Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tragbares GPS/Navi-Gerät Gesucht


m.mh

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an das Forum.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem GPS/Navi-Gerät, das tragbar ist, also ausserhalb des Autos genauso verwendet werden kann. Hauptsächlich sollte das Gerät aber im Auto verwendet werden ums Herumfahren in Europa zu erleichtern. Gleichzeitig sollte es aber auch die Möglichkeit bieten, das Gerät bei Wanderungen etc zu benutzen.

Bisher bin ich bei der Suche nach einem solchen Gerät über die Marke Garmin gestoßen, die wohl sehr gut ist. Das Garmin Quest scheint ja die "eierlegende Wollmilchsau" zu sein, in Frage kommen würde aber auch das Garmin GPSMAP 60CS. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Geräte? Was sollte man generell bei dem Erwerb beachten? Wie siehts aus mit Geräten anderer Hersteller, auch mit solchen von Aldi etc?

Hab da leider nicht so viel Ahnung von :lol: !

Danke schon mal im Voraus, hoffe auf viele Antworten!

Grüße aus dem schönen Bayern

m.mh

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen bei CP.

Ich empfehle einen PDA ggf. mit Navikit zum Festeinbau.

Vorteil, Du kannst das Ding auch für andere Anwendungen nutzen.

Nachteil. Beim Festeinbau ist außerhalb das Wagens nicht viel zu navigieren.

Als Alternative bietet sich eine Handynavigation wenn Du ein passendes Gerät hast ?

Wie auch immer ein breits Feld....

Hier gibt es weitere Infos:

http://www.tectips.de/navigationssysteme/index.htm

oder hier speziell zu den PDAs

http://www.xonio.com/navseite_testberichte_pdas_8760958.html?tid1=7088

Hallo Chip,

danke für die schnelle Antwort.

Ein PDA sollte es aber nicht sein, sondern schon eher in die Richtung TomTom oder eben Garmin gehen. Von dem Aspekt des Herausnehmens aus dem Auto und dann im Wald weiternavigieren, muss ich mich wohl verabschieden, Garmin will für seine Geräte 600 Flocken aufwärts. Wie siehts da bei Geräten wie TomTom oder Navigon aus? Was ist da gut und von welchen Geräten sollte man da eher die Finger von lassen?

Schönen Abend,

m.mh

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...