Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündkerzenwechsel bei Golf3 GT 74kW


Manluk

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Golf3 GT BJ 97 74kW die Zündkerzen wechseln.

Das Problem ist, das der Ladeluftkühler (glaube ich) direkt über den Kerzen ist und man daher nicht gut an diese heran kommt.

Daher meine Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir Tipps geben kann?

Muss ich den Ladeluftkühler komplett entfernen?

Hab ehrlich gesagt kein Bock in ne Werkstatt zu gehen und Zeugs zu zahlen was unnötig ist...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Golf3 GT BJ 97 74kW die Zündkerzen wechseln.

Das Problem ist, das der Ladeluftkühler (glaube ich) direkt über den Kerzen ist und man daher nicht gut an diese heran kommt.

Seit wann hatte der GT nen Turbo???:???:

Oder meinst du den GT TDI der hätte aber wiederum keine Zündkerzen sondern Glühkerzen. Und seit wann hast du einen Ladeluftkühler über dem Zylinderkopf:D ? Sowas haben nur Boxer Motoren (siehe Subaru, Porsche).

Sag doch erst mal ob es ein Benziner oder ein Diesel ist:lol: . Danke

Ooh, da hab ich wohl was durcheinander gebracht:lol:

Es handelt sich um einen Metallblock, der am Ende des Rohrs vom Luftfilter angebracht ist und direkt über den Zündkerzen verläuft. Fragt mich bitte nicht was das ist... :oops:

Es handelt sich um einen Metallblock, der am Ende des Rohrs vom Luftfilter angebracht ist und direkt über den Zündkerzen verläuft. Fragt mich bitte nicht was das ist...

Das wird wahrscheinlich die Einspritzeinheit sein.

Aber wie du jetzt an die Zündkerzen kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...