Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

D&W - Bochum


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Bin gestern abend 5.Mai Freitag bei D&W gewesen und war absolut erstaunt wieviele geile Autos dort zu sehen waren.

Mind. 10 x 350Z, 3 x Mitsubishi Evo, diverse Audis, Corvettes - auch Z06 und als Highlight meiner Meinung nach der CLK DTM (woww das ist wirklich ein Geschoss)

War von hier auch noch jemand auch da oder ist hin und wieder dort anzutreffen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein paar Freunde von mir waren gestern Abend auch da. Ein Passat, Corrado, Golf 3 etc...

Ich war letztes Jahr mehrmals dort. Da war es immer sehr sehr voll.

Hast aber recht, ziemlich viele, hochwertige und schöne Autos da zu sehen

Doch, Kai. Da war Freitags Abends schon vor 15 Jahren die Hölle los. Und zwar wirklich schöne Autos....das war der Treff im Ruhrgebiet über lange Jahre. Dann kamen RTL2 etc und machten Reportagen...

Nein-jetzt im Ernst....

Früher hat sich dort die Tuning, Klassik- und American Cars Szene gestroffen. Das ging los bei der Giulia über Opel Ascona 400, VW aller Couleur bis hin zur gemachten Vette. Und das Beste: alle auf einem Parkplatz.

Dann kamen die Privatsender und boten einigen Deppen Geld für Burnouts, die Anwohner hatten das Ganze eh satt-und schnell gab es Polizeikontrollen, Tempomessungen, Schikane. Danach verlagerte sich die Szene in ein Dortmunder Einkaufszentrum, aber auch dort war schnell Schluß.

Offensichtlich kommt aber alles Gute doch wieder....

Nein-jetzt im Ernst....

Früher hat sich dort die Tuning, Klassik- und American Cars Szene gestroffen. Das ging los bei der Giulia über Opel Ascona 400, VW aller Couleur bis hin zur gemachten Vette. Und das Beste: alle auf einem Parkplatz.

Dann kamen die Privatsender und boten einigen Deppen Geld für Burnouts, die Anwohner hatten das Ganze eh satt-und schnell gab es Polizeikontrollen, Tempomessungen, Schikane. Danach verlagerte sich die Szene in ein Dortmunder Einkaufszentrum, aber auch dort war schnell Schluß.

Offensichtlich kommt aber alles Gute doch wieder....

Ja, ich weiss das schon, schliesslich bin ich ja gebürtiger Dortmunder und habe am Ruhschnellweg bei Boss gelernt.

Ist aber schon sehr sehr lange her.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es war eine schöne Zeit...wie oft sind wir Freitags vom Bero über die A40 zum D&W gefahren...in Essen haben wir vor dem Tunnel 2 Gänge runtergeschaltet und dann Gas gegeben, daß die Kacheln beinahe von den Wänden gekommen sind. 2 offene Weber auf dem gemachten 16V ohne Dämmung im Kadett C Motorraum waren der Hit.

2 offene Weber auf dem gemachten 16V ohne Dämmung im Kadett C Motorraum waren der Hit.

Wieso waren ? Ich hab bekannte die fahren auch jetzt noch so rum *g*

Im übrigen war Freitag keine D&W Show mit Mädels sondern einfach ein Autotreffen.

Vielleicht sieht man sich in nächster Zeit ja mal dort - wäre sicherlich mal witzig mit einigen CPlern dort zusammen zu kommen.

Wieso waren ? Ich hab bekannte die fahren auch jetzt noch so rum *g*

Im übrigen war Freitag keine D&W Show mit Mädels sondern einfach ein Autotreffen.

Vielleicht sieht man sich in nächster Zeit ja mal dort - wäre sicherlich mal witzig mit einigen CPlern dort zusammen zu kommen.

Weil ich das Auto vor fast 10 Jahren verkauft habe-und da war es auch schon auf einen 2,4i umgebaut.

Heute hol ich die Kacheln mit 4,6 Litern, 32 Ventilen und einem heißen Auspuff von den Wänden....the times, they are a changin'

War auch vor ein paar Wochen mal wieder Freitags bei D&W. Leider waren nicht so tolle Autos da. Ein schöner 6er und sonst nur die Autos von meinen Kumpels. Aber ansonsten ist es sehr interessant.....sehr unterschiedliche Leute und somit immer Abwechslung.

Ein Kumpel von mir ist fast jeden Freitag mit einem von seinen Autos da.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...