Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

**Benötige HILFE bei Namensfindung**


junior76

Empfohlene Beiträge

Wie findet Ihr "Pepita" ??

Hab ich ausm Stofflexikon (ja, sowas gibt es X-) )

Klingt doch ein wenig altmodisch, da das ganze sowiet ich weiß für KAromuster steht und das passt nicht so ganz zur Zielgruppe... Oder ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hätte aber auch nichts gegen den Begriff "Fashion". Mir fehlt noch ein Begriff für das O, dann wäre mein Vorschlag Urban Fashion O.... = UFO

Wenn Du jetzt in Obermenzingen wohnen würdest, dann "Urban Fashion Obermenzingen" :D

Urban Fashion Only

Pepita klingt nach einem Restaurant... :D

@Faultier

Hab die Qualität der Signatur etwas heruntergeschraubt.

Mein Favorit: Hot Couture

Eine Abkürzung ist ziemlich cool. Fragt sich nur ob man eine bekannte (LCD, THC:D usw.) nehmen soll oder eine eigne Kreation.

Ich fände folgende Namen passend:

- Marquis

- Unistyle

- Sway

- Tryx

- Waxx

ja mehr fällt mir immo nich ein...

Hot Couture find ich nich gut...hört sich nach französischer Mode für das ältere Publikum an...

Du bräuchtest nen Namen, der gut klingt...die Worte Style und so müssen ja nich drinnen sein...es muss den Leuten im Gedächtnis bleiben und er sollte nicht zu lang sein...

Was aber auch schon vorher von jm hier gesagt wurde, klingen die Worte Style & Fashion und solche nicht sehr toll...würde ich nciht unbedingt verwenden...

Ich finde von den Vorschlägen bis jetzt am besten: Fashion - Passion8) und Sway(hört sich cool an, und ist Angelina´s Nickname in Gone in 60 secO:-) ) :-))!

Ich würde keinen Fall den eigenen Namen verwenden. Das hört sich immer so klein Laden (zB.: Susi´s Mode Laden) mäßig an, und kann man mMn nicht wirklich ausbauen. Ein Wortspiel mit deinem Namen im bezüglich Mode ist aber wieder sehr gut finde ich. Z.B.: Art-ti´s (absichtlich mit r) oder so (bin net besonders kreativ :oops: ).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo junior76,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oder:

"Jacke wie Hose" X-)

"Hard Look" fände ich auch eine schöne Spielerei - ist aber vielleicht ein bisschen negativ.

"The Real Deal"

"Pop-Shop"

"Need for Tweed" ;-)

"Kleider-Neider"

...Ich würde keinen Fall den eigenen Namen verwenden. Das hört sich immer so klein Laden (zB.: Susi´s Mode Laden) mäßig an, und kann man mMn nicht wirklich ausbauen. Ein Wortspiel mit deinem Namen im bezüglich Mode ist aber wieder sehr gut finde ich. Z.B.: Art-ti´s (absichtlich mit r) oder so (bin net besonders kreativ :oops: ).

Gerade bei Attila finde ich das gut. Das ist nicht so allgemein herauszuhören, wie "Susi´s Mode Laden" oder "Peter´s Lederhosen".

"At Atti", "At Attis" oder "italiA Atila", das wären meine Vorschläge.

Kreativ wie ich nun mal bin, würde ich einfach ein Schild vor die Tür stellen auf dem steht: "Hier gibts was zum Anziehen"...:D

"Lifestyle Factory"

"Clothes4all"

"Panthouse"

"Stylemeup"

"Fashionhouse"

"Jeanshaven"

"Streetware"

"Hansi`s Dirndl-Laden" :D

weiss auch ned, vielleicht war ja ne Anregung dabei.

"At Attis" und

"Panthouse"

finde ich gut.

"dressed" ist aber mein Favorit.

Mit "Hot Couture" hat Kastner & Öhler (ähnlich Kaufhof) in Ö. jahrelang ziemlich umfangreich Werbung gemacht. Ich glaube, die verwenden den Claim auch heute noch. Bei Google kommen zu diesem Begriff übrigens 20 Seiten Parfums...

Zu "Marquis" fällt mir sofort das Hochglanz-Latex-Fetisch-Magazin ein (ab 18 ) :D

Naja, Du könntest Dein Sortiment ja entsprechend erweitern 8)

normal_marquis_cover.jpg

Quelle und Copyright: www.Marquis.de

Linktipp :D : http://www.marquis.de/onlineshop/default.php?cPath=35_42 (Ausgabe 08!!)

Zu "Marquis" fällt mir sofort das Hochglanz-Latex-Fetisch-Magazin ein (ab 18 ) :D

Quelle und Copyright: www.Marquis.de

Linktipp :D : http://www.marquis.de/onlineshop/default.php?cPath=35_42 (Ausgabe 08!!)

Also... Helmuth Hüstel...8) :D

"dressed"

ist übrigens super, kurz, knapp, prägnant leicht zu merken und bei der potentiellen Zielgruppe auch voll zu verstehen.

Man legt sich nicht direkt auf ein bestimmtes Sortiment fest (wie z. B. mit dem Wort Jeans im Namen) und aus dem Laden kann mit genug Marketing fast alles werden.

Ich heiße Attila, mein Spitzname ist "Atti"! (und natürlich junior)

Shane ist mir einfach mal so eingefallen!

Zielgruppe ist ab 18+, eher 20 bis 33! Bei kleidung haben die die meiste Kaufkraft :lol:

junior

Hallo Attila,

gut fände ich

"WAY OUT"

..............weil Deine Zielgruppe bei Dir den letzten Ausweg für trendige Klamotten findet............(wäre Dir zu wünschen):-))!

Wie ist es mit:

- Stardust

weiß nicht warum, hat nicht direkt was mit Mode zu tun aber ist mir jetzt spontan eingefallen.

Regt vielleicht die Leute zum nachdenken an warum und weshalb.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...