Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
naethu

Education and Training: Internationales Projekt (Studium)

Empfohlene Beiträge

naethu
Geschrieben

nach dem motto "nützts nüt so schadts nüt" frage ich hier auch kurz mal nach.

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Zusammenhang mit meiner Weiterbildung zum Betriebsökonom FH bin ich, zusammen mit 7 anderen Studenten, mit einem internationalen Projekt betraut. Unsere Aufgabe ist es, eine private Ausbildungs-Institution (ohne Unterstützung der öffentlichen Hand) im Ausland zu finden, welche internationale Marktführerin ist und danach die Differnzierungsmerkmale im Vergleich zu einer vergleichbaren Schweizerischen Institution zu analysieren.

Wie können Sie uns helfen? Ihr Fachwissen wird benötigt!

- Welcher Ausbildungs-, Schulungs- oder Trainingsbereich in der Schweiz hat Verbesserungs- oder Entwicklungspotential?

- Kennen Sie einen Schweizer Anbieter? Haben Sie einen Kontakt?

- Kennen Sie den internationalen Marktführer? Haben Sie einen Kontakt?

Es spielt absolut keine Rolle in welchem Bereich die Ausbildung angeboten wird. Egal ob Management, Kochen, Kaffee, Feng-Shui, Sport, Kunst, Design, IT, Tanz, Film, Pädagogik, Musik, Bierbrauen,… , wir sind dankbar für JEDEN Input! Da uns von der PHW für die Entscheidungsfindung nur knapp eine Woche Zeit gegeben wird, wäre ich froh, wenn ich Ihre Ideen, falls welche Vorhanden sind, bis am Freitag, 28. April 2006 auf xy (bzw. via pn) erhalten könnte.

Besten Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüssen

näthu

da das ganze etwas abstrakt ist kurz ein erfundenes beispiel:

in italien gibt es eine private barista-schule die weltruf hat bzw. weltweit die nummer 1 ist. unsere aufgabe wäre es nun, diese zu besuche und ihr geschäftsmodell zu analysieren. ziel ist es, herauszufiltern was eine vergleichbare schweizer barista-schule daraus lernen kann und zu analysieren ob ein solches angebot auch hier sinn machen würde.