Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gumball Crash 2006


Polouser

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wie sieht es da mit dem versicherungstechnischen abwickeln aus ???

fahrzeugwrack?? muss doch zur versicherung oder??

man muss doch die länder in denen man fährt angeben ???

wer kümmert sich jetzt um das schrottauto?????

mal davon abgesehen , wenn ich da mitfahren würde und für die anmeldegebühr 60.000€ einfach so habe , würde mich auch mein 200.000€ lambo ein scheiß interessieren!

aber wie läuft so was ???

alex

auf der 2. seite steht dass die Polizei im internet davon erfahren hat.

wäre es für alle gumballer nicht schlauer nix, rein garnix zu posten?

außer start und ankunft? weil dieses jahr in den USA, die hätten ja sonst nie damit gerechnet...

fänd das sehr lustig

wie sieht es da mit dem versicherungstechnischen abwickeln aus ???

fahrzeugwrack?? muss doch zur versicherung oder??

man muss doch die länder in denen man fährt angeben ???

wer kümmert sich jetzt um das schrottauto?????

mal davon abgesehen , wenn ich da mitfahren würde und für die anmeldegebühr 60.000€ einfach so habe , würde mich auch mein 200.000€ lambo ein scheiß interessieren!

aber wie läuft so was ???

alex

60.000 Pfund (!!!) nicht Euro.

Wie das mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht, doch es ist auf jeden Fall für die Briten ein meißterwerk Ihre Autos versichert bekommen zu haben, denn die Britischen Versicherungen stellen sich bei fast allem quer.

Wer etwas mehr über die Gumball 2006 lesen möchte sollte mal auf diese Homepage hier gehen, super Blog mit allen wichtigen Infos, wird auch regelmäßig geupdated: http://www.gumball-3000.com/rally/

60.000 Pfund (!!!) nicht Euro.

Wie das mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht, doch es ist auf jeden Fall für die Briten ein meißterwerk Ihre Autos versichert bekommen zu haben, denn die Britischen Versicherungen stellen sich bei fast allem quer.

Wer etwas mehr über die Gumball 2006 lesen möchte sollte mal auf diese Homepage hier gehen, super Blog mit allen wichtigen Infos, wird auch regelmäßig geupdated: http://www.gumball-3000.com/rally/

ne ne euro oder????:-o :-o

60.000 Pfund (!!!) nicht Euro.

Wie das mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht, doch es ist auf jeden Fall für die Briten ein meißterwerk Ihre Autos versichert bekommen zu haben, denn die Britischen Versicherungen stellen sich bei fast allem quer.

Wer etwas mehr über die Gumball 2006 lesen möchte sollte mal auf diese Homepage hier gehen, super Blog mit allen wichtigen Infos, wird auch regelmäßig geupdated: http://www.gumball-3000.com/rally/

Jungs, Jungs nicht uebertreiben:

Wenn man das 1. Mal mitfaehrt 40k GBP = 60k EUR pro Fahrzeug inklusive 2 Teilnehmer

Wann man schon mal vorher mitgefahren ist 30k GBP = 45k EUR.

Jeder weitere Mitfahrer 10k EUR

gruss,

Mark

Ich bin mir zu 99,9% sicher dass es 60.000 Pfund waren, lasse mich aber auch gerne belehren.

Auch wenn es EUR 60.000 sind, das ist doch erst der Anfang der Ausgaben, nehmen wir mal einen Deutschen Gumball Teilnehmer z.b.

Vorbereitungen am Auto.

- Vielleicht neue Bremsen und Reifen.

- Radarwarner etc. (auch nur vielleicht, muss ja nicht).

- Fahrt von Deutschland nach London.

- Die Parties, das Essen und Trinken, die Taxifahrten innerhalb Londons, EUR 90 Citymaut etc.

- Dann wieder:

- Sprit

- Parties

- Essen und Trinken

- Versicherung im allgemeinen für die Gumball

- Geldstrafen und mehr, varriert natürlich auf jeden Teilnehmer anders.

- USA: Die Partie in der Playboy Mansion kostet - glaube ich - EUR 300 p.P.

Dann nochmal der größte Happen:

- Den Hobel wieder nach Deutschland zu bekommen, was man natürlich per Flugzeug machen lässt denn niemand hat 1. lust 8 Wochen auf sein Auto zu warten und 2. seinen 100k Euro Sportwagen in einem komischen Kontainer zu stellen und Hans Müller aus Tokio seinen Autoschlüssel in die Hand zu drücken.

Dann ist das Auto wieder da.

- Nun kommen ggf. irgendwelche Wartungsarbeiten auf das Auto zu, was immer es auch sei.

Dass ist jetzt mal ganz grob das Ausmaß an Kosten, wenn man Crashfrei, Bordsteinberührerfrei ein Gumball übersteht.

Was ich damit sagen will, ich bin mir sicher das, wenn es nun meinentwegen auch EUR 60.000 sind um dort mit zu machen es - wenn es mal reicht - sowieso 80k Euro kosten wird.

EDIT: Okay, dankesehr MARKFE!!

Hallo zusammen,

Das Ganze kostet inklusive Speedtickets und sonstiges in etwa 100k EUR pro Auto mit 2 Personen.

Die Jungs die da Ihren 250k EUR Lambo plattfahren und sich danach lustig in der Kneipe setzen (http://www.gumball-3000.com/rally/2006/05/04/update-from-thailand/#more-493) den interessiert das Geld ueberhaupt nicht.

Derjenige der sich Sorgen macht ueber die Kosten, passt da nicht rein: ist einfach eine andere Welt :-))! (no hard feelings)

Trotzdem bin ich dabei ein Paar Sponsoren zu suchen fuer naechstes Jahr: mitfahren moechte ich da auch Mal. Obwohl "nur" mit einem X5 (der allerdings von BMW gestellt wird O:-) )

gruss,

Mark

Derjenige der sich Sorgen macht ueber die Kosten, passt da nicht rein: ist einfach eine andere Welt :-))! (no hard feelings)

gruss,

Mark

So ist es,100K € oder 300K€ dürfen da keine Rolle spielen.

Ich glaube viel würden gerne da mal mitfahren,wenn dieses kleine Problem nicht wäre .

Das Geldproblem.O:-)

Jungs, Jungs nicht uebertreiben:

Wenn man das 1. Mal mitfaehrt 40k GBP = 60k EUR pro Fahrzeug inklusive 2 Teilnehmer

Wann man schon mal vorher mitgefahren ist 30k GBP = 45k EUR.

Jeder weitere Mitfahrer 10k EUR

gruss,

Mark

also hatte ich doch wieder mal recht O:-) wir haben ja hier irgendwo schon drüber disk. und umgerechnet :D

die welt ist so schöööönnnnnnn, und es tut gut manchmal recht zu haben !O:-)

grüße euch alle

Crazy Straußi

also hatte ich doch wieder mal recht O:-) wir haben ja hier irgendwo schon drüber disk. und umgerechnet :D

die welt ist so schöööönnnnnnn, und es tut gut manchmal recht zu haben !O:-)

grüße euch alle

Crazy Straußi

*lol* da waechst der Hals vom Strauß doch direkt wieder einige Zentimeter O:-)

gruss,

Mark

Leider hat es das schönste Auto im Teilnehmerfeld erwischt!:-(((°

Die Kosten werden aber wieder etwas durch Sponsoren reduziert. Alleine wenn man aufs Auto eine URL klebt wird diese Seite zu Tausenden besucht. Es gibt sicher einige Firmen (zB.: Intel) die genug springen lassen damit du ihren Namen durch die ganze Welt mit einem auffälligen Auto kutschierst.

Leider hat es das schönste Auto im Teilnehmerfeld erwischt!:-(((°

Die Kosten werden aber wieder etwas durch Sponsoren reduziert. Alleine wenn man aufs Auto eine URL klebt wird diese Seite zu Tausenden besucht. Es gibt sicher einige Firmen (zB.: Intel) die genug springen lassen damit du ihren Namen durch die ganze Welt mit einem auffälligen Auto kutschierst.

Hallo Gizmo,

Intel hat sogar 4 Mitarbeiter dahingeschickt, die Jungs habe ich auf der TangoTeam Party getroffen am Freitag: lauter so langhaarige ChipDesigner :-))! Die Waren mit dem VW Sharan (...) unterwegs, komplett gesponsort von Intel

gruss,

Mark

Ebenfalls dürfte es sich für Tony Hawk auszahlen, der hat seinen Jeep mit lauter Werbung von seiner eigenen Firma zugekleistert.

Dabei war deren Startnummer letztes Jahr so gut vergeben.:(

Ich kann dir gerade nicht folgen? :confused:

Ich kann dir gerade nicht folgen? :confused:

Das Intel VW Sharan Team hat dieses Jahr #59.

2005 war es aber der Wagen hier:

story20050469un9po.jpg

Das meine Psychodad, der mir dadurch jetzt ein Bier schuldet.

Ich kann dir gerade nicht folgen? :confused:

ich glaube er meint, dass die startnummer 24 im letzten jahr glück gebracht hat denn im letzten jahr hat das team nummer 24 die rally gewonnen und in diesem jahr parkierte team nummer 24 halt mit dem lambo am baum :wink:

Watt? 24? Wenn ich mich recht entsinne prangte so eine Zahl auch mal an einem AMG auf dem Hockenheimring. Glück war in dem Fall aber nicht mit der Zahl verbunden.:-(((°X-)

Also das Viper Team dürfte sich vom crash recht schnell erholt haben. Sie flogen gleich danach nach NYC und von dort ab in ihren 360 Modena Richtung SLC um die anderen zu treffen! :D

Bam hat die Kupplung seines Gallardo zerstört, und hat ihn in Bangkok stehen lassen … :D

Soweit ich weiß fährt er jetzt mit Tony Hawk in dessen Jeep weiter.

Bam hat die Kupplung seines Gallardo zerstört, und hat ihn in Bangkok stehen lassen … :D

Soweit ich weiß fährt er jetzt mit Tony Hawk in dessen Jeep weiter.

Hätte er halt auch in den Boden des Gallardos ein Guckloch gesägt... Und dann mit Feuerstein-Antrieb weiter :-o

...

lamboout22ly.jpg

...

[Einschubmodus: Alle echten Carpassioner und solche mit Humor bitte folgenden Text lesen, alle anderen sollen bitte zum nächsten Post scrollen!]

Nennt mich Spielverderber, Nichtswissender oder meinetwegen Klugsch***er, aber wenn ich sowelche Bilder sehe, dann kriege ich die Kretze!

Es passieren jeden Tag im Strassenverkehr Unfälle, mit leider schweren Folgen. Das bei der Gumball-Ralley überdurchschnittlich viele Unfälle passieren sieht man ja im Vergleich mit z.b. der Bodenseetour o.ä. (Treffen auf der Rennstrecke etc.)...(auch wenn ich kein Verkehrsexperte bin, meine ich diesen Unterschied zu sehen.)

Ich weiß, dass man diese beiden Sachen nicht vergleichen kann, da das eine eine Ralley ist, mit vorgegebenen Zeiten und das Andere salopp gesagt ein Treffen von Sportwagenfahrern, die eine gute Zeit haben wollen inkl. Essen, Pausen, keine einzuhaltende Zeit um von A nach B zu kommen etc.

Somit finde ich persönlich die Variante der Bodenseetour besser als Gumball, aber jedem das seine.

Wonauf ich hinaus will ist, dass ich (als Autofreak / Carpassionist :D ) es mehr als schade finde, wenn ich sehe, dass schon wieder ein so schöner Murci Spyder von irgendwelchen Halbprofis gegen den nächst besten Baum gesemmelt wurde.

Diese Leute sind genau das Gegenteil von denen, die sich hier zum Größten Teil rumtummeln. Diese Leute haben überwiegend (es gibt bestimmt auch viele Ausnahmen...) keinen Respekt vor ihrem Sport-oder Luxuswagen. Da wird sich einfach ein neuer gekauft wenn der "Schrott" ist, da sie ja das Geld haben, womit ich in Beziehung auf die Möglichkeit sich einen neuen Wagen zu kaufen absolut nichts habe, ganz im Gegenteil, ich finde das Klasse, nur finde ich es persönlich fast schon eine Demütigung gegenüber dieser schönen Marken, wie Ferrari, Lamborghini, Bentley usw und wie mit ihren Meisterwerken umgegangen wird.

Natürlich können jetzt einige sagen, dass es doch nur von Vorteil ist, wenn wieder einer kaputt ist, da sie sich einen Neuen kaufen und somit die Automarken wieder mehr verkaufen. Das ist natürlich auch richtig, aber lassen wir mal die Risiken durch diese Unfälle (Tote, Schwerverletzte...) einfach mal weg und sehen es wieder durch die "Autofreak-Carpassion"-Brille: Jedes einzelne Fzg., dass gecrasht wurde hätte es bei glaube ich jedem einzelnen CP-Member (Ausnahmen betätigen auch hier die Regel), heute sehr gut wenn nicht viel besser...

Also mein Aufruf: "Rettet die noch heilen Boliden vom Gumball, indem ihr sie uns gebt!!" O:-)

Ich hoffe, einige verstehen meine Traurigkeit, die diese schrecklichen Bilder in mir verursachen und denkt dran: Autos sind auch nur Menschen und brauchen Liebe! O:-):-))!

p.s.: Entschuldigt wenn ich viel Trara um diese Sache mache, ich wollte nur meinen persönlichen Senf einmal kundtun!

Das bei der Gumball-Ralley überdurchschnittlich viele Unfälle passieren sieht man ja im Vergleich mit z.b. der Bodenseetour o.ä.

Na das wollen wir doch erst mal abwarten... :D

Aber jetzt mal im Ernst, Du sprichst mir sowas von aus der Seele, besser hätte man das, was bei dieser "Veranstaltung" abgeht, nicht beschreiben können. Vollste Zustimmung meinerseits. :-))!

Besonders treffend fand ich folgende Aussagen:

Wonauf ich hinaus will ist, dass ich (als Autofreak / Carpassionist :D ) es mehr als schade finde, wenn ich sehe, dass schon wieder ein so schöner Murci Spyder von irgendwelchen Halbprofis gegen den nächst besten Baum gesemmelt wurde.

Diese Leute sind genau das Gegenteil von denen, die sich hier zum Größten Teil rumtummeln. Diese Leute haben überwiegend (es gibt bestimmt auch viele Ausnahmen...) keinen Respekt vor ihrem Sport-oder Luxuswagen.

nur finde ich es persönlich fast schon eine Demütigung gegenüber dieser schönen Marken, wie Ferrari, Lamborghini, Bentley usw und wie mit ihren Meisterwerken umgegangen wird.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Die Bodenseetour hat nen ganz anderen Charakter und hat andere Reize. Nichts gegen die, da würde ich selbst mitfahren, aber gegen Gumball ist das nichts. Da reicht eine Tages-Cruiser-Veranstaltung ja auch locker aus, anstatt einer Wochen-Veranstlatung quer durch die Welt.

Das Prinzip "Ihr verheizt die Karren doch nur, also gibt sie mir" entspricht eher einem unerwünschten Effekt namens "Neid", auch wenn sich hiervon distanziert wurde.

Das einzige (!) was gegen Gumball und seinen Tributen spricht, íst die potenzielle Gefährdung von Menschen. Und das ist so nen Knackpunkt.

Wenn die sich die Karren leisten können, dann sollen die auch machen dürfen was sie wollen. Und diese "Meisterwerke" können am Fließband nachproduziert werden (und selbst wenn es Handarbeit ist, trotzdem Fließband).

So ne Viper, nen Ferrari oder von mir aus auch nen 1001 PS Bugatti sind keine Heiligtümer, sondern nur nen genial zusammengesetzter Haufen Plastik und Metall, die einen eigenen Charakter ergeben, aber nachproduziert werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...