Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

255er Bereifung im Schnee?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Denke mal er meint 19 Zoll Winterräder, er ist bestimmt am überlegen welche er auf auf seinen RS4 draufpacken/gleich mitbestellen soll. Alleine von der Optik her würd ich 19er nehmen haben 2 Kunden bei uns mit den 18er und da steht das Rad schon ziemlich weit im Radhaus drin sieht nen bisschen komisch aus. Also auf nem A4 bin ich noch nie 19 Zoll Winterräder gefahren, die bin ich bis jetzt erst nur auf A6 oder A8 gefahren aber auch nicht über Autobahn oder so also kann ich da nix zum Fahrverhalten sagen. Zu den Bildern von dem A6 komme ich erst nächste Woche wenn er denn noch da ist, Habe diese Woche noch Lehrgang sollten aber auch einen A6 in dieser Farbkombination als Vorführer bekommen.

Back to topic

Gruß

Patrik

Paddi der war gut, hast aber recht!!! Schließlich wird es ab nächsten Freitag ernst!:-))!:D Natürlich waren die WR gemeint, wenns mit den Bildern klappt wäre super. Bin auch noch nie solche breiten Reifen im Schnee gefahren, normalerweise ist doch diese Breite im Schnee nicht so gut, je breiter desto schlechter!

Bin vorletzten Winter einen 997 Carrera mit 19"-Winterreifen gefahren (ich glaube das waren 235/35R19 vorne und 295/30R19 hinten :-o ) .

Fazit: War absolut problemlos, selbst bei schlimmsten Sauwetter. Ich denke es ist weniger ein Problem der Reifenbreite, als vielmehr des Reifenzustandes.

Wie schon von SKR geschrieben, ist der reifenzustand am wichtigsten!

Anderer wichtiger punkt ist die winterausstattung die ab und zu mal pflicht ist. Dh das man mit ketten fahren muss. Sind die denn überhaupt in so eine größe zu haben, und wenn, kann man die überhaupt noch montieren?

Wenn man mit dem auto in skiurlaub fährt, sollte man die kettenmöglichkeit haben. Wenn man im winter nur in D rumkurvt, kann man natürlich "nur" mit winterreifen fahren.

LG

Mike

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...