Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ml 350 vs ml 500


Samuelson

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich einen alten SL 300 24V von der letzten Generation besitze und mich immer ärgere dass ich definitiv doch den SL 500 nehmen sollte, stehe ich jetzt vor der Frage ob ich mir bei dem Neukauf eines ML den 350er oder den 500er Motor bestellen soll.

Ist der 350er für das Gewicht zu schwach (speziell im Durchzug) oder reich er völlig. Der 500er ist natürlich ein Hammer. Aber der Preis auch entsprechend....:-o

Schöne Grüsse und vorab vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin kürzlich mal den 350ML von einem bekannten gefahren.

Meiner Meinung nach ist er für den normalen Gebrauch völlig ausreichend!

Man muss natürlich bedenken, dass der V8 besser klingt und auch viel mehr Benzin braucht als der 350er...

Es kommt halt ganz drauf an, wofür du ihn einsetzen willst, und ob du auch mit einem 6Zylinder zufrieden bist?!

Ja.

Kauf dir nen ML 420 CDI :), wenn der auf dem Markt ist.

(Glaube September oder so dieses Jahr).

ML 350 würde ich mir nie kaufen. Dann eher den 320 CDI.

Der ML 500 ist gut, aber der 420 CDI wird mit seinen ca. 700 NM Drehmoment eine mega Maschine sein!

Meine Empfehlung:

Warte auf den ML 420 :)!

Der ML 500 ist gut, aber der 420 CDI wird mit seinen ca. 700 NM Drehmoment eine mega Maschine sein!

Das wäre natürlich ein atemberaubendes Drehmoment! Insbesondere wenn man bedenkt, dass der ML 63 630NM Drehmoment hat. Da bekommen die Wörter "souveräner Vortieb" eine ganz andere Bedeutung:-))!

und mit fast vollausstattung ist laut konfigurator der 420cdi ziemlich genau auf gleichem preisniveau wie der 350er

zum 500er nimmt es sich dann sicher auch nichtmehr viel

halt die frage was er fharen möchte. diesel wuums oder einen satten v8 benziner.

für die stadt reicht mit 100%iger sicherheit auch der 350er benziner ;) sind immerhin auch 270 Pferde die da vor den wagen gespannt werden

und mit fast vollausstattung ist laut konfigurator der 420cdi ziemlich genau auf gleichem preisniveau wie der 350er

zum 500er nimmt es sich dann sicher auch nichtmehr viel

halt die frage was er fharen möchte. diesel wuums oder einen satten v8 benziner.

für die stadt reicht mit 100%iger sicherheit auch der 350er benziner ;) sind immerhin auch 270 Pferde die da vor den wagen gespannt werden

Aber den 350er würde ich auf keinen Fall nehmen. Der Wiederverkaufswert ist beim 320 CDI wesentlich höher, da die Nachfrage wesentlich höher ist.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal... Einfach die Suche benutzen.

Meine Empfehlung:

Geh zu einem Mercedes Händler und fahre die verschiedenen Modelle Probe. (420 CDI wird noch etwas dauern)

Ich werde in Kürze die Möglichkeit haben einen 420 CDI zu fahren, dann werde ich gerne hier die Eindrücke posten!

Beim ML500 musst Du aufpassen. Derzeit wird der Wagen noch mit dem alten 5,0er-V8 (M113) verkauft, d.h. 306 PS und 460 Nm.

Der Motor ist veraltet (Dreiventiler), und wird afaik zum Modelljahr 2007 (d.h. ab Juni-Juli 2006) durch den Vierventil-5,5er-V8 (M273) ersetzt, den es jetzt z.B. schon in S-Klasse und SL gibt. Damit sind es dann 388 PS und 530 Nm Drehmoment, dazu mutmasslicherweise marginal bessere Verbrauchswerte.

Wie sich die Preise dann beim "neuen neuen" ML500 entwickeln, weiß ich nicht...

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Also wir haben seit 3 Monaten den neuen ML 350 und sind absolut zufrieden.

Von der Ample weg beschleunigt er dank 272 PS ohne Ende und selbst der Durchzug auf der Autobahn kann sich sehen lassen und über 200 km/h sind kein Problem. Der Verbrauch hält sich mit etwa 14 Liter auch noch in Grenzen.

Ich kann euch den ML 350 nur empfehlen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde mir trotzdem nie den ML 350 holen.. Immer den ML 320 CDI wenn man zwischen diesen beiden Entscheiden müsste.

Der Diesel hat einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert und der Motor ist einfach nur toll!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...