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carrerarsr

Porsche 997 gesichtet

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carrerarsr
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Letzter Beitrag:

Hallo,

hab auf der Autobahn ein paar Bilder vom abgeklebten 997 gemacht. Man sieht schon recht deutlich, daß der Wagen in Richtung 993 geht :D . Er sieht nicht schlecht aus mit den ausgestellten hinteren Kotflügeln und vorallem mit den Einzelscheinwerfern und den in der Stosstange integrierten Blinkern, Standlichtern und Nebelscheinwerfern. Wenn mir jemand sagt wie ich die Bilder poste, dann geht das recht schnell, oder ich schick die einfach an jemand der die dann posten kann.

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El croato
Geschrieben

Ja schick sie doch an Breitling, aber wo bleibt der?? Er hat sich schon ewig lang nicht mehr gemeldet!

carrerarsr
Geschrieben

Ich glaube der ist noch im Urlaub, hab schon ewig nix mehr von dem gehört.

Andy-RS2
Geschrieben

Kannst sie auch mir schicken, wenn Du keinen Webspace hast. 8)

carrerarsr
Geschrieben

Entschuldige bitte wenn ich so blöd frage aber an welche Email Adresse ?

Andy-RS2
Geschrieben

Hast die richtige erwischt. Bilder sind da. Stelle sie in ein paar Minuten online :wink:

Andy-RS2
Geschrieben

Hier nun die Pics

 

So viel geändert hat sich aber meines Erachtens nicht....

Lucky@Strike
Geschrieben

andy, da hast du recht. der 997 sieht seinem vorgänger schon ähnlich, aber das war beiden bisherigen 911ern auch nicht anders (996 ausgeschlossen).

täusche ich mich oder wirkt der 997 schmaler als der 996?

staen
Geschrieben

Die Rücklichter sehen irgendwie komisch aus........ und die Front ist kein großer Unterschied. Die verlängerte Dachlinie wirkt aber gut!

Wer designt eigentlich bei Porsche?

Gruß,

staen

carrerarsr
Geschrieben

Also auf den Bildern ist zu sehen, daß die Rücklichter noch abgeklebt sind. Ich vermute, daß da ein durchgehendes Lichtband ist wie beim jetzigen 4 S. Wenn man die Linie auf der Heckansicht sieht, (ohne Türöffner und Rückspiegel), dann ist das ganz Klar wesentlich mehr 993 als 996. Schaut euch mal ein paar Bilder vom 993 an in einer ähnlichen Ansicht. Weiterhin sieht man, daß unter der vorderen Tarnung die gleiche Anordnung der Leuchten ist wie beim 993. Nur die Belüftungen sind anders als beim 993. Ich glaube, das wird wieder ein schöneres Auto wie der 996. Ich mag den 996 nicht bis auf den neue GT 3 der jetzt kommen soll, der hat wieder was. Der Frontspoiler ist ein wenig anders.

MxMagnum
Geschrieben

so da bin ich wieder :D

auf den bildern sieht der 997 nicht schlecht aus! habe aber auch welche in der zeitschrift "auto" gesehen! da sah er fast so aus wie der 993, irgendwie etwas altbacken! aber wen er so (oder so ähnlich) wie auf deinen pics kommt dnan freu ich mich schon mal :D

Wolfy
Geschrieben

Irgendwie lassen mich diese Photos nicht mehr los - ich finde den Wagen so unglaublich schön.

Bin schon so gespannt, wie der ohne Tarnung hochglanzpoliert auf den ersten offiziellen Bildern aussieht...

War nie so ein extremer Porsche Fan - jetzt könnt ich es werden...

LG, Wolfy

Erlaubt es der Autor dieses Bild in einem anderen Forum zu verlinken? Kann es aber gut verstehen, falls nicht.

RPM
Geschrieben

Der wirkt von hinten so schmall... oder?? Aber er gefällt mir doch sehr. Hat jemand Daten zum Motor bzw. Gewicht usw.?

Gruss Raoul

Wolfy
Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass die Scheinwerferform im Turbolook nur dazugeklebt war... der hätte normal eh die runden wie von allen erwähnt.

Bin schon so gespannt, wie der entgültig aussieht...

LG, Wolfy

M@rtin
Geschrieben

Von vorne errinnert er mich irgendwie an den 959. Der war ja nicht von schlechten Eltern (design- und Performance), das lässt hoffen!

Am Heck und der Seitenlinie hat sich wenig geändert, aber das ist ja noch ein Prototyp!

carrerarsr
Geschrieben

Also es gibt noch ein paar informationen zu den Bildern, die bitte nicht verlinkt werden sollten. Es handelt sich hier um die S version also die breitere Version. Das Auto soll laut Interna 380 PS haben aber ob das dann auch kommt ist die Frage, da man noch ein wenig Probleme damit hat. Aber die S Version erkennt man auch an der 4 Rohr Auspuff Anlage. Das sind Interna die aber nicht verbrieft sind, aber es ist ziemlich sicher.

Ok 911
Geschrieben

Jetzt gefaellts mir schon besser! Jetzt müssen nur noch 5 Rundinstrumente ins Armaturenbrett und dann sind die meisten Porschefans wieder zufrieden.

Naja, das luftgekühlte Six Pack wird wohl nicht zurückkommen...... :cry:

Grüsse Ok 911

RPM
Geschrieben

Ja das die luftgekühlten Porsches wohl nie wieder zurückkehren werden, ist wirklich schade... Der Sound des luftgekühlten 993 war/ist einfach viel schöner. Mein Patenonkel hat ein schwarzes 993 Cabrio (Jahrgang 96) mit Ruf-Tunig auf 300PS und einer Auspuffanlage. Der hört sich wunderschön an.

Gruss Raoul

eggibe
Geschrieben

Der Luftgekühle Sound vom 993 ist einzigartig,...schade dass nun mit Wasser gekühlt wird.... :cry:

Die neuen Augen des 997 ähnelnd stark dem 993, das ist gut so...den der 996 tantze förmlich aus der Reihe....

Klaus Augenthaler
Geschrieben

hm...

Also ich hab Bilder gesehen auf denen der 997 schwer dem 959 ähnelt und auf denen die Rundscheinwerfer eher Elypsenförmig aussahen(ähnlich die der neuen E-Klasse)

andix
Geschrieben

Erstmal Gratulation: das sind die mit Abstand besten Erlkönig-Fotos zum neuen 911er!!

Mir gefällt er super! Ich denke, den kann man blind bestellen!

carrerarsr
Geschrieben

Ach ja nochwas zu OK911. Es kommen tatsächlich die Rundinstrumente zurück. Das ist die beste Nachricht. Er wird wieder richtig gut der neue 911 er.

Porsche
Geschrieben

lasst uns für den neuen 911-er beten, auf das porsche die evolution des 911 fortsetzt! ich für meinen teil gehe gleich in den Dom und bete das die neue karre gut wird!Ich finde der 996-er ist ein sehr gutes und gelungenes auto aber n bisschen mehr darf er schon röhren!(bin grad mit meinem porsche auf der autobahn und hab nen Z8 versenkt,der hat ab 250 so komisch geschwächelt,da kam bei mir erst der 6. Gang! :lol: ! :D !

Nein im ernst!betet alle mit...!danke

andix
Geschrieben
(bin grad mit meinem porsche auf der autobahn und hab nen Z8 versenkt,der hat ab 250 so komisch geschwächelt,da kam bei mir erst der 6. Gang! :lol: ! :D !

Nein im ernst!betet alle mit...!danke

Die M-BMWs sind ja bekannt dafür, dass sie nicht die angebliche Leistung bringen (auch mein ehemaliger). Da brauchts keine 250 um die zu versägen. Porsche garantiert halt die Leistung (meines Wissens als einziger Hersteller).

Cheers!

CircleFox4
Geschrieben

Wa glaubt ihr denn, wo sich der 997 preislich bewegen wird?

Mit 330PS und Tiptronic sind doch 290km/h machbar oder?

Wäre ja super wenn man den mit Klima,Tiptronic,Leder ( ist die eigentlich serienmäßig vorhanden), für 75.000 € kriegen könnte.

thx&bye

P.S. wird mal wieder neue Standarts setzen :D

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      😪😪

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      Fazit: Der alltagstaugliche Sportwagen für jeden Tag. Eine Art Schweizer Armeemesser. Nur dass man das perfekte Steak eben nicht mit dem Taschenmesser geniesst…
       
      McLaren 570s
      Die Scherentüren öffenen deutlich weiter als die des 720s und brauchen entsprechend mehr Platz, was im Alltag nicht unbedingt positiv ist.
      Auch er top verarbeitet, perfekte Sitzposition und intuitive Bedienung. Optisch eine Augenweide – innen wie aussen.
      Für mich ist der 570s bezüglich Preis/Leistung eines der besten Angebote auf dem Markt. Doch eines muss er sich vorhalten lassen: Sein Turboloch. Unterhalb von 2000 Umdrehungen passiert nicht viel. Bis 3000 Touren geht was und darüber explodiert der Wagen. Wenn die Turbos mit vollem Druck zur Attacke blasen, gibt es keine Gnade. So müssen sich die Apollo-Astronauten beim Start gefühlt haben. Der Schub geht sauger-like bis über 8000 Umdrehungen! Die Geräuschkulisse ist vernehmlich, aber gesittet. Kein Inferno, aber präsent.
      Die Bremse will hart getreten werden; macht man das, wirft der Wagen Anker. Kein Bremsfading, kein flattern – nichts, einfach nur Energievernichtung und zwar in einer Form, die einem die Gurten in die Brust schneidet…
      Im Gegensatz zum 720s hat der 570s ein konventionelles Fahrwerk. Also keine hydraulischen Pumpen, die jede Unebenheit oder Wankbewegung bereits im Ansatz vernichten. Doch so wirklich vermissen tut man die Features des 720 nicht. Der Mittelmotorwagen schnupft die Kurven nur so auf. Gemeinheiten sind im fremd. Ebenso Wankbewegungen. Wer ihn lenkt, weiss wie Mikrochirurgen mit dem Skalpell arbeiten. Kurve anvisieren, einlenken und der 570 fährt die Linie in seiner unnachahmlichen Präzision. Es ist ein Vergnügen höchster Güte.
      An der Tanksäule zeigt sich, dass die Euphorie ihren Preis hat. Er genehmigt sich kaum weniger als der 720s.
      Fazit: Wer einen Sportwagen auf Turbo S-Niveau sucht und dabei Sportlichkeit gegen Alltagstauglichkeit tauscht, ist hier richtig.
       
      Schlusswort
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