Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Andi008

255er Bereifung im Schnee?

Empfohlene Beiträge

Andi008
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

welche Vor- und Nachteile hat eine 19 Zoll Felge mit Bereifung 255 im Schnee?

Würdert Ihr abraten oder zusprechen?

Danke

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RolandK
Geschrieben

Sprichst du von WR oder SR?

Paddi-S
Geschrieben

Hallo

Denke mal er meint 19 Zoll Winterräder, er ist bestimmt am überlegen welche er auf auf seinen RS4 draufpacken/gleich mitbestellen soll. Alleine von der Optik her würd ich 19er nehmen haben 2 Kunden bei uns mit den 18er und da steht das Rad schon ziemlich weit im Radhaus drin sieht nen bisschen komisch aus. Also auf nem A4 bin ich noch nie 19 Zoll Winterräder gefahren, die bin ich bis jetzt erst nur auf A6 oder A8 gefahren aber auch nicht über Autobahn oder so also kann ich da nix zum Fahrverhalten sagen. Zu den Bildern von dem A6 komme ich erst nächste Woche wenn er denn noch da ist, Habe diese Woche noch Lehrgang sollten aber auch einen A6 in dieser Farbkombination als Vorführer bekommen.

Back to topic

Gruß

Patrik

Andi008
Geschrieben

Paddi der war gut, hast aber recht!!! Schließlich wird es ab nächsten Freitag ernst!:-))!:D Natürlich waren die WR gemeint, wenns mit den Bildern klappt wäre super. Bin auch noch nie solche breiten Reifen im Schnee gefahren, normalerweise ist doch diese Breite im Schnee nicht so gut, je breiter desto schlechter!

skr
Geschrieben

Bin vorletzten Winter einen 997 Carrera mit 19"-Winterreifen gefahren (ich glaube das waren 235/35R19 vorne und 295/30R19 hinten :-o ) .

Fazit: War absolut problemlos, selbst bei schlimmsten Sauwetter. Ich denke es ist weniger ein Problem der Reifenbreite, als vielmehr des Reifenzustandes.

magic62
Geschrieben

Wie schon von SKR geschrieben, ist der reifenzustand am wichtigsten!

Anderer wichtiger punkt ist die winterausstattung die ab und zu mal pflicht ist. Dh das man mit ketten fahren muss. Sind die denn überhaupt in so eine größe zu haben, und wenn, kann man die überhaupt noch montieren?

Wenn man mit dem auto in skiurlaub fährt, sollte man die kettenmöglichkeit haben. Wenn man im winter nur in D rumkurvt, kann man natürlich "nur" mit winterreifen fahren.

LG

Mike

Andi008
Geschrieben

Ich bin im Winter (bei wirklich viel Schnee) mal die M-Klasse mit 285er Allwetterreifen gefahren und muss sagen war wirklich super!!!:D

Super Fahrverhalten!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...