Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E39 CD Radio/Wechsler nachrüsten?


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Wie aus einem anderen Thread hervorgeht haben wir uns einen E39 5er zugelegt. Mit Navi Professionel(glaub ich) aber ohne CD(gibt es die Kombi überhaupt? Sonst haben wir Navi Business). :oops:

Jedenfalls war ich heute beim freundlichen und habe mich mal erkundigt, was ein nachrüsten kostet. CD-SChacht, also im Cockpit kostet 654,- plus Einbau, ein CD-Wechsler ~450,- plus Einbau. Der Preis hat mich nicht sonderlich geschockt, aber die Tatsache, dass keines der beiden Geräte MP3 fähig sein soll. Und das wiederum wäre uns schon sehr wichtig!

Jetzt wollte ich mal fragen, welche anderen Möglichkeiten es gäbe. Ich dachte evtl. an Fremdanbieter, aber das is ja relativ schwierig, so wie ich das sehe. Vielleicht führt ein Tuner soetwas in der Richtung?

Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde einen IPOD oder Ähnliches anschließen. Da gibt es Kabeladapter dafür, diese kosten etwa 200 €. Sowas habe ich neulich im Media Markt gesehen.

Hallo.

Einen Ipod-Adapter gibt es laut Aussage des Händlers auch, habe allerdings nicht nachgefragt, was der kosten soll, weil ich keinen Ipod besitze.

Meinst du diese Adapterkassetten? Oder was für Kabeladapter meinst du?

Danke

Guten Tag.

Wie aus einem anderen Thread hervorgeht haben wir uns einen E39 5er zugelegt. Mit Navi Professionel(glaub ich) aber ohne CD(gibt es die Kombi überhaupt? Sonst haben wir Navi Business). :oops:

Jedenfalls war ich heute beim freundlichen und habe mich mal erkundigt, was ein nachrüsten kostet. CD-SChacht, also im Cockpit kostet 654,- plus Einbau, ein CD-Wechsler ~450,- plus Einbau. Der Preis hat mich nicht sonderlich geschockt, aber die Tatsache, dass keines der beiden Geräte MP3 fähig sein soll. Und das wiederum wäre uns schon sehr wichtig!

Jetzt wollte ich mal fragen, welche anderen Möglichkeiten es gäbe. Ich dachte evtl. an Fremdanbieter, aber das is ja relativ schwierig, so wie ich das sehe. Vielleicht führt ein Tuner soetwas in der Richtung?

[/u

würde den cd wechsler nachrüsten der ist jetzt mp3 fähig kostet bei ebay 400€ fahrzeug darf aber nicht zu alt sein Kabel gibts beim freundlichen ca 50€ eine EBA gibts von mir wenn ich

fahrzeugnummer un email von dir bekomme

Hallo.

Das Fahrzeug ist ein später '03, afaik also sehr jung, für einen E39. Kannst du mir mal so einen ebay-CD-Wechsler zeigen? Habe mich mal ein bisschen umgesehen aber nichts von wegen MP3 lesen können. Allerdings hat das Ding, das ich mir angeschaut habe auch nur knapp 258,- gekostet.

Wegen der EBA schreibe ich dir die nächsten Tage nochmal ne PN.

Danke soweit.

würde den cd wechsler nachrüsten der ist jetzt mp3 fähig kostet bei ebay 400€ fahrzeug darf aber nicht zu alt sein Kabel gibts beim freundlichen ca 50€ eine EBA gibts von mir wenn ich

fahrzeugnummer un email von dir bekomme

Wir reden doch vom E39. Meiner ist aus den letzten beiden Produktionsmonaten und definitiv NICHT MP3-fähig. Navi Pro mit Wechsler, Individual High Audio, neueste Software, pipapo.

Player und Wechsler im E60 (!) sind inzwischen MP3-fähig.

Oder hat BMW da für den E39 noch was nachgelegt?

Meinst du diese Adapterkassetten? Oder was für Kabeladapter meinst du?

Danke

Nein, nicht diese Kassetten mit dem Telefonkabel dran, sondern einen richtigen Kabelsatz mit Steuerung für den ipod.

So wie ich es verstanden habe sind die CD wechsler inzwischen MP3-fähig geworden. Und einen solchen MP3-fähigen soll ich nun nachkaufen und einbauen. So habe ich den Beitrag verstanden.

Habe mich jetzt mal etwas intensiver bei ebay umgesehen und einen 12-fach-cd-wechsler gefunden, der auch mp3-fähig sein soll - dieser ist allerdings von JVC, da mach ich mir ein wenig Gedanken was die Steuerung angeht.

Ansonsten um nochmal auf den Ipod zurück zu kommen: Was kostet denn so ein Adapter mit Steuereinheit? Und gibt es noch andere Möglichkeiten, andere Geräte als den Ipod anzuschließen, also einen "normalen" MP3-Player? Irgendwie via Klinke oder so? Das mit der Adapterkassette ist ja auch eher eine bescheidene Lösung, da das Kassettenlaufwerk hinter dem Bildschirm ist und dieser sich schließt, nach einer gewissen Zeit.

Tz, tz, dass das nicht einfacher geht...

Danke soweit schonmal für die Antworten - bin offen für weiterführende Vorschläge :-))!

Wir reden doch vom E39. Meiner ist aus den letzten beiden Produktionsmonaten und definitiv NICHT MP3-fähig. Navi Pro mit Wechsler, Individual High Audio, neueste Software, pipapo.

Player und Wechsler im E60 (!) sind inzwischen MP3-fähig.

Oder hat BMW da für den E39 noch was nachgelegt?

bei dir einfach wechsler raus mp3 wechsler rein alten wechsler bei ebay gut verkaufen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So wie ich es verstanden habe sind die CD wechsler inzwischen MP3-fähig geworden. Und einen solchen MP3-fähigen soll ich nun nachkaufen und einbauen. So habe ich den Beitrag verstanden.

Wenn dem so ist, UND diese neuen Wechsler auch im E39 laufen, woran ich noch nicht ganz glauben mag (immerhin kann auch der Wechsler in meinem Neu-Z4 von Herbst 05 kein MP3, und der hat sogar schon die neuere Navi Pro mit der integrierten GSM-Einheit bekommen, die es für den E39 nie gab)... dann gebe ich eines zu bedenken:

Der Händler sagt "plus Einbau". Da Du Navi hast, liegt hoffentlich schon der richtige Kabelstrang nach hinten - aber eben auch nur "hoffentlich". Ich würde mir vor einer Entscheidung mal Zahlen incl. Einbau geben lassen. Sicher ist sicher.

be mich jetzt mal etwas intensiver bei ebay umgesehen und einen 12-fach-cd-wechsler gefunden, der auch mp3-fähig sein soll - dieser ist allerdings von JVC, da mach ich mir ein wenig Gedanken was die Steuerung angeht.

Die BMW-Systeme kennen nur 6-fach Wechsler. Deshalb werden beim iPod-Adapter von BMW auch nur 6 Playlists im Display angezeigt - weil das Radio den iPod wie einen Wechsler sieht. Der Adapter kommt meine ich im Handschuhfach raus, und man kann dann keinen Wechsler mehr anschließen - weil die Elektronik nur einen Wechsler im System zuläßt. So war es zumindest bei der ersten Generation des iPod-Adapters, vielleicht ist das jetzt anders.

bei dir einfach wechsler raus mp3 wechsler rein alten wechsler bei ebay gut verkaufen

Das ist echt interessant. Weißt Du, seit wann BMW umgestellt hat? Vielleicht sogar Produktionsmonat? Da würde ich ggf. mit meinem Händler noch mal ein Wörtchen wegen meinem Z4 reden. Wobei, ist eigentlich egal, MP3 im Auto brauche ich nicht wirklich.

Das ist echt interessant. Weißt Du, seit wann BMW umgestellt hat? Vielleicht sogar Produktionsmonat? Da würde ich ggf. mit meinem Händler noch mal ein Wörtchen wegen meinem Z4 reden. Wobei, ist eigentlich egal, MP3 im Auto brauche ich nicht wirklich.

die wechsler sind erst seit november 2005 mp3 fähig

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...