Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung von Schalter auf Automatik beim A3


Conner

Empfohlene Beiträge

hallo,

weiss jemand von euch, ob mann das manuelle getriebe des neuen A3 auf automatik getriebe ggf tiptr. umrüsten kann? wenn ja, was kostet das , wer macht das professionell ect. ?

vorab danke für eure infos

conner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo,

weiss jemand von euch, ob mann das manuelle getriebe des neuen A3 auf automatik getriebe ggf tiptr. umrüsten kann? wenn ja, was kostet das , wer macht das professionell ect. ?

vorab danke für eure infos

conner

mein Tip !

A3 Schalter : verkaufen

A3 Aut. : kaufen

Fertig.

Gruß

Spaceframe

mein Tip !

A3 Schalter : verkaufen

A3 Aut. : kaufen

Fertig.

Gruß

Spaceframe

:D :D Genau, und das ist bestimmt mit ein wenig Glück auch noch viel günstiger als der Umbau, TÜV, die Rennerei usw.

Gruß

Michael

So Umbauaktionen sind in der Regel der Oberhammer, mit "plug & play" ist da nicht. Unterschiede gibt es auch in der Getriebeaufhängung, teilweise sogar in der Rohkarosserie...

Insofern macht das alles keinen Sinn, ich kann mich nur Spaceframes Vorschlag anschließen, alles andere ist unrealistisch.

hi,

also Marc, ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschließen...

Es hängt immer vom Basisfahrzeug ab, ob dies möglich ist oder nicht! Manchmal ist ein solcher Umbau sogar sehr einfach aufgrund des Baukastensystems was die meisten Hersteller schließlich verwenden.

Bei einem solchen Vorhaben wäre vorab doch einiges zu prüfen (Motorkennbuchstabe Schalter/Automatik identisch, anderes Motorsteuergerät verfügbar, evtl. andere Antiebswellen/Bremsanlage notwendig usw.) Sollte es den Motor bspw als Schalter und Automatik geben, braucht man auch kein Abgasgutachten o.ä. vorzulegen.

Bei einem A3 als Basis sollte ein solches Vorhaben doch ohne weiteres möglich sein! Grundvoraussetzung für alles (damit sich das auch wirklich rechnet/nicht unglaublich teuer wird) SELBST SCHRAUBEN!!! Einer Werkstatt einen solchen Auftrag zu erteilen wäre töricht, da diese einem wirklich das blaue vom Himmel erzählen können, wenn sie einem Unwissenden gegenüberstehen.

:???:

Schönen Abend

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...