Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prüfstandsergebnisse "Japan Cars"


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Hier bitte eure offiziellen Prüfstandsergebnisse posten und falls Tuning vorhanden welches dazu schreiben. Interessant auch dazu eure angegebene Serienleistung.

Honda NSX - kein tuning - Leistung 298 PS - Normal 280 PS = +18 PS (User: Micha)

Mitsubishi Evo 7 - kein tuning - Leistung 317 PS - Normal 280 PS = +37 PS (User: FunkyStar)

Nissan 200 SX13 - Tuning - Leistung 290 PS - Normal 169 PS = +121 PS (User: nielssan)

Nissan 350Z - kein Tuning - Leistung 276 PS - Normal 280 PS = -4 PS (User: donscheffler)

Toyota Supra - Tuning - Leistung 408 PS - Normal 330 PS = +78 PS (User: Peter10654)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und da liegt das Problem, ich kann nur schätzen da nach dem Tuning noch kein Prüfstandergebniss vorliegt. Es würde sich für mich auch nicht lohnen jetzt eins zu machen da im August schon wieder neue Motorupgrades verbaut werden und von daher kann ich ab August eine genaue Zahl nennen und keine Schätzungen.

Nissan 200 SX.

Details siehe Garage. :wink:

290 PS @ 6360 U/min und 385 Nm @ 4840 U/min bei 1,2 Bar Ladedruck.

Mit 1,4 Bar sollte die 300 PS/400 Nm-Grenze ziemlich easy fallen. :rolleyes:

Dia2006.jpg

Nissan 200 SX - tuning - Leistung 290 PS - Normal 200 PS = +90 PS (User: nielssan)

Stimmt nicht ganz. Der 200 SX S13 hat serienmäßig 169 PS.

Was du meintest, war der 200 SX S14. Der hat tatsächlich 200 PS. :)

Also ich bin auch mehr der Meinung das der S13 ebenso wie der S14 200 Serien PS hatte. Der ganz alte, S12 wirds wohl sein, der letzte mit den Klappscheinwerfern, der hatte ich so weit ich weiß wirklich nur 169PS, aber hatte der nicht auch nur 1.8L Hubraum und ab S13 warens doch 2.0L? Oder täusche ich mich da, wobei ich mir fats sicher bin

Also ich bin auch mehr der Meinung das der S13 ebenso wie der S14 200 Serien PS hatte. Der ganz alte, S12 wirds wohl sein, der letzte mit den Klappscheinwerfern, der hatte ich so weit ich weiß wirklich nur 169PS, aber hatte der nicht auch nur 1.8L Hubraum und ab S13 warens doch 2.0L? Oder täusche ich mich da, wobei ich mir fats sicher bin

Hm, bisher war ich der Meinung der letzte mit den Klappscheinwerfern wäre der S13.

Dann der S14 mit den schmalen Leuchten und später der S14a mit etwas aggresiverer Front.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Toni-Montana:

Europaversionen von SX bzw. Silvia:

S12:

1.8 CA18ET mit 122 Turbo-PS

2.0 FJ20E mit 145 Sauger-PS

S13:

1.8 CA18DET mit 169 Turbo-PS

S14 bzw S14a:

2.0 SR20DET mit 200 Turbo-PS

In Japan sah´ beim S13 die Sache anders etwas aus:

Neben anderen Saugermotoren wurde da der CA18DET (mit 175 PS) nur von 89-90 verbaut und ab 91 bis 99 dann der SR20DET (mit 205 PS).

Vielleicht hattest du das ja gemeint. :wink:

@DTM Race Driver:

Stimmt schon.

Genaue Infos dazu gibts auch hier. :)

Ok ok, geb mich geschlagen, bin ja kein 200SX Profi:D , aber immerhin weiß ich was es für Modelle gab und wie er abgehen kann hab ich am S14 gemerkt, sauschnell der Wagen

Nen schönen S14(a) könnte ich mir durchaus als Nachfolger für meinen Primera vorstellen. Gerade die Kombination aus Heckantrieb und dem SR20DET erscheint sehr reizvoll. Nebenbei ist die Optik beim A wirklich gut - nach so einer Front zehren sich viele Tuningfans.

Was den Thread angeht:

Ich hab aus meinem 130PS SR20De durch Tausch diverser Originalteile einen 150PS SR20DE gemacht. Allerdings könnte er durchaus ein wenig mehr Leistung haben - das sind aber eher Peanuts :wink: Der Prüfstand gibt irgendwann Aufschluss.

Mit nen S14a machst du sicher auch nichts falsch als nächsten Wagen:wink:

Wie gesagt, bin bei dem mal mitgefahren, geht hammer ab (und tschüß VR6:D ) sieht saugeil aus da er von vorn ja schon sehr fieß guckt und innen ist er herrlich bequem. Schöner Wagen:-))!

  • 2 Wochen später...

neben dem MR2 ist der NSX einer der wenigen Autos die auch nach 10 Jahren noch ein Design haben das up to date ist !!!

Dieser NSX sieht einfach nur geil aus und die passende PS Zahl hat er ja auch :-)

neben dem MR2 ist der NSX einer der wenigen Autos die auch nach 10 Jahren noch ein Design haben das up to date ist !!!

Vergiss mal die Supra nicht, die ist trotz ihrer Jahre immer noch aktuell vom ganzen Erscheinungsbild und auftreten her. Sie war auch ihrer Zeit vorraus. Oder der Mazda RX7, hat meiner Meinung nach ebenfalls ein Zeitloses Design, ebenso wie der Skyline R33. Es gibt einige Japaner die ihrer Zeit vorraus waren und heute noch groß auftreten können8)

Die Supra abgesehen sie hat ein Mega BodyKit sieht im Originalzustand nicht mehr ganz so frisch aus meiner Meinung nach - ihr sieht man das Alter an.

Nun ja der Skyline. Ich fand den Wagen immer gut bis ich ihn live gesehen habe und mitgefahren bin ... abgesehen von der Digitalanzeige ist von Modern auch nicht viel zu spüren :-)

Honda NSX 3.0l

Motor original: 298.5 PS/288 Nm.

dyno05hans.jpg

xDyno%20Keller%20010.jpg

Gruss

M.

Hallo Micha

Tolle leistung und das ohne Tuning,

habe bei meinem jetzt Fächer und 100 Zeller Rennkats verbaut geht um einiges

besser Dreht viel freier durchs ganze Drehzahlband und endgeschwindikeit trotz 5 Gang 295 KmH .

Wäre auf ein Prüfstandergebniss sehr gespannt.

Wie ist es bei Euch Schweizern ist auch einer dabei mit Kompressor oder

Hubraumerweiterung ??

Scienceofspeed bieten soetwas an bis 3,8l und ca. 100 PS mehrleistung.

Würde mich gerne mal mit euch treffen bin aber Samstags fast immer im Geschäft darum auch Heute keine chance um mit auf der schwägalb dabei zu sein.

Vielleicht mal Sonntags ?????

NSX Grüsse von Mäggymetzger:wink:

@ all: Danke für die Komplimente! :oops:

OT:

@ Mäggy,

Wow, 295 km/h das ist sehr schnell! Hmm, habe keine Ahnung wie gut meiner läuft. Denke aber, dass ich kaum über 270 km/h komme. Die doch relativ schweren 18 Zoll Works an der HA fordern ihren Tribut. Egal, ab 150 (!) gibt's in der CH eh die Todesstrafe.

Fächer ist so ziemlich das Beste was man einem NSX antun kann (neben dem Getriebe-Umbau). Wenn man sich die mickrigen original Krümmer anschaut nicht verwunderlich. Ich glaub Dir aufs Wort, dass der besser durchzieht. Werd ich mir auch noch leisten!

Hab' nun endlich meinen Comptech ESD erhalten, mit geilem Sound und spürbar leichterem Hochdrehen. Zudem ist der Ding über 10 kg leichter als das original Teil. Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Rennleitung deswegen das Leben schwer macht. :wink:

Kompressor NSX kenne ich keinen, dafür aber einen mit Biturbo. Das Auto hat am Dynoday um die 360 PS gedrückt. Das es sich hierbei um einen NSX mit Automatikgetriebe (mit nur 254 Original-PS) handelt, mach die Sache noch eindrücklicher.

Vom 3.3/3.8 l SOS Umbau hab’ ich gelesen, keine Ahnung wie standfest das Ganze ist.

Einen Dynoday - sowie weitere Treffen - werden wir dieses Jahr sicher wieder organisieren. Hoffe Du kannst es einrichten auch mal dabei zu sein. Würde mich freuen!

Gruss

M.

Ach ja, die Schwägalp war zwar nass, hat aber trotzdem Spass gemacht.

schw001.jpg

schw002.jpg

BTT! O:-)

@ all: Danke für die Komplimente! :oops:

OT:

@ Mäggy,

Wow, 295 km/h das ist sehr schnell! Hmm, habe keine Ahnung wie gut meiner läuft. Denke aber, dass ich kaum über 270 km/h komme. Die doch relativ schweren 18 Zoll Works an der HA fordern ihren Tribut. Egal, ab 150 (!) gibt's in der CH eh die Todesstrafe.

Fächer ist so ziemlich das Beste was man einem NSX antun kann (neben dem Getriebe-Umbau). Wenn man sich die mickrigen original Krümmer anschaut nicht verwunderlich. Ich glaub Dir aufs Wort, dass der besser durchzieht. Werd ich mir auch noch leisten!

Hab' nun endlich meinen Comptech ESD erhalten, mit geilem Sound und spürbar leichterem Hochdrehen. Zudem ist der Ding über 10 kg leichter als das original Teil. Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Rennleitung deswegen das Leben schwer macht. :wink:

Kompressor NSX kenne ich keinen, dafür aber einen mit Biturbo. Das Auto hat am Dynoday um die 360 PS gedrückt. Das es sich hierbei um einen NSX mit Automatikgetriebe (mit nur 254 Original-PS) handelt, mach die Sache noch eindrücklicher.

Vom 3.3/3.8 l SOS Umbau hab’ ich gelesen, keine Ahnung wie standfest das Ganze ist.

Einen Dynoday - sowie weitere Treffen - werden wir dieses Jahr sicher wieder organisieren. Hoffe Du kannst es einrichten auch mal dabei zu sein. Würde mich freuen!

Gruss

M.

Ach ja, die Schwägalp war zwar nass, hat aber trotzdem Spass gemacht.

schw001.jpg

schw002.jpg

BTT! O:-)

Hallo

@ Micha

Sehr Beeindruckend der Biturbo mit Automatik sehr sehr,

würde noch einiges über den Getriebeumbau erfahren wenns geht , und der Comtech Endschalld. ist der bei Euch zugelassen ?

Werde auf jeden fall alles daran setzen um einen Termin warnehmen zu können.:-))!

Gruss Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...