Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie man einen 612 verschönern kann...


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich halte es für ein Armutszeugnis für das Haus Pininfarina, dass der 612 nach so kurzer Zeit bereits optisch geschönt werden muss - sei es mit der Kreation für Kalikov, sei es mit optischen Gimmicks a la 2-Farben-Design. Fakt ist (für mich), dass der 612 designmäßig eine Mißgeburt ist - nicht umsonst lobt ihn Sergio Pininfarina als einen seiner besten Entwürfe:lol:. Wie es angesichts der nicht gerade optimalen Ausgangsvoraussetzungen ("Frontmittelmotor") besser geht, zeigt der Meister selbst mit dem 599.

Ein 456 mit aktueller Motorisierung (540 PS) und aufgefrischtem Fahrwerk inkl. 19"-Bereifung und dezentem Facelift (feststehende Scheinwerfer a la 550) wäre sicherlich (nach meinem Geschmack) (fahr-)technisch nicht schlechter, dafür aber günstiger und insb. viel schöner!

Wieder einmal am Markt vorbei - der 612!:-(((°

Ich halte es für ein Armutszeugnis für das Haus Pininfarina, dass der 612 nach so kurzer Zeit bereits optisch geschönt werden muss - sei es mit der Kreation für Kalikov, sei es mit optischen Gimmicks a la 2-Farben-Design.

Naja, ich kann deine Meinung da nicht ganz nachvollziehen. Würde anstatt "Kalikov" der Name "Brunai" auftauchen, sähe deine Meinung bestimmt auch anders aus. :wink:

Es ist doch nunmal so, das es eine Exclusivanfertigung ist und keine direkte "offizielle" Überarbeitung des Modells. Von daher sehe ich deine Meinung mal als etwas Voreilig und mit einem gewissen Vorurteil, dem 612 gegenüber, behaftet.

... 612 = Missgeburt hin oder her... (ich mag ihn auch nicht)

Wenn du das Geld und dein Wunsch bei Pininfarina auf den Tisch legen würdest, würden sie bestimmt auch nicht nein sagen. Egal ob dein Wunsch ihr Design "zerstören" würde oder nicht.:wink:

Aber mit Hutze sieht er doch gleich irgendwie besser aus.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...