Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Haroldi115

Bester Tuning-Chip für Fiat Coupe 20VT

Empfohlene Beiträge

Haroldi115
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand zufällig eine Ahnung was so der beste Chip für das Fiat Coupe 20VT ist? Was haltet ihr vom SKN-Chip? Hat ihn jemand von euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chris22
Geschrieben
Hat jemand zufällig eine Ahnung was so der beste Chip für das Fiat Coupe 20VT ist? Was haltet ihr vom SKN-Chip? Hat ihn jemand von euch?

Ganz plakativ gesagt, würde ich generell von SKN abraten.

Gruß

Christian

AStrauß
Geschrieben

Novitec , bei denen bekommst du ihn auf grund von überproduktion für 299€

hast 270 PS und dein wagen wird mit 270 KM/H eingetragen :-))!

solltest du nicht zufriden sein , oder er bringt die 270 nicht effektiv oder die ps auf dem prüfstand bekommst du dein geld zurück!!!!!

und wenn überhaupt einen fiat tunen nur bei denen !

Haroldi115
Geschrieben

Ich hab allerdings von Novitec gehört, dass die Tuningchips im Sommer stark an Leistung verliern! Was haltet ihr von Wenning oder Digi-tec?

AStrauß
Geschrieben
Ich hab allerdings von Novitec gehört, dass die Tuningchips im Sommer stark an Leistung verliern! Was haltet ihr von Wenning oder Digi-tec?

du hast ein turbo fahrzeug die verlieren im sommer immer leistung , wenn du das nicht willst mußt du einen größeren ladeluftkühler verbauen !!!

selbst bei dem maserati 3200 gt den ich mal hatte , habe ich im sommer gespürt das es weniger war , also bei extremen temperaturen meine ich und wenn ich ihm extrem leistung abverlangt habe hat man einfach weniger druck als bei niedrigen temp.

Alfo
Geschrieben

Ich rate dir von Novitec ab. Beim Novitec Chip läuft dein Motor zu mager.

Möchtest du viel Leistung oder dein Coupe im Alltag benutzen?

Der Wenning Chip ist von der Leistungsentfaltung wirklich brachial geht aber auch deutlich auf den Lader, bei Maximaldrücken von bis zu 1,7 Bar kein Wunder! Auch gibt es des öfteren Probleme das der Chip Jojos verursacht.

D.h. dein Chip gibt dem Lader volle Leistung vor und dein Steuergerät regelt zurück da es "denkt" es wäre was defekt.

Den Digitec fahre ich selber in meinem Fiat. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und er ist nicht übertrieben stark Programmiert. Im Overboost habe ich max. 1,4 Bar auf der Anzeige und sonst knapp über 1,2 Bar.

Falls du nur eine geringere Leistungssteigerung willst, empfehle ich dir den Salas Chip. Der ist ein bißchen stärker als der Originalchip programmiert und die Limitierung in den ersten 2 Gängen von 0,8 BAR max. ist auch weg O:-) Er ist aber auch schwer zu bekommen.

Für weitere Fragen wende die an die Jungs von http://www.fiatcoupe-freunde.de

Da findest du alle Antworten die du brauchst!

Gruß Alfo

AStrauß
Geschrieben
Ich rate dir von Novitec ab. Beim Novitec Chip läuft dein Motor zu mager.

Möchtest du viel Leistung oder dein Coupe im Alltag benutzen?

Der Wenning Chip ist von der Leistungsentfaltung wirklich brachial geht aber auch deutlich auf den Lader, bei Maximaldrücken von bis zu 1,7 Bar kein Wunder! Auch gibt es des öfteren Probleme das der Chip Jojos verursacht.

D.h. dein Chip gibt dem Lader volle Leistung vor und dein Steuergerät regelt zurück da es "denkt" es wäre was defekt.

Den Digitec fahre ich selber in meinem Fiat. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und er ist nicht übertrieben stark Programmiert. Im Overboost habe ich max. 1,4 Bar auf der Anzeige und sonst knapp über 1,2 Bar.

Falls du nur eine geringere Leistungssteigerung willst, empfehle ich dir den Salas Chip. Der ist ein bißchen stärker als der Originalchip programmiert und die Limitierung in den ersten 2 Gängen von 0,8 BAR max. ist auch weg O:-) Er ist aber auch schwer zu bekommen.

Für weitere Fragen wende die an die Jungs von http://www.fiatcoupe-freunde.de

Da findest du alle Antworten die du brauchst!

Gruß Alfo

der meister persönlich hat gesprochen !!!!!!!!!:-))! :-))! :-))! :-))!

wenn du es nicht weißt , wer dann???

Haroldi115
Geschrieben

@Alfo

Danke für deine Antwort!

Denke ich werde mich für den digitec entscheiden! Der Salas ist doch zu schlaff :D

Haroldi115
Geschrieben

Wo bekommt man den Digitec Chip? Muss man den Chip direkt vorort einbauen lassen oder kann man ihn auch bestellen?

Alfo
Geschrieben

Es ist ziemlich schwierig an den Digitec zu kommen. Bei Digitec direkt kostet er schlappe 1000 € und das ist eindeutig zuviel O:-)

Würde im Fiat Forum Ausschau halten ob einer einen los werden will. Die tauschen ab und zu schonmal den Besitzer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...