Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Driftchallenge / Tunergrandprix 2006


Highlander

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gemballa war ja gar nicht am Start und Techart hat den ganz großen Schlagabtausch auch vermieden - hatten nur Cabrios & Caymans dabei...

Auch waren sonst keine aktuellen Porsche Turbos & GT2s dabei (außer EDO). Die meisten hatten die GT3s umgebaut, bzw. waren nur zum Spaß da, weil der HH-Ring sonst teurer wäre...

Ein Teil der Autos war eh mehr Freizeit-Rennwagen, denn wirklich getuntes Auto. Der Opel Kadett C und der M3 E30 waren ja nicht von einem Tuner, sondern speziell für Rennen aufgebaut (sah man auch an der speziellen Sponsor-Beklebung...

Ich will da einfach mehr Tuner im eigentlichen Sinne sehen. Potential in D gäbs genug, und die meisten haben auch was zum vorzeigen. Weiß auch nicht, warum die sich nicht trauen. Bessere Werbung gibts ja eigentlich nicht.

Christian

Hatte mich mal darüber(etwas länger her) mit einem Gemballa-Mitarbeiter unterhalten und der meinte,sie machen einfach einen grossen Anteil des Umsatzes im Ausland und den Kunden dort,ist es quasi wurscht,wie sie beim TunerGP abschneiden,bzw. sie von dem Event wenig mitkriegen.Ausserdem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn gegen den Düchtig-Donkervoort anzutreten,der scheint ja alles durch den TÜV durchzukriegen.......

Da würde einfach zuviel Kohle durch den Auspuff gejagt werden(bei Gemballa)

Der Carpi war net schlecht.......zisch,zisch

Aber ich brauche unbedingt diesen Rothe-Motorsport-VW-Caddy:

Limousinenfahrer ärgern :DO:-)

MfG

Steffen

Jo war mal wieder super - nur fand ich den ablauf der DriftChallenge in den letzten jahren besser als es noch ein einzelevent war. Dieses mal hab ich gar nicht so ganz gepeilt nach welchem system die gefahren sind usw :/

Auch waren im letzten jahr viel mehr japaner schüsseln dabei, dafür gabs diesmal die schöneren bmw...

Hat irgendwer Videos gemacht oder hat links zu Videos von der Driftchallenge bzw TunerGP? Hab auch einige kurze clips vom Fabia wrc und den driftern gemacht die ich bei gelegenheit reinstellen kann - sind aber halt nur mit der digicam gefilmt.

Gemballa war ja gar nicht am Start und Techart hat den ganz großen Schlagabtausch auch vermieden - hatten nur Cabrios & Caymans dabei...

Auch waren sonst keine aktuellen Porsche Turbos & GT2s dabei (außer EDO). Die meisten hatten die GT3s umgebaut, bzw. waren nur zum Spaß da, weil der HH-Ring sonst teurer wäre...

Ein Teil der Autos war eh mehr Freizeit-Rennwagen, denn wirklich getuntes Auto. Der Opel Kadett C und der M3 E30 waren ja nicht von einem Tuner, sondern speziell für Rennen aufgebaut (sah man auch an der speziellen Sponsor-Beklebung...

Ich will da einfach mehr Tuner im eigentlichen Sinne sehen. Potential in D gäbs genug, und die meisten haben auch was zum vorzeigen. Weiß auch nicht, warum die sich nicht trauen. Bessere Werbung gibts ja eigentlich nicht.

Christian

Ganz einfach .... den Tuner geht das Geld für solche Events aus. Der Eventinvest geht in die Entwicklung für neu Bauteile. Daher sieht man auch immer weniger Tuner oder Kleinhersteller auf Messen.

Der TunerGP ist auch nicht mehr das was es mal war. Die meisten Autos sind so auf der Strasse unfahrbar bzw. die Zubehörteile sind nicht erlaubt.

Oder würdest Du mit Trockeneis im Kühlschacht für den Ladeluftkühler fahren X-)

Daher haben sich viele Namhafte Tuner (ich nenne bewusst jetzt keinen) auch aus diesen ganzen Test wie Nardo zurück gezogen. Alles was da fährt ist auf der Starße nicht möglich, z.B.: keine Außenspiegel, Radkappen, Unterböden, Luftein- auslässe verkleinert. Leistung die nur Kurzzeitig ansteht.

Es wird leider viel be......!

P.S. ein Teilnehmer aus der Schweiz im schwarzen 5er mit Vornamen

Kai startete unter dem Synonym KK (ein bekannter CPler???????????)

ahoi

KK war der Headroom mit dem alpinchen und ich war mit dem E34 M5 on tour...leider nicht sehr erfolgreich. pech...

ich startete eigentlich mit vor und nachnamen! ... andreas distel

der kommentator meinte ja noch, er geht disteln suchen, als ich mich auf der anfahrtgerade ins grüne drehte :D

Ganz einfach .... den Tuner geht das Geld für solche Events aus. Der Eventinvest geht in die Entwicklung für neu Bauteile. Daher sieht man auch immer weniger Tuner oder Kleinhersteller auf Messen.

Der TunerGP ist auch nicht mehr das was es mal war. Die meisten Autos sind so auf der Strasse unfahrbar bzw. die Zubehörteile sind nicht erlaubt.

Oder würdest Du mit Trockeneis im Kühlschacht für den Ladeluftkühler fahren X-)

Daher haben sich viele Namhafte Tuner (ich nenne bewusst jetzt keinen) auch aus diesen ganzen Test wie Nardo zurück gezogen. Alles was da fährt ist auf der Starße nicht möglich, z.B.: keine Außenspiegel, Radkappen, Unterböden, Luftein- auslässe verkleinert. Leistung die nur Kurzzeitig ansteht.

Es wird leider viel be......!

Stimmt!

Der blau-weiße Cargraphic GT 3 RS steht ja auch schon seit mehr al einem Jahr zum Verkauf. Auch bei den Tunern wird die Luft eben dünner. Auch da sparen eben die Kunden. Nicht bei jedem Betrieb, aber sicherlich in der breiten Masse ist der Umsatzrückgang zu spüren. Und ob Unternehmen wie Carlson, Brabus, AMG, Alpina, Schnitzer usw. da hin müssen, ist ja auch fraglich. Das wird sich für diese Unternehmen wohl auch marketingtechnisch nicht lohnen. Da ist dann wohl die TuningWorld am Bodensee oder die Motorshow in Essen, die breitere Bühne.

Bei manchen Fahrzeugen (Edo, Düchting) habe ich mich schon gewundert, wie und wo diese eine gültige TÜV-Plakette bekommen haben.

Adios

Was für eine Platzierung hat Kai (Headroom) eigentlich erreicht?

Christian

EDIT: Julian, deinem Kommentar zu dem Ferrari kann ich auch direkt zustimmen. Dieses Anbauteil fügt sich kein bisschen in die - ansonsten stimmige - Optik ein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Highlander,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ganz genau. Vorher und nicht anders. :-))!

Ich schliesse mich auch an. Vorallem die überdimensionierte Theke am Heck wirkt aufgesetzt und passt nicht. :???:

Die Front-/ Seitenansicht gefällt allerdings gut. :-))!

p1010038medium9il.jpg

p1010015medium7ih.jpg

Mal eine Frage aus Interesse: Hat der gezeigte 430 auch zwei Kompressoren wie der Vorgänger 360 (mit dem selben Nummernschild) ?

Ach, und auf welchen Platz hat sich Taki gedriftet? :)

Mal eine Frage aus Interesse: Hat der gezeigte 430 auch zwei Kompressoren wie der Vorgänger 360 (mit dem selben Nummernschild) ?

Ach, und auf welchen Platz hat sich Taki gedriftet? :)

Für den F430 bietet Novitec verscheidene Leistungsstufen an. Unter anderem auch einen Bi-Kompressor Umbau. Der hier abgebildete war allerdings ohne Kompressor.

Die genaue Platzierung weiss ich nicht, würde aber sagen er ist irgendwo im Mittelfeld gelandet.

Für den F430 bietet Novitec verscheidene Leistungsstufen an. Unter anderem auch einen Bi-Kompressor Umbau. Der hier abgebildete war allerdings ohne Kompressor.

Der hier abgebildete 430 war mit 6xx PS angegebn, deshalb geh ich mal stark von einem Kompressor aus.

Der hier abgebildete 430 war mit 6xx PS angegebn, deshalb geh ich mal stark von einem Kompressor aus.

Mich hat nur das MN:F 1 an den Novitec 360 mit den +600 PS und Bi-compressors erinnert:

Pict2328.jpg <<

@Nubi: Danke für die Info :)

Ich hab ein Video gecuttet von der Driftchallenge...

werde es hoffentlich morgen bzw. die nächsten Tage mal hochladen können...

Ich hoffe, so 50MB sind okay..

Gruss,

Markus

Ich schliesse mich auch an. Vorallem die überdimensionierte Theke am Heck wirkt aufgesetzt und passt nicht. :???:

Die Front-/ Seitenansicht gefällt allerdings gut. :-))!

p1010038medium9il.jpg

@Nubi:

Tolles Bild. Das ist meiner! Danke! War ne schöne Veranstaltung.

p1010015medium7ih.jpg

Stimmt, der Heckflügel sieht ein bisserl nach Bastelbude aus. Der Flügel war auch so komisch auf dem Motordeckel (Nieten??) montiert.

Adios

Der hier abgebildete 430 war mit 6xx PS angegebn, deshalb geh ich mal stark von einem Kompressor aus.

Du hast recht. Lt. Datenblatt hatte er > 600 PS. Allerdings konnte ich im Motorraum nichts entdecken was darauf hindeutete.

Es ging bei dieser kleinen Austellung im Fahrerlager ja um die Sieger der SA Leserwahl. Dort hat der 6?? PS Novitec gewonnen, deshalb wohl auch das Datenblatt...

[AngryAngel][']Was für eine Platzierung hat Kai (Headroom) eigentlich erreicht?

taki 11

ich 17

kai zusammen mit patrick wyssen auf 28

tim schrick auf 31 :???:

-> der ferrari sieht doch ganz gut aus. wäre der diffusor original geblieben, würde mir das ganze heck gefallen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...