Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roller aus der Versenkung geholt - Strafe vom TÜV?


Pikes Peak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe keine Frage, die sich auf's Auto bezieht, aber ich denke, in diesem Forum finde ich trotzdem Rat. :-))!

Meine Freundin hat einen Roller, den sie schon seit ca. sechs Jahren nicht mehr gefahren ist. Der Roller stand in dieser Zeit eingehüllt in der Garage. Mal ganz abgesehen davon, dass das Ding wieder völlig aufgepäppelt werden muss und neu zugelassen werden muss, fragen wir uns, ob zusätzliche Kosten bzw. Strafen auf uns zukommen. Schließlich sind in den vergangen Jahren die TÜV-Termine nicht eingehalten worden. Wird man in solch einem Fall noch mit einer zusätzlichen Strafe belegt und wenn ja, weiß jemand, mit was man da rechnen muss?

Wenn man beim TÜV anruft und fünf Leute fragt, bekommt man fünf unterschiedliche Antworten. :-? Ich hoffe auf Eure Mithilfe.

Gruß,

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, hab mich geirrt. Der Roller ist doch die ganze Zeit zugelassen gewesen. Und der TÜV wird einem natürlich nicht abkaufen, dass er die ganze Zeit nicht bewegt worden ist. Kann ja jeder behaupten... Mit welchen finanziellen Konsequenzen müssen wir rechnen?

Alles kein Problem.

Einziges Manko:

Du zahlst alle TÜV-Termine. Das ist zwar eine absolute Abzocke, wird aber so gehandhabt. Ist im übrigen kein Hören-Sagen, sondern eine Erfahrung, die ich machen musste. Bestätigt von zwei weiteren TÜV-Prüf-Stellen.

Gruß

Alles kein Problem.

Einziges Manko:

Du zahlst alle TÜV-Termine. Das ist zwar eine absolute Abzocke, wird aber so gehandhabt. Ist im übrigen kein Hören-Sagen, sondern eine Erfahrung, die ich machen musste. Bestätigt von zwei weiteren TÜV-Prüf-Stellen.

Gruß

Muss man bei Mofas und Rollern nicht jedes Jahr so ein Versicherungskennzeichen kaufen (die in den verschiedenen Farben), wenn ja dann wird man doch auch feststellen können ob da gewisse Jahre fehlen oder nicht?!

Muss man bei Mofas und Rollern nicht jedes Jahr so ein Versicherungskennzeichen kaufen (die in den verschiedenen Farben), wenn ja dann wird man doch auch feststellen können ob da gewisse Jahre fehlen oder nicht?!

Ja, das ist so. Ich gehe hier aber von einem Roller mit mehr als 50ccm aus. Alles kleiner als 50ccm braucht gar keinen TÜV.

Von daher: Die Freundin muss halt drei TÜV-Prüfungen zahlen und fertig.

Aber schon merkwürdig 6 Jahr Versicherung und Steuern zu zahlen und nicht zu fahren.

Gruß

Hey, danke Euch erst einmal für Eure Antworten. Der Roller hat auf jeden Fall mehr als 50 ccm.

Ich gebe Euch Recht, es klingt komisch, dass all die Jahre fleissig Steuern und Versicherung weiter bezahlt worden sind. Ich muss dazu sagen, der Roller gehört eigentlich der ganzen Familie meiner Freundin. Nur nach ein paar Kleinigkeiten, die zu reparieren waren, hat sich irgendwie keiner mehr dafür verantwortlich gefühlt. Und irgendwie hieß es immer, dass man ihn zum nächsten Sommer ja mal wieder in Schuss bringen könnte. Und so sind die Jahre ins Land gegangen... X-)

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Tipps! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...