Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der perfekte Gallardo


mr_morris

Empfohlene Beiträge

Wichtig beim Gallardo sind gute bremsen. Frag mal Uwe Alzen, er hat im letzten jahr taxi gespielt für SportAuto und war nach ein paar runden schon wieder arbeitslos :-oO:-)

Bremsen hatten versagt.

Wenn rennstreckenauto, dann ist eher ein porsche maß der dinge. Nur der komfort hin und zurück zur strecke ist etwas dürftig. :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonym16
Ich auch nicht...

Aber ich mein wenn man ein Auto auf Rennstrecke trimmt, sollte man trotzdem mindestens das Navi drin lassen...

Das ist der grösste Dreck den es überhaupt gibt!!

Nachts stehst du an einer Weggabelung

und es behauptet steif und fest du sollst geradeaus in den Acker fahren:???:

In den 30 Jahren die ich jetzt fahr, hab ich auch ohne das Navi immer überall hingefunden , habs drei mal probiert mit 3 verschiedenen Systemen:(

und keines taugt was!!:-(((°

Auch wenn ich Lamborghinifan bin, für den Track nur der Porsche!!

Audi hin oder her, da steckt noch viel zu wenig Erfahrung drin, um mit Porsche in Bezug auf Haltbarkeit mithalten zu können.

Bremsen hatten versagt.

Wenn rennstreckenauto, dann ist eher ein porsche maß der dinge. Nur der komfort hin und zurück zur strecke ist etwas dürftig. :-(((°

Na, so kann man das aber nicht sehen.

>Es gibt noch andere Autos für die Rennstrecke als nur Porsche.

>Mit einer Serienbremse auf die Rennstrecke und einem Fahrer wie Uwe Alzen ist fast jede Bremse fällig.

Die Hersteller bauen immer eine Bremse ein die ein Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Kosten ist. Wenn dann einer kommt der wirklich noch mehr braucht sollte das kein Problem sein. Eine grössere Bremse einbauen und schon ist man fertig.

Wäre die grössere Bremse serienmässig, würde auch das Auto mehr kosten. Dies wäre nur unfair der restlichen 98% der Käufer gegenüber die nie an diese Grenze stossen.

Das ist der grösste Dreck den es überhaupt gibt!!

Nachts stehst du an einer Weggabelung

und es behauptet steif und fest du sollst geradeaus in den Acker fahren:???:

In den 30 Jahren die ich jetzt fahr, hab ich auch ohne das Navi immer überall hingefunden , habs drei mal probiert mit 3 verschiedenen Systemen:(

und keines taugt was!!:-(((°

Die Mercedes Systeme funktionieren wunderbar... Hatte bis jetzt noch kein Problem damit :)..

Ich mein ja nur wegen Wiederverkaufswert, wäre ein Navi Modul nicht schlecht..

Das ist der grösste Dreck den es überhaupt gibt!!

Nachts stehst du an einer Weggabelung

und es behauptet steif und fest du sollst geradeaus in den Acker fahren:???:

In den 30 Jahren die ich jetzt fahr, hab ich auch ohne das Navi immer überall hingefunden , habs drei mal probiert mit 3 verschiedenen Systemen:(

und keines taugt was!!:-(((°

Auch wenn ich Lamborghinifan bin, für den Track nur der Porsche!!

Audi hin oder her, da steckt noch viel zu wenig Erfahrung drin, um mit Porsche in Bezug auf Haltbarkeit mithalten zu können.

Sogar meinen Faultierbau haste gefunden :D

In Sachen Navi muss ich immer wieder köstlich an den Fahrer des BMW 7er erinnern, dessen Navi die Fähre für eine Brücke hielt und platsch X-)

Gast Anonym16
Die Mercedes Systeme funktionieren wunderbar... Hatte bis jetzt noch kein Problem damit :)..

Ich mein ja nur wegen Wiederverkaufswert, wäre ein Navi Modul nicht schlecht..

Das was du für Extras und Sonderzubehör bezahlst, bekommst du an keinem Auto finanziell wieder rein.

Das was du für Extras und Sonderzubehör bezahlst, bekommst du an keinem Auto finanziell wieder rein.

Aber vielleicht wird dann dein Auto gekauft und nicht einer der anderen Gallardo ohne Navi, der dann weitere 6 Monate auf dem Hof stehen würde..

Naja ist auch egal :)

BTT!

Na, so kann man das aber nicht sehen.

>Es gibt noch andere Autos für die Rennstrecke als nur Porsche.

>Mit einer Serienbremse auf die Rennstrecke und einem Fahrer wie Uwe Alzen ist fast jede Bremse fällig.

Die Hersteller bauen immer eine Bremse ein die ein Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Kosten ist. Wenn dann einer kommt der wirklich noch mehr braucht sollte das kein Problem sein. Eine grössere Bremse einbauen und schon ist man fertig.

Wäre die grössere Bremse serienmässig, würde auch das Auto mehr kosten. Dies wäre nur unfair der restlichen 98% der Käufer gegenüber die nie an diese Grenze stossen.

Sorry kkswiss,

ich wußte schon, wo ich mein post geschrieben habe, dass du antworten würdest O:-) . Ich meinte hier Porsche, weil Alex schon über Porsche schrieb. Natürlich gibt es einige autos die schon vom werk aus, besser geeignet sind für die rennstrecke.

Frage war, was man zum Gallardo braucht für ein perfekt(er)es auto, womit man auch mal rennstrecken besuchen kann. Deshalb meine antwort bezüglich die bremsen.

Dass Alzen alles niederknüppeln kann, wenn es nur ein paar räder hat, kenne ich von nahem. O:-)

mich würde generell mal interessieren, wozu elektrische sitze in einem fahrzeug wie einem gallardo gut sein sollen. der verstellweg ist minimal und außerdem stelle ich die sitze einmal ein und dann nie wieder. d.h. ich fahre mit dem ganzen elektrischen kram, den ich vielleicht ein-zweimal benutzen werde als überflüssigen ballast durch die gegend. aber vielleicht ist der großteil der klientel eh schon so übergewichtig, dass sie sich nicht mehr nach vorne beugen können, um den mechanischen hebel zu betätigen - dann spielt das zusatzgewicht auch keine rolle mehr...

da lob ich mir meinen rs!

Das was du für Extras und Sonderzubehör bezahlst, bekommst du an keinem Auto finanziell wieder rein.

Genau so schaut's aus! Für den Wiederverkauf gibt es wesentlich wichtigere Dinge, als da wären Zustand des Wagens, Kilometerleistung und Farbe. Außerdem sind die meisten Extras nachrüstbar.

Aber versuche mal einen mit allen erdenklichen Extras vollgestopften Wagen in diarrhoebraun metallic an den Mann zu bringen... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mr_morris,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das stimmt, aber ein Froschporsche wäre sicher auch nicht gerade ein Topseller :D

Man muss eben mit Bedacht die Farbe wählen. Wie man aus einem wertvollen Aston Martin DB9 eine katastrophale Wertminderung machen kann, hat Katie Price bewiesen und mal eben PINK als Lack geordert :puke:

I will au nomol was dozu schreiba

also kommen wir mal auf den punkt !

ein fahrzeug das zu 90% auf der rennstrecke bewegt wird braucht weder navi noch elektrische sitze noch sonst was !

z.b wenn ich sehe das sich menschen damals den stradale mit naviradio ausstatten liesen bekomme ich einen zu viel !:evil:

selbst wenn dieses fahrzeug nicht auf der rennstrecke bewegt wird ist das verrückt und bricht die existens des fahrzeugs. auf der einen seite bezahlt man etliche tausender mehr für den leichtbau und auf der anderen seite baut man radio boxen usw ein = krank!

der gallardo ist für diese zwecke einfach nichts , nicht weil das auto schlecht ist sondern weil er einfach nicht robust genug gebaut ist , und auch nicht für renneinsätze vorgesehen ist ! daran ist auch mit einer rennbremse nichts an der sache zu rütteln, desweiteren hätte man kosten die ins unermässliche steigen würde um das fahrzeug technisch fit zu halten , aber wenn mans hat warum nicht !

ich muß hier noch hinzufügen das alles was für die rennstrecke gut ist, für den straßenverkehr genau das gegenteilig ist .

z.b habe in meinem testa eine 38 brembo rennbremse verbaut gehabt(F40LM) mit schwingend gelagerten sätteln , erstens war das gekläppere unerträglich und zweitens bekam ich die bremse auf der straße nie auf temperatur.

das hatte zur folge ,daß ich nie die volle bremswirkung hatte , und die teile quitschten als würde ich einen 40 tonner fahren und bei unvorhergesehenen starken bremsungen blockierten alle vier räder da sie auf der straße einfach schlecht zu dosieren war.

was ich damit sagen will , ein porsche gt3 oder gt3rs besitzen hier eindeutig gene eines rennwagen die nicht für große nachteile im straßenverkehr sorgen und die kosten einigermasen im rahmen halten !

noch was zum testa , zwar ist der gallardo um welten besser , ein komplett anderes automobil , aber es ist ganz einfach, der testa hatte desweiteren noch schalen sitze 4 punkt gurte ein anderes fahrwerk einen anderen auspuff usw. aber sachen wie getriebe diff und motor waren der belastung einfach nicht gewachsen. so wird es auf dauer auch einem gallardo gehen früher oder später geht er in die knie auch wenn er mit dem testa nicht zu vergleichen ist. ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will !

Alex,

bist du schon mal einen Gallardo gefahren?

Das Teil hat gewaltige Bremsen und die halten auch auf der Rennstrecke, hört doch endlich mit den Ammenmärchen auf, dass nur Porsche rennstreckentaugliche Autos baut.

Das mag auf einen GT3 oder GT2 zutreffen, aber die anderen Baracken gehen genauso in die Knie wenn sie ranngenommen werden, die Bremsen halten dem nicht stand, da entscheidet vor allem der Fahrstil wie lange es braucht bis sie überhitzt ist.

Dass der Gallardo NS-tauglich ist, hat er schon als Prototyp bewiesen:

l1403.jpg

l1401.jpg

aber die anderen Baracken gehen genauso in die Knie wenn sie ranngenommen werden, die Bremsen halten dem nicht stand, da entscheidet vor allem der Fahrstil wie lange es braucht bis sie überhitzt ist.

Wenn man falsch fährt bekommt man fast jede Bremse weich.:-))!

Dass der Gallardo NS-tauglich ist, hat er schon als Prototyp bewiesen:

l1403.jpg

l1401.jpg

Aber was die Fotos beweisen sollen, das musst Du mir noch mal erklären.:???:

Es gibt ja auch Fotos vom Kia Pony auf der NS.:wink:

Sowohl Gallardo wie Murci haben in der Testphase unzählige Runden auf der NS gedreht, also verkraften die Autos dies auch.

Aber der Lebensdauer der beanspruchten Teile sind Rennstreckenbesuche immer abträglich egal welche Marke.

Ich fahre meinen 944 Turbo Cup im Rennbetrieb und weiss was da an Aufwand drinsteckt, man muss nur mal an einem Rennwochenende an den HHR und mal zuschauen was da an den angeblich so problemlosen 911-er Porsches rumgeschraubt wird.

Es ist doch bekannt, daß auf der Nordschleife die Belastung um den Faktor 10 höher liegt als auf normalen Straßen. Dazu kommt, daß ein Gallardo mit 500 PS deutlich höhere Belastungen ertragen muß als ein KIA (wer kommt hier überhaupt auf solche Vergleiche?)

Es gibt kaum ein Serienfahrzeug, welches auf der Nordschleife auf Dauer hält (einen Porsche GT 3 RS vielleicht mal ausgenommen)-was der Gallardo im Supertest geboten hat war alle Ehre wert.

Aber was die Fotos beweisen sollen, das musst Du mir noch mal erklären.:???:

Es gibt ja auch Fotos vom Kia Pony auf der NS.:wink:

:D :D :D :D :D :D :D :D

Alex,

bist du schon mal einen Gallardo gefahren?

Das Teil hat gewaltige Bremsen und die halten auch auf der Rennstrecke, hört doch endlich mit den Ammenmärchen auf, dass nur Porsche rennstreckentaugliche Autos baut.

Das mag auf einen GT3 oder GT2 zutreffen, aber die anderen Baracken gehen genauso in die Knie wenn sie ranngenommen werden, die Bremsen halten dem nicht stand, da entscheidet vor allem der Fahrstil wie lange es braucht bis sie überhitzt ist.

]

.

Hey Ray,

das hat doch garnichts mit märchen zu tun , ich bin ein ferrari fan du ein lambo fan , aber am liebsten wäre mir eine garage mit einem F40 einem diablo 6.0l und einem GT2 !:-))!

nur an einem gibt es nichts zu rütteln und das sage ja nicht nur ich sondern viele viele andere sportlich oder rennambitionierte fahrer auch , das ein porsche ganz einfach besser ist für frohes track treiben als ein ferri oder lambo !

selbst ein guter freund von mir der ein absoluter ferraristi ist und einen 360cs besitzt zudem noch einen gt3rs sagte , wenn ich richtig schnell sein will nehme ich den porsche ! wenn ich schnell sein will und ein gänsehaut feeling brauche nehme ich den 360cs!

ich denke hier sollten wir doch alle die kirche im dorf lassen und jeder für sich seine ferri,lambo brille mal kurz absetzen !

danke

grüße

an

ray und kkswiss

Alex der euch sowieso im 456 versägt:D :DO:-):-))!:-(((°

Sowohl Gallardo wie Murci haben in der Testphase unzählige Runden auf der NS gedreht, also verkraften die Autos dies auch.

Aber der Lebensdauer der beanspruchten Teile sind Rennstreckenbesuche immer abträglich egal welche Marke.

Ich fahre meinen 944 Turbo Cup im Rennbetrieb und weiss was da an Aufwand drinsteckt, man muss nur mal an einem Rennwochenende an den HHR und mal zuschauen was da an den angeblich so problemlosen Porsches rumgeschraubt wird.

ist der 944 ein porsche????:D

nicht böse sein ray:-))!

ist der 944 ein porsche????:D

nicht böse sein ray:-))!

Wo Porsche drauf steht, sollte es auch drin sein, wobei der 356 auch nichts anderes als ein Käfer mit anderer Karosse und frisiertem Motor war...

P1020438.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...