Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E Klasse Facelift 2006 Fragen


afrob

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion User

ich hätte eine Frage zu dem E Klasse Facelift,

was jetzt 2006 im Juni oder August erscheint.

Mein Vater hat sich den E 500 bestellt und mit Allrad und Sportpacket.

Wie sieht das Sportpaket bei dem Wagen aus??

Er sagte mir mit alu Pedaleund 18Zoll AMG Felgen.

Sind dann auch die Schürzen vom AMG dran und Auspuffrohre?

Hat jemand schon Bilder von dem Wagen?Am

besten Wallpapers!

Danke für eure Hilfe.

gruß

afrob

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Wenn er das AMG-Sportpaket geordert hat, sollte er eigentlich alle AMG-Bauteile an das Fahrzeug bekommen. Da wären Front-, Heckschürze, Seitenschweller und das für mich persönlich schönste: 2 Edelstahldoppelauspuffrohre.

Innen gibs Pedale mit Edelstahlaufsatz, AMG-Amaturenbrett und Fußmatten mit AMG Schriftzug...

post-61090-14435310438875_thumb.jpg

post-61090-14435310440361_thumb.jpg

Es gibt ja 2 Sportpakete, das normale und das von AMG. Wenn er das AMG Sportpaket geordert hat, bekommt er ein Sportlenkrad, 18'' AMG Felgen, Alu Pedale, AMG Styling, aber nicht mit der E63 Schürze sondern der normalen AMG Schürze, Sportendschalldämpfer mit sportlicherem Sound und 2 AMG Endrohren, eines links eines rechts.

ja danke obwohl das bild von dir müßte eine version älter sein,

als der ganz neue??!

kann auch sein, das ich mich irre!!

aber der E 500 hat doch nur 2 Ovale Auspuffrohre statt 4 oder??

Wieviel PS hat der neue denn?

Die 500er hatten bis jetzt immer 306 PS,

aber ich hab mal in der Preisliste geschaut, da steht 388PS,

ich kann das noch nicht glauben!!!

post-55029-14435310442062_thumb.jpg

post-55029-14435310443229_thumb.jpg

kannste aber glauben:wink: die 306 PS 500er sind Geschichte. Ich glaube nur noch der ML hat und der CL haben den 306 PS 500er, bin mir da aber nicht sicher. Die neuen 500 könnte man mit ihren 5461 cm³ auch als 550 bezeichnen. 388 PS stimmt auch. Also die neuen 500er sind find ich richtig geil geworden:-))!

Die neuen 500 könnte man mit ihren 5461 cm³ auch als 550 bezeichnen.

In Amerika ist das auch so, zumindest beim S 550 und SL 550. Hierzulande will man die Kunden mit den älteren 500ern wohl nicht so verärgern, deswegen bleibt die alte Bezeichnung.

In Amerika ist das auch so, zumindest beim S 550 und SL 550. Hierzulande will man die Kunden mit den älteren 500ern wohl nicht so verärgern, deswegen bleibt die alte Bezeichnung.

Ich habe mich mit einem sehr hoch positioniertem Mercedes-Mitarbeiter auf der New York Autoshow unterhalten, der meinte, dass die Bezeichnung primär auf die ''Hubraumgeilheit'' (:wink: ) der Amerikaner zurückzuführen sind.

Auf jeden Fall ein gelungener Motor, obwohl ich ihn, beifahrend, in der S-Klasse gar nicht soo stark fand. Kann mich auch irren, war eben nur ein Eindruck.

Schönen Montag noch!

PS: Grüß' den Maranello von mir! :-))! EDIT: Speziell jetzt, wo du genau soviele Pferde unter der Haube wie Beiträge hast ;-)

hi,

danke für eure antworten, habt

mir sehr geholfen!!

ich hoffe er hat die amg sportaustattung gewählt.

dann hat er nämlich die amg schürzen!!

man ich freu mich schon richtig, wenn der soviel

power hat!!ich hoffe der geht richtig ab!!

ist ja ein richtiger porsche killer!!:-)

hoffentlich darf ich auch mal fahren!

gruß afrob

ist ja ein richtiger porsche killer!!:-)

Das wohl eher nicht... Für einen frühen 996 mit 300PS und Automatik wird es gerade so für einen Gleichstand (bis 250km/h) reichen, von killen kann da keine Rede sein. Ein handgeschalteter 996 ist immer noch eindeutig schneller, alles andere sowieso.

Das wohl eher nicht... Für einen frühen 996 mit 300PS und Automatik wird es gerade so für einen Gleichstand (bis 250km/h) reichen, von killen kann da keine Rede sein. Ein handgeschalteter 996 ist immer noch eindeutig schneller, alles andere sowieso.

Lustig. Mir lag genau dasgleiche auf der Zunge, habe es mir dann aber verkniffen.

Brüder im Geiste. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo afrob,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wohl eher nicht... Für einen frühen 996 mit 300PS und Automatik wird es gerade so für einen Gleichstand (bis 250km/h) reichen, von killen kann da keine Rede sein. Ein handgeschalteter 996 ist immer noch eindeutig schneller, alles andere sowieso.

Bin letztens mit dem S500 auf der Autobahn auf einen M3 E46 getroffen. Ich schätze mal, daß sich der S500 und ein E500 Allrad soviel nicht nehmen werden. Jedenfalls hatte der M3 keine Chance davonzufahren, selbst im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht. Ich behaupte daher mal, daß auch ein handgeschalteter 300 PS 996 Carrera nicht schneller iist zumindestens bis zur V/max Begrenzung.

388PS sollte man nicht unterschätzen. Vor allem nicht in Kombination mit 7 Gängen und einem recht niedrigen cw wert.

Sehr schön das adelt mein altes Auto doch wieder ein bißchen:

Im März habe ich mich über 200km Autobahn heftigst mit einem neuen S500 duelliert. Der Geschwindigkeitsbereich lag dabei zwischen 160 und 260km/h, wir waren exakt gleich schnell, ab 260km/h hatte ich dann logischer Weise Vorteile, weil ich keine Limitierung habe.

Selbes Spiel habe ich mal mit einem Bekannten mit seinem 996 tiptronik ausprobiert, die Erfahrung war aufs Haar identisch. Das Fazit ist logisch, 996 tiptronik (300PS), S6PLUS und S500 (388PS) liegen auf 100%ig dem selben Level.

Also nix von wegen killen. Da muß es schon ein S55 Kompressor oder jetzt der S63 sein...

jagut, du hast recht!!da müßte man noch was drauf legen und die

sperre rausmachen lassen!!

aber wo du mir recht geben mußt, ist das der höllisch abgehen

muß bei 388PS und 530NM, und ca 5,5 sekunden von 0-100!!

also jetzt hat mein vater noch den E 430 von 98, glaub ich,

und der hat 280 Ps und 400NM und wenn man da mal gasgibt,

ist das auch schon richtig beachtlich!!deswegen meine ich!!

gruß

afrob

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...