Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jugend Forscht.


cambi

Empfohlene Beiträge

So,

madame und ich wollten was essen, aber wussten auch ned wirklich was und sowieso kein bock mehr auf restaurant... Naja, also ab zum supermarkt der sonntags auf hat. Das ist leider nur "HIT" am bahnhof zoo. Angekommen genervt durch den lagen gehend, sehe ich am leergutautomaten wie paar kinds das ding mit VOLLEN 25cent pfandflaschen füllen!

An der kasse tauschten die kids dann ihren Pfandflaschen bon gegen 2 pullen alk im wert von ca 10 euro ein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... also ab zum supermarkt der sonntags auf hat. Das ist leider nur "HIT" am bahnhof zoo.
Lidl am Bahnhof Innsbrucker Platz und Ostbahnhof haben auch sonntags geöffnet.

sehe ich am leergutautomaten wie paar kinds das ding mit VOLLEN 25cent pfandflaschen füllen!
Woher waren denn die Flaschen? Mitgebracht oder aus dem Verkaufsraum "genommen"?

Bei dem Thread-Titel hatte ich eigentlich an irgendetwas anderes gedacht...

Ist halt Bahnhof Zoo.

Wenn du dort im Burger King an diesem Tresen am Fenster sitzt kannste auch zuschaun wie draussen die Pènner ihr Crack dealen.

Der ganze Bahnhof Zoo ist doch der Schandfleck Westberlins.

Lidl am Bahnhof Innsbrucker Platz und Ostbahnhof haben auch sonntags geöffnet.

OH! gut zu wissen:

Woher waren denn die Flaschen? Mitgebracht oder aus dem Verkaufsraum "genommen"?

Bei dem Thread-Titel hatte ich eigentlich an irgendetwas anderes gedacht...

Aus dem regal!

OH! gut zu wissen:

Aber, gehe da nur im Notfall hin. Dort herrscht meist Mord und Totschlag!! Es ist sooo voll, unglaublich. Das wird aber bei dem Markt am Zoo sicherlich nicht anders sein.

Aus dem regal!

Was?? Schade, dass sowas kein Mitarbeiter mitbekommen hat... Aber nachdenken tun scheinbar nicht mehr viele!!! :evil:

Wieso bist du denn nicht eingeschritten? Civilcourage??

Hättest Du das gemacht? Ich weiß nicht, ob eins auf die Fresse riskiert hätte wegen ein paar Getränkeflaschen vom Supermarkt. Es gibt sicherlich andere Aktionen, in denen Zivilcourage gefragt ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cambi,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieso bist du denn nicht eingeschritten? Civilcourage??

Wer mal längere Zeit in Berlin gelebt hat, kann ich diese Frage leicht selbst beantworten!

Ich denke da ähnlich wie stefschu.

ich hab vielleicht ne erklärung dafür: hier in köln bekommen hartz4 oder hilfsbedürftige menschen vom arbeitsamt verzehrgutscheine, welche in supermärkten eingelöst werden können. diese können aber nur für nahrungsmittel oder nichtalkoholische getränke verwendet werden. da die abhängingen aber geld für stoff oder alkohol brauchen, kaufen sie wasser und holen sich den pfand(der geldmässig ausgezahlt wird) sofort wieder. ist zwar ein schlechter kurs, scheint aber nicht zu stören.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...