Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen G400CDI


bmw_freak

Empfohlene Beiträge

Sers,

ich schreib jetzt mal hier im feindlichen Lager :D. Nein, Spaß beiseite. Jedem sein Plaisir. Ich bin auf der Suche nach einigen Informationen/Besonderheiten/Macken eines G400 CDI. Und zwar ist mein Vater derzeit sehr sehr unzufrieden mit seinem BMW (zu Recht wie auch ich finde) und mittlerweile nicht mehr bereit die horrenden Imagepreise unserer deutschen Premiumhersteller zu zahlen. Da kam er mit der Idee einen Opel Signum in die engere Auswahl zu ziehen. Geht gar nicht X-). Mein Vorschlag, da auch eine E-Klasse nicht mehr so zuverlässig ist, er solle doch ein G-Modell in Erwägung ziehen, da er viel Platz, Komfort und Zuverlässigkeit braucht. Jetzt würde es mich freuen, wenn mir einer da umfassende Infos geben könnte. Merci mal im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da du vom G 400 CDI sprichst, nehme ich an, dass du das alte G-Modell meinst.

Der neue heißt nämlich GL 420 CDI :).

Zur Zuverlässigkeit der E-Klasse:

Die E-Klasse ist mittlerweile sehr zuverlässig. Die Kinderkrankheiten vom Anfang sind abgestellt, also sollte dieses Argument schon nicht mehr gelten!

Zum G 400 CDI:

Der Motor ist gut. Gabs ja auch im ML und in anderen Modellen. Sehr durchzugsstark, bis dato Mercedes stärkster Diesel.

Nun kommt der 420 CDI, der stellt den 400 CDI nochmals in den Schatten. Aber um beim 400 CDI zu bleiben:

Ich würde an eurer Stelle mal eine Probefahrt machen und mir die verschiedenen Modelle angucken.

Da du vom G 400 CDI sprichst, nehme ich an, dass du das alte G-Modell meinst.

Der neue heißt nämlich GL 420 CDI :).

Zur Zuverlässigkeit der E-Klasse:

Die E-Klasse ist mittlerweile sehr zuverlässig. Die Kinderkrankheiten vom Anfang sind abgestellt, also sollte dieses Argument schon nicht mehr gelten!

Zum G 400 CDI:

Der Motor ist gut. Gabs ja auch im ML und in anderen Modellen. Sehr durchzugsstark, bis dato Mercedes stärkster Diesel.

Nun kommt der 420 CDI, der stellt den 400 CDI nochmals in den Schatten. Aber um beim 400 CDI zu bleiben:

Ich würde an eurer Stelle mal eine Probefahrt machen und mir die verschiedenen Modelle angucken.

Klugscheissmodus an:

Es gibt nur ein G-Modell, daß neben dem GL weitergebaut wird.

Klugscheissmodus aus X-)

Am 1. September 2006 wird es wieder eine kleine Modellpflege der G-Klasse geben, die neben der GL-Klasse bis über das Jahr 2010 gebaut werden soll. Aus dem Programm fallen dann der G 320, der G 270 CDI sowie der G 400 CDI. Dafür wird der G 320 CDI (OM642) mit 224 PS kommen. Ein G 420 CDI ist nicht geplant! Der G 500 mit 296 PS und der G 55 AMG V8 Kompressor mit 476 PS bleiben im Programm. Der G 320 CDI und der G 500 werden aber dann mit der 7-Gangautomatik 7G-Tronic seriemäßig ausgestattet sein. Zudem erhalten alle drei Motorenvarianten serienmäßig BiXenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Ein paar Farben werden ausgetauscht, tealitblau gibts neu, smaragdschwarz entfällt ersatzlos. Erwähnenswert ist noch, dass der G 320 CDI als einziger die Stoßfänger vorne und hinten in schwarz erhält, gegen Aufpreis in Wagenfarbe. Im Interieur wird sich nichts verändern. Dort gibt es ein neues Interieurpaket (ohne Aufpreis für G 500). Es besteht aus: Sitzanlage in Ledernachbildung ARTICO, Türseitenverkleidung in Ledernachbildung ARTICO sowie Bodenbeläge aus robustem Kunststoff.

Alle Änderungen fließen ab dem 1. September 2006 in die Produktion ein, d. h. die Bestellfreigabe wird sicherlich bereits in den nächsten Wochen erfolgen.

quelle: www.jesmb.de

Denke, das wird dir weiterhelfen.

Wenn Dein Vater einen Opel Signum in die engere Wahl nimmt, denkst Du dann, dass er zu einem G400 CDI umschwenken wird. Für den Preis, den ein G verschlingt, bekommt man locker zwei mehr als üppig ausgestattete Signum!

Aber zum G400. Ich bin neulich eine Off-Road-Runde im G400 mitgefahren auf der AMI in Leipzig und habe mich mit der Instruktorin unterhalten. Sie kam von Mercedes und meinte, der 400er CDI sei mit Abstand die beste Wahl, wenn es um den G geht. Der Sound war schon kernig für einen Diesel. Und das Interieur ist auf höchstem Niveau. Ich muss sagen, mein Wagen wäre es nicht, aber das ist Geschmackssache...

quelle: www.jesmb.de

Denke, das wird dir weiterhelfen.

Super Info, danke. Allerdings halte ich den ersatzlosen Wegfall des V8-Diesel für einen Fehler.

Wenn Dein Vater einen Opel Signum in die engere Wahl nimmt, denkst Du dann, dass er zu einem G400 CDI umschwenken wird. Für den Preis, den ein G verschlingt, bekommt man locker zwei mehr als üppig ausgestattete Signum!

Das halte ich für nicht endgültig spruchreif, da mein Vater, wenn er sich über etwas ärgert, nicht selten zu komischen und krassen Ansichten neigt und der 5er noch ein Weilchen seine steuerliche Pflicht erfüllen muß. Er plant halt von langer Hand.

Aber zum G400. Ich bin neulich eine Off-Road-Runde im G400 mitgefahren auf der AMI in Leipzig und habe mich mit der Instruktorin unterhalten. Sie kam von Mercedes und meinte, der 400er CDI sei mit Abstand die beste Wahl, wenn es um den G geht. Der Sound war schon kernig für einen Diesel. Und das Interieur ist auf höchstem Niveau. Ich muss sagen, mein Wagen wäre es nicht, aber das ist Geschmackssache...
Meiner ist es auch nicht, stehe auch mehr auf dein Signaturfahrzeug, aber er braucht halt was solides und robustes, da ihm häufige Werkstattbesuche zuwider sind. Außerdem wird der Signum sowieso zuwenig Platz bieten, da ja für meinen kleinsten Bruder immer alles mögliche mitgenommen werden muß. :lol: Als mein mittlerer Bruder 5 war und ich 12 fuhren wir als Familienauto ein 3er Cabrio. Jetzt hat man nur noch ein Kiddy, braucht aber achtmal soviel Platz.

Auf jeden Fall schon mal danke für den Informationszwischenstand.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_freak,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...