Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball Crash 2006


Polouser

Empfohlene Beiträge

Na das wollen wir doch erst mal abwarten... :D

Aber jetzt mal im Ernst, Du sprichst mir sowas von aus der Seele, besser hätte man das, was bei dieser "Veranstaltung" abgeht, nicht beschreiben können. Vollste Zustimmung meinerseits. :-))!

Besonders treffend fand ich folgende Aussagen:...

Vielen Dank für die Zustimmung! :)

Die Bodenseetour hat nen ganz anderen Charakter und hat andere Reize. Nichts gegen die, da würde ich selbst mitfahren, aber gegen Gumball ist das nichts. Da reicht eine Tages-Cruiser-Veranstaltung ja auch locker aus, anstatt einer Wochen-Veranstlatung quer durch die Welt.

Das ist mir auch klar, deshalb schrieb ich, dass man diese beiden Veranstaltungen auch nicht wirklich vergleichen kann.

Das man soetwas wie die Bodenseetour o.ä. über mehrere Tage durchziehen kann ist ja auch klar und das nach dem Motto: "Wir überholen nicht, uns reicht es zu wissen wir könnten, wenn wir wollten!" :-))!:D

Das Prinzip "Ihr verheizt die Karren doch nur, also gibt sie mir" entspricht eher einem unerwünschten Effekt namens "Neid", auch wenn sich hiervon distanziert wurde.

Man sollte auch nicht alles so bierernst sehen und ein Schuss an Ironie hat noch nie geschadet. :wink: Außerdem habe ich dieses Smiley verwendet => O:-) , d.h. soviel wie "ich hätte nichts dagegen einen Sportwagen von denen abzubekommen, aber wenn nicht ist es mir auch egal..." oder so ähnlich.

Das einzige (!) was gegen Gumball und seinen Tributen spricht, íst die potenzielle Gefährdung von Menschen. Und das ist so nen Knackpunkt.

Wenn die sich die Karren leisten können, dann sollen die auch machen dürfen was sie wollen. Und diese "Meisterwerke" können am Fließband nachproduziert werden (und selbst wenn es Handarbeit ist, trotzdem Fließband).

So ne Viper, nen Ferrari oder von mir aus auch nen 1001 PS Bugatti sind keine Heiligtümer, sondern nur nen genial zusammengesetzter Haufen Plastik und Metall, die einen eigenen Charakter ergeben, aber nachproduziert werden können.

Da muss ich dir in beiden Punkten recht geben, vorallem in dem Punkt der potenziellen Gefährdung von anderen Mitmenschen.

Das ein Ferrari o.ä. ein genial zusammengesetzter Haufen Plastik und Metall ist, ist zwar etwas krass ausgedrückt aber es stimmt schon.

Das es Heiligtümer sind, darüber lässt sich allerdings nicht streiten...es sind auf alle Fälle welche! O:-):P Für mich auf jeden Fall!

Ich möchte hiermit keine hitzige Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Ralley mit allerlei verbalen Ausrutschern entfachen, denn auch ich würde gerne mal bei Gumball mitfahren, da mir die Idee mit einem Sport-oder Luxuswagen 3000 Meilen quer durch die Wallachei zu fahren schon reizt. Die heutige Tour mit den teilweise sehr schlechten Strassen turnt mich wiederum überhaupt nicht an...nur mal so nebenbei.

Die letztjährige Tour fand ich super...von London nach Monaco (?!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja von London nach Monaco, das war wohl ne geile Tour.

Kann dem nichts mehr hinzufügen, eigentlich sehen wir es doch aus der gleichen Sicht.

Hatte dein Posting auch nicht ganz so ironisch wahr genommen, sorry, mein Fehler.

Ich finde die Gumball - Rallye einfach genial, aber wie sich manch ungeübten Fahrer derart weit hinauslehnt ist mir unerklärlich :evil: . Die Autos werden es sicher zum Teil besser bei Fahrer haben die ein Leben lang darauf hinsparen. Aber glaubt ihr, ist so ein Auto auch glücklich wenn es keinen Auslauf bekommt?

Ich finde auch das die Tour um die ganze Welt (vor allem in diesem kurzen Zeitraum) etwas übertrieben. Und manche Straßen in Uga DugaO:-) oder wo auch immer sind einfach Sportwagen untauglich. Da hätte ich teilweiße Angst mit dem Hummer schneller als 100 zu fahren :lol: . Die Tour sollte wie früher immer abwechselnd in Amerika und Europa stattfinden, da gibt es genug Streckenvariationen mit gut befahrbaren Straßen (und ist auch billiger). :-))!

Ich glaube auch, das Leute die 0 Respekt vor ihrem Wagen haben irgendwie ein Gefahrenpotential darstellen. Ich weiß nich, selbst wenn ich Geld zum abwinken hätte, könnte es mir nicht scheissegal sein wenn ich sowas einfach kaputtmache. Und wenn von denen keine Angst um seinen Wagen hat, sondern einfach nur volle Kanne drauf los find ich das irgendwie doch etwas "gestört" und gefährlich anderen unbeteiligten Gegenüber. Weil sojemand nämlich viel viel viel mehr Riskiert, was jemand anderem viel zu heikel wäre.

Und jetzt soll ma bitte keiner behaupten das wäre neid...

..schipp...

Ich hoffe, einige verstehen meine Traurigkeit, die diese schrecklichen Bilder in mir verursachen und denkt dran: Autos sind auch nur Menschen und brauchen Liebe! O:-):-))!

p.s.: Entschuldigt wenn ich viel Trara um diese Sache mache, ich wollte nur meinen persönlichen Senf einmal kundtun!

Hallo BMW-M5,

lass die Finger von den Drogen mein Jung O:-)

gruss,

Mark

Sascha,

und wie hoch wäre mein Startergeld. Denke dran, dass du mir einen Faultier-Spezial-Preis machst :D

BMW M5 und SKR,

teils teile ich eure Meinung, aber andererseits....

Also ich bin auch sehr traurig und könnte Bäche heulen, wenn wieder so eine Göttin aus Italien deformiert wurde. Andererseits kann ich garnicht genug von dem Gumball kriegen und ich wäre Eurosport sehr verbunden, wenn sie nicht nur die 24 H von Le Mans, sondern auch mal so ne Gumball Rallye über weite Strecken hinweg begleiten würden..

Man muss sowas leider in Kauf nehmen, aber stellt euch mal ne Gumball Rallye vor mit Golf und Passat (nix gegen euch VW-Fahrer :D ) :puke: nee nee ohne diese Verrückten wäre das nur halb so aufregend.

Hallo BMW-M5,

lass die Finger von den Drogen mein Jung O:-)

gruss,

Mark

Die einzigste Droge die ich habe, sind die Autos!! O:-)X-)

...Man muss sowas leider in Kauf nehmen, aber stellt euch mal ne Gumball Rallye vor mit Golf und Passat (nix gegen euch VW-Fahrer ) nee nee ohne diese Verrückten wäre das nur halb so aufregend.

Natürlich würde das zu dem "Image" dieser Veranstaltung nicht passen, man denke nur an die alten Gumball/Cannonball-Filme, die dieses ich sage mal spezielle flair ausmachen, aber muss man wirklich -ja ich sage mal- mutwillig etwas kaputt machen, nur weil man das Geld dafür hat gleich was Neues zu kaufen?!

Aber wie gesagt möchte ich hier nicht über den Sinn/Unsinn diskutieren, da mich hier nur ganz wenige verstehen, wie skr und idontknow! *eingeschnapptbin*

Man muss sowas leider in Kauf nehmen, aber stellt euch mal ne Gumball Rallye vor mit Golf und Passat (nix gegen euch VW-Fahrer :D ) :puke: nee nee ohne diese Verrückten wäre das nur halb so aufregend.

Sowas in etwa ist ja aber in Planung (siehe Sig.) :-oO:-):-))!

Nur dass die Zielgruppe eher auf Sportcoupes abzielt, aber es können eben auch Golfs und Passats dran teilnehmen O:-)

Soso Astra,

nimm bitte erstmal die URL aus deiner Signatur und verpacke sie in ein schönes Wort. Wenn du nicht weißt, wie das geht, helfe ich dir gerne. Aber ein Blick in die Signaturregeln dürfte auch Aufschluss geben.

BMW-M5,

ich denke, dass die nicht absichtlich gegen den Baum gefahren sind :wink: Auch wenn das alles nach Spass ausschaut, so ist das sicher auch eine große körperl. Belastung und so ein Supersportwagen will eben mit Sorgfalt und höchster Konzentartion bewegt werden.

Soso Astra,

nimm bitte erstmal die URL aus deiner Signatur und verpacke sie in ein schönes Wort. Wenn du nicht weißt, wie das geht, helfe ich dir gerne. Aber ein Blick in die Signaturregeln dürfte auch Aufschluss geben.

Ich hab gewusst, dass das kommt

Du machst deinen Job sehr gewissenhaft Fauli :-))!

...BMW-M5,

ich denke, dass die nicht absichtlich gegen den Baum gefahren sind :wink: Auch wenn das alles nach Spass ausschaut, so ist das sicher auch eine große körperl. Belastung und so ein Supersportwagen will eben mit Sorgfalt und höchster Konzentartion bewegt werden.

Ja ja und ja.

Soso Astra,

nimm bitte erstmal die URL aus deiner Signatur und verpacke sie in ein schönes Wort. Wenn du nicht weißt, wie das geht, helfe ich dir gerne. Aber ein Blick in die Signaturregeln dürfte auch Aufschluss geben.

Danke für den Hinweis. Habe ich erledigt.

War mir nicht bewusst, dass ich gegen Forums-Regeln verstoße, auch wenn ich mich hätte schlau machen müssen.

Ich werde in den nächsten Tagen auch nen Banner von Carpassion auf der Seite anzeigen lassen.

Sascha,

und wie hoch wäre mein Startergeld. Denke dran, dass du mir einen Faultier-Spezial-Preis machst :D

Der Startpreis liegt nicht an und sondern an den Gumball Veranstaltern! :oops:

Vielleicht könne wir dich gratis mitnehmen wenn wir dich als unser Haustier ausgeben!Du müsstest aber dann auf der Ladefläche mitfahren, Essen selber besorgen und im Auto pennen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...