrechen haben. Und ein Reifen ist ziemlich hart dagegen, da ist es normal das die spitze stecken bleibt wenn man das Messer etwas schief hält.

Also ich kenne auch zerstochene Reifen im Bekanntenkreis, aber da gab es immer eine Vorgeschichte wie z.b Streit mit Nachbarn usw.

Oder es gibt auch Neider die zerkratzen aber eher das Auto als Reifen zerstechen.

Vielleicht dachte derjenige, Dein Vater sei ein Richter.....und hat dann einfach mal zugestochen?

Vielleicht dachte der Richter auch, dass es ein Mitbeteiligter eines ''verlorenen'' Prozesses war . :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ephox,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...