Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chip für E Klasse


Sibi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Da ich guter Hoffnung bin, dass ihr mir helfen könnt, frage ich einfach mal drauf los. und zwar...

...würde ich gerne einen Chip in meine E Klasse (E300 turbodiesel) verpflanzen. Nun stellt sich die Frage, welche seriöse Hersteller gibt es und, zu welchen Preisen sind die Geräte zu haben?

Leider bietet Carlsson nur die C Tronic Box für die CDI Modelle an, nichts aber für den TD. Meine Anforderungen wären, dass das Gerät Plug&Play fähig ist, das heißt zum ''reinstecken'' und wieder raus (O:-) ) sowie das es wirklich nur geringfügig die Mehrleistung durch das erhöhren des Turbodruckes entfaltet.

Habe etliche Produkte gefunden, allerdings alles von, meines Erachtens nach, unseriösen Firmen. Diese Lagen Preislich im 300,-€ Segment.

Allesammt bringen den Wagen von serienmäßigen 177PS und 330NM auf 218/220/224PS und 390/400/405NM*

*je nach Hersteller.

Würde mich für konkrete Antworten und Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße,

Sibi :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

www.evos-tuning.de

Ich weiß nicht, ob er Dir eine Plug & Play Lösung anbieten kann, dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, daß er Dir helfen kann und das er zu 100% seriös ist. Ich kenne Erdal schon eine ganze Weile, er ist eher vom Schlage dezent, zurückhaltend, untertreibend, dafür aber technisch extrem kundig und sehr nett. Diese Kombination kenne ich von keinem anderen Tuner, die hauen normaler Weise alle immer erstmal auf die Ka....e

Erdal hat sich im übrigen darauf spezialisiert, keine Stangenware zu verkaufen, sondern jedes Auto individuell im Fahrbetrieb auf die Vorstellungen des Kunden abzustimmen. Er ersetzt dabei das Steuergerät des Motors mit seinem Notebook und verändert die Parameter solange, bis Du zufrieden bist, oder bis er der Meinung ist, daß es jetzt technisch ungesund wird. Auf der Basis wird dann ein neuer Chip erstellt.

Das setzt aber natürlich vorraus, daß man sich mit ihm trifft, Erdal ist aber auch oft in München... :wink:

Hui,danke dir für deinen informativen Beitrag! :-))!

Die Leistungssteigerung von evos-tuning würde gute 234PS und fast 400NM bringen, bin positiv überrascht von der Seite! Zwar kostet das Tuning eine Kleinigkeit mehr als die anderen, allerdings ist es zugleich wirksamer 8)

Leider ist das eben kein Plug&Play Gerät, weiß jemand mehr in dieser Richtung??

Danke nochmal an dich Marc :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...