Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mfa Golf V 1.9tdi


behles

Empfohlene Beiträge

hi,

mal eine Frage habe seit gestern einen Golf 1.9TDI dieser hat aber nur MFA. Jetzt habe ich gelesen dass der MFA auch die Außentemperatur und wie weit ich fahre anzeigen kann. Nur weiß ich leider nicht wie ich das aktivieren kann. Da könnt ihr mir sicher helfen

Gruß

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt ganz unterschiedliche MFAs, es gibt sogar welche (bei Turbos) die den Ladedruck anzeigen! Die mögliche Restdistanz mit der Tankfüllung sollten eigentlich alle Versionen anzeigen. Ein MFA mit Außentemperaturanzeige habe ich allerdings noch nicht gesehen...

hi,

mal eine Frage habe seit gestern einen Golf 1.9TDI dieser hat aber nur MFA. Jetzt habe ich gelesen dass der MFA auch die Außentemperatur und wie weit ich fahre anzeigen kann. Nur weiß ich leider nicht wie ich das aktivieren kann. Da könnt ihr mir sicher helfen

Gruß

Oliver

Bist du sicher das du eine MFA hast? Weil das klingt nicht so, glaube die verwechselst da die normale Anzeige mit Uhrzeit, Temperatur mit der MFA.

Ist dein Golf ein Trendline? Weil bei dem kostet die kleine MFA auch schon Aufpreis.

so gut ich hab die normale Multifunktionsanzeige wo halt Uhrzeit, KM und km-gesamt angezeigt werden. Aber Temperatur??? wäre halt schön wenn er das anzeigen würd. Kann das sein das man sowas freischalten muss??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo behles,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja heisst das denn das der Golf wo nur die Multifunktionsanzeige hat nicht die Außentemperatur anzeigt???

So wie es aussieht hast du keine MFA! Was du hast ist die ganz normale Anzeige für die Uhrzeit, die km etc.. Die Knöpfe für die MFA sind am Scheibenwischerhebel.

MFA zeigt dir zum einen den Verbrauch an, wie auch wenn eine Tür offen ist etc. sprich Tür hi. li. offen o.ä.

Gut dann hab ich keinen MFA. Ist auch nicht das Problem. Ich möchte halt nur mit der Multi-Anzeige die Außentemperatur sehen. Weiß jemand ob das möglich ist????

Also beim Audi A3 muss man beim Attraction Modell die Außentemparaturanzeige auch extra kaufen.

Diese steht dann links im Drehzahlmesser anstatt des Datums (oder zum umschalten, weiß ich nicht genau).

Jedoch kann man sie auch nachträglich freischalten lassen. Ob das auch beim Golf geht, kann ich nicht sagen.

Ich habe jedenfalls auch noch keinen ohne Temp. in der MFA gesehen.

Finde es sowieso peinlich, dass VW da so sparsam mit umgeht. Fast jeder 10 Jahre alte Opel Corsa hat Temp.anzeige. Das ist nun wirklich ein Sicherheitsfeature.

Bei meinem alten A3 war die Temperatur auch immer sichtbar, egal in welcher FIS-Ebene man sich befand, da sich sich dann ins obere Displayviertel schob.

Bei meiner MFA+ im Golf sieht man die Temp. nur im Bordcomputer-Modus (nennt sich MFA), obwohl in der Navi- oder Audioebene noch genug Platz im Display wäre.

Ja kla wäre natürlich toll wenn man das Freischalten könnte. Weiß jemand wo mann das kann????

Hi,

ich denke nicht, dass man es freischalten kann, habe zumindest noch nichts darüber bzgl. gelesen.

Du hast keine MFA und so wie es aussieht auch keine Climatronic, denn bei der Climatronic soll die Aussentemperatur auch ohne MFA angezeigt werden, so wie es auf dem Bild von compuking zu sehen ist.

Gruß Matze

Trotzdem muss die Climatic einen Außentemperatursensor haben, da die Temperatur bei der Climatic geregelt wird.

Es fehlen vll. die Sensoren für die Innenraumeinstrahlung etc. aber ein Sensor muss da sein.

Ich weiß auch nicht, ob es versch. Kombiinstumente gibt, oder ob es nur versch. Softwarestände sind.

Anhand der Teilenummer kann man das auch nicht sagen,, da die KI sog. "fahrzeugindividuelle Bauteile" sind, die nur nach Angabe einr Fgst.-Nr. bestellt werden können.

Am besten fährst du mal zu Deinem vertrauten VW-Partner und fragst, ob er Dir vll. was freischalten kann. Alles ander ist soweiso Spekulation. :wink:

Manchmal hilft die Seite weiter: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

@smoove die Seite ist ja mal klasse

Vielleich ist das bei mir wirklich nur ausgeschaltet weil laut der Seite warnt das Auto auch wenn der Gurt nicht angelegt ist.

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

+16 - Stufenheck (Jetta

Kann ja sein das sowas bei mir Deaktiviert ist. Weil die Temperaturanzeige ist ja wohl ein Sicherheitsfeature wo besonders für viel Fahrer interessant ist. Am besten fahr ich wirklich mal hin und Frage nach weil die Warnung wenn der Gurt nicht angelegt ist war in der Probefahrt noch aktiviert und jetzt kommt da nichts mehr.

Gruß

Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...