Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich richtig saubere Autos...


skr

Empfohlene Beiträge

@ HabkeinAuto

LG ist mühseliger & langwieriger in der Anwendung als andere Produkte, hat aber eine Langzeitdauer die ganz ok ist. Das Produkt erzeugt einen hohen Reflexionsgrad, jedoch fehlt dem Produkt eindeutig die Farbtiefe. Auf Silber etc ist das nicht so wichtig, geht es aber um dunkle Farbtöne oder uniFarben wie rot, brg etc, dann ist das in meinen Augen nicht das, was man unbedingt sehen will. Reflexionen sind zwar sehr schön, wenn die eigentliche Farbe dadurch untergeht ist das nicht so optimal, resp. wie alles --> Geschmacksache.

Preis/Leistung finde ich auch ok und wie schon von dir erwähnt ist der Precleaner effizient und schonend.

In der Regel erhält man nur mit nicht rein künstlichen Polymeren (sprich Carnaubawachsanteil) Mischungen einen schönen Tiefenglanz.

Vielleicht als Beispiel: Mir ist bisher noch kein Kunde mit einem superduperexklusiv Fzg. begegnet (Enzo, MC12, Oldtimer etc), der nur Glanz aber keinen Tiefenglanz wollte. Es ist sehr viel spektakulärer, wenn man meint, mein schaut in einen See voller Farbe :-))!

Gerade bei dunklen Farben mit hohem metallic Anteil lässt sich mit dem richtigen Produkt (und Anwender) ein sehr schöner Effekt zaubern --> http://www.autobrill.ch/mini/x18.jpg

Mit LG hätte man hier mehr Reflexionen, die einzelnen Farbpigmente würden aber nicht so funkeln, nicht so lebendig wirken.

Aber wie alles im Leben: Geschmacksache :-))!

Viele Grüsse

Richi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Skr

Genau dieses. Und genau diese Erfahrung von der langen Dauer und dem unglaublich leichten auspolieren konnte ich nicht machen. Beim Thema Auspolieren kann es aber auch ein Anwendungsfehler gewesen sein, weil der Schwamm wie gesagt untauglich war, da man auf den ersten 30 cm zuviel Wachs auftrug und dann nix mehr kam, man wieder ins Döschen griff und wieder zuviel hatte...

Und dort steht auch noch nichts von der "Nanotechnologie" wie bei den derzeit beworbenen drauf. Keine Ahnung ob das Marketing ist, oder ob die in den letzten 3 Jahren da wirklich was verbessern konnten.

@ SirRichi

Danke wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass es Glanz und Glanz gibt. :oops: Ich freu mich halt, wenn er strahlt und glänzt und wenn er dann noch eine gute Weile den Eindruck macht das er gut geschützt ist, dann ist alles in Ordnung. Aber er ist in der Tat silber und vielleicht spielt das da wirklich keine Rolle. Und wenn Du dann noch schreibst, dass es nicht völlig das Hinterletzte ist, dann bin ich noch mehr zufrieden.

Dein 520 ;) sieht natuerlich top aus. Wenn ´nen tolles Produkt und die Liebe zum eigenen Fahrzeug zusammenkommen gelingt es halt. :-))!

@ HKA

Vielleicht kam es falsch rüber, bin mir nicht sicher :oops: Das LG ist keineswegs schlecht, hat einfach einen erhöhten Aufwand, aber für helle Lacke ist es gut und vom Schutz her ebenso :-))!

Sorry falls ich dich angegriffen habe oder so, ich schweife bei dem Thema viel zu oft vom Thema ab um noch bisschen genauer zu zeigen, was einzelne Produkte können, resp. wen sie ansprechen.

Aber du hast mit silber richtig gewählt, wie von mir schon erwähnt :-))!

Viele Grüsse und gute Nacht

Richi

@ HKA

Vielleicht kam es falsch rüber, bin mir nicht sicher :oops: Das LG ist keineswegs schlecht, hat einfach einen erhöhten Aufwand, aber für helle Lacke ist es gut und vom Schutz her ebenso :-))!

Sorry falls ich dich angegriffen habe oder so, ich schweife bei dem Thema viel zu oft vom Thema ab um noch bisschen genauer zu zeigen, was einzelne Produkte können, resp. wen sie ansprechen.

Aber du hast mit silber richtig gewählt, wie von mir schon erwähnt :-))!

Viele Grüsse und gute Nacht

Richi

Wie, was, wo ? Fühlte mich nicht im geringsten angegriffen.:???:

Wollte nur wissen ob ich mein Auto auch mit Salatöl einschmieren könnte anstatt mit LG, oder ob da wirklich nen halbwegs taugliches Produkt dahinter steckt. Die negativen Punkte die Du genannt hast spielen für mich keine Rolle, da ich gerne Autos poliere und silber am Start ist.

Wenn ich mal nen Auto in "rosso" haben sollte komm ich wieder auf die Farbtiefe zurück. So in 30 Jahren :-(((°

Spiegelglanz kann aber auch seinen Reiz haben :D 8)

8.jpg

LG1.jpg

Dass man zwischen Spiegelglanz und Tiefenglanz unterscheiden kann habe ich bislang nicht bewusst wahrgenommen. Zum Glück lernt man in diesem Forum nie aus :-))!

Mein Problem ist nur, dass

1. meine erste Flasche LG mitlerweile zwei jahre in benutzung (ca 25-30 Versiegelungsvorgänge) und immernoch nicht leer ist,

2. ich noch eine Flasche LG auf lager habe und somit noch die nächsten 4 Jahre mit Versiegelung eingedeckt bin,

3. das Swizöl relativ teuer ist.

Ich würde zugern einen direkten Vergleich zwischen LG und Swizöl haben.

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...