Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Bilderbuch


TPO

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    46

  • Jamarico

    16

  • Masteryoda

    14

  • AStrauß

    13

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 46 Beiträge

  • Jamarico

    Jamarico 16 Beiträge

  • Masteryoda

    Masteryoda 14 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 13 Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...

Hi La Bestia,

ich habe die gleichen Felgen von Novitec auf dem Spider.

Nach deinen Bildern scheinst du die Kombination Vorne 255/30 R19 / Hinten 355/25 R19 drauf zu haben. Deine Reifen sehen neu aus.

Leider sind meine schon etwas älter und sollen ausgewechselt werden. Den Reifen gibt es aber lt. Novitec nicht mehr.

Sind deine Reifen tatsächlich neu und wenn ja, wo hast du sie her ?

Gruß

Christoph

Hi,

danke für die Info !

Es gibt zwar 345er Reifen, aber dann nur mit einem 30er Querschnitt, kein 25er.

Novitec sagt, die Dimensionen vorne und hinten müssen zusammen passen, sonst gibts Schwierigkeiten mit der Zulassung. So einfach auf eine andere Reifengröße zu wechseln scheint nicht zu gehen.

Old-stock wäre leider keine Lösung, da es nur noch 2008er Produktionen gibt. Das ist mir zu alt.

Gruß

Christoph

  • 1 Monat später...

Wer drauf steht und das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr nutzt, soll doch, wenn´s gefällt, auch solche Rad/Reifenkombinationen draufschrauben. Verstehe nicht, was diese dämliche Diskussion immer soll?!

Fahre ebenfalls Novitec - Räder....und ja...er ist gefühlsmäßig nicht mehr ganz so spritzig, sieht aber für meinen Geschmack deutlich aufgewertet dadurch auf....und den Unterschied im Fahrverhalten merken eh nur die Jungs, die in der Lage sind so ein Auto auf dem Rundkurs entsprechend zu bewegen...ich bin es nicht und ich kann trotzdem damit schnell und sicher fahren...aber eben nur auf öffentlichen Straßen und das reicht für meine Verhältnisse....

post-90500-14435457592546_thumb.jpg

...ich hab auf meinem damals schon die OEM Scuderia Felgen in 19 Zoll als Bremse empfunden , vom Fahrverhalten selbst auf normaler Straße will ich gar nicht reden .

Mit den Novitec 20 Zöllern die hinten mit Reifen 36,8 kg pro Felge wiegen verliert man gefühlt 150 PS :cry:

...ich hab auf meinem damals schon die OEM Scuderia Felgen in 19 Zoll als Bremse empfunden , vom Fahrverhalten selbst auf normaler Straße will ich gar nicht reden .

Mit den Novitec 20 Zöllern die hinten mit Reifen 36,8 kg pro Felge wiegen verliert man gefühlt 150 PS :cry:

Naja, wer sowas drauf schraubt will auch nicht schnell sein. So wird der Sportwagen zur Disco - Krücke. Aber jedem das seine.

Naja, wer sowas drauf schraubt will auch nicht schnell sein. So wird der Sportwagen zur Disco - Krücke. Aber jedem das seine.

naja....ist eben Geschmackssache und da ich wirklich keine Rennen fahren oder gewinnen will, geht mir die Optik hier vor...Disco oder Eisdiele hab ich mit meinem noch nie besucht....:wink:

Carrera...ich will Deine Sitze!:D:D:D

:lol::lol::lol::lol:

Nix da - der 430 hat Vollausstattung auch mit Käfig und Carbon innenraum wie beim Scud. & er ist einer von 60 Handgeschalteten in Deutschland bzw. 750 Stk. produzierten 430 Handschaltern Weltweit :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...