Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterräder für Dodge RAM SRT10 ?


markuswe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade den SRT10 eines Freundes probegefahren.

Geiles Gerät. Unglaubliche Kraft.

ABER: Er meinte, daß es für den SRT10 keine Winterreifen

gibt (zumindest nicht in der 22" Originalgröße).

Kann man den SRT10 irgendwie für den Winter rüsten

(vielleicht auch anderer Felgensatz) oder ist das wirklich

nur ein Sommerfahrzeug?

Gruss, Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also soweit ich weiß is mit dem suv boom in europa seit vielen jahren schluss mit so etwas. ich würde an seiner stelle einfach im winter 20 zoll umsteigen.

1. weil die reifen einfach günstiger sind und 2. weil die 22 zoll felgen mir einfach zu schade fürn winter wären.

ich würde mal einen reifenhändler in euerer nähe kontaktieren .

Scha doch mal bei reifendirekt.de in den Shop.

Ich bin mir bei der Größe nicht ganz sicher aber es könnte zumindest Ganzjahresreifen geben. Anderfalls ggf. nachfragen ob es etwas aus den USA im Export gibt.

Würde auf Ebay.com schauen, da gibt es massig original 20 Zöller für kleines Geld (um 500$). Sind eh Ganzjahresreifen.

Zoll/Mwst und Transport liegt bei ca. 750 Euro.

Rund 1200 Euro für den Satz, geht doch denke ich...oder?

Falss du Adresse der Spedition brauchts...per PN, hab gerade meinen Satz holen lassen, klappt sehr gut und schnell!

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich konnte es zuerst selbst nicht glauben, aber ich habe richtig gesehen: Die original montierten Scorpion sind als M+S-Reifen gekennzeichnet. Zumindest auf dem Papier hast Du also Winterreifen serienmäßig. Nur wie es sich auf Schnee damit fährt, will ich nicht unbedingt ausprobieren. Ich melde jedenfalls meinen SRT über den Winter ab.

viele Grüße

berndk

P.S.: Übrigens die Bremsleistung ist zumindest auf trockener Straße gigantisch für das Fahrzeuggewicht. Ich mußte vor ein paar Wochen eine Notbremsung aus ca. 220 km/h machen und war mehr als angenehm überrascht. Nur das Heck wird sehr sehr leicht und fängt an, seitlich zu pendeln. Das kann aber auch an der konkreten Situation gelegen haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markuswe,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

ich konnte es zuerst selbst nicht glauben, aber ich habe richtig gesehen: Die original montierten Scorpion sind als M+S-Reifen gekennzeichnet. Zumindest auf dem Papier hast Du also Winterreifen serienmäßig. Nur wie es sich auf Schnee damit fährt, will ich nicht unbedingt ausprobieren. Ich melde jedenfalls meinen SRT über den Winter ab.

viele Grüße

berndk

Es sind keine M+S Reifen für den Winter. In Amerika steht dieses auf den Reifen, aber es ist nur eine Kennzeichnung für Sommerreifen.

Oft werden bei Ebay solche Reifen verkauft und beim Unfall steht man dumm da. Also nicht im Winter fahren, da sie nicht anerkannt werden!!!!

Wenn du noch Winterreifen brauchst, dann sag mir kurz bescheid und ich werde mal meinen Kontakte spielen lassen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...