Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bester Tuning-Chip für Fiat Coupe 20VT


Haroldi115

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat jemand zufällig eine Ahnung was so der beste Chip für das Fiat Coupe 20VT ist? Was haltet ihr vom SKN-Chip? Hat ihn jemand von euch?

Ganz plakativ gesagt, würde ich generell von SKN abraten.

Gruß

Christian

Hat jemand zufällig eine Ahnung was so der beste Chip für das Fiat Coupe 20VT ist? Was haltet ihr vom SKN-Chip? Hat ihn jemand von euch?

Novitec , bei denen bekommst du ihn auf grund von überproduktion für 299€

hast 270 PS und dein wagen wird mit 270 KM/H eingetragen :-))!

solltest du nicht zufriden sein , oder er bringt die 270 nicht effektiv oder die ps auf dem prüfstand bekommst du dein geld zurück!!!!!

und wenn überhaupt einen fiat tunen nur bei denen !

Ich hab allerdings von Novitec gehört, dass die Tuningchips im Sommer stark an Leistung verliern! Was haltet ihr von Wenning oder Digi-tec?

du hast ein turbo fahrzeug die verlieren im sommer immer leistung , wenn du das nicht willst mußt du einen größeren ladeluftkühler verbauen !!!

selbst bei dem maserati 3200 gt den ich mal hatte , habe ich im sommer gespürt das es weniger war , also bei extremen temperaturen meine ich und wenn ich ihm extrem leistung abverlangt habe hat man einfach weniger druck als bei niedrigen temp.

Ich rate dir von Novitec ab. Beim Novitec Chip läuft dein Motor zu mager.

Möchtest du viel Leistung oder dein Coupe im Alltag benutzen?

Der Wenning Chip ist von der Leistungsentfaltung wirklich brachial geht aber auch deutlich auf den Lader, bei Maximaldrücken von bis zu 1,7 Bar kein Wunder! Auch gibt es des öfteren Probleme das der Chip Jojos verursacht.

D.h. dein Chip gibt dem Lader volle Leistung vor und dein Steuergerät regelt zurück da es "denkt" es wäre was defekt.

Den Digitec fahre ich selber in meinem Fiat. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und er ist nicht übertrieben stark Programmiert. Im Overboost habe ich max. 1,4 Bar auf der Anzeige und sonst knapp über 1,2 Bar.

Falls du nur eine geringere Leistungssteigerung willst, empfehle ich dir den Salas Chip. Der ist ein bißchen stärker als der Originalchip programmiert und die Limitierung in den ersten 2 Gängen von 0,8 BAR max. ist auch weg O:-) Er ist aber auch schwer zu bekommen.

Für weitere Fragen wende die an die Jungs von http://www.fiatcoupe-freunde.de

Da findest du alle Antworten die du brauchst!

Gruß Alfo

Ich rate dir von Novitec ab. Beim Novitec Chip läuft dein Motor zu mager.

Möchtest du viel Leistung oder dein Coupe im Alltag benutzen?

Der Wenning Chip ist von der Leistungsentfaltung wirklich brachial geht aber auch deutlich auf den Lader, bei Maximaldrücken von bis zu 1,7 Bar kein Wunder! Auch gibt es des öfteren Probleme das der Chip Jojos verursacht.

D.h. dein Chip gibt dem Lader volle Leistung vor und dein Steuergerät regelt zurück da es "denkt" es wäre was defekt.

Den Digitec fahre ich selber in meinem Fiat. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und er ist nicht übertrieben stark Programmiert. Im Overboost habe ich max. 1,4 Bar auf der Anzeige und sonst knapp über 1,2 Bar.

Falls du nur eine geringere Leistungssteigerung willst, empfehle ich dir den Salas Chip. Der ist ein bißchen stärker als der Originalchip programmiert und die Limitierung in den ersten 2 Gängen von 0,8 BAR max. ist auch weg O:-) Er ist aber auch schwer zu bekommen.

Für weitere Fragen wende die an die Jungs von http://www.fiatcoupe-freunde.de

Da findest du alle Antworten die du brauchst!

Gruß Alfo

der meister persönlich hat gesprochen !!!!!!!!!:-))! :-))! :-))! :-))!

wenn du es nicht weißt , wer dann???

Es ist ziemlich schwierig an den Digitec zu kommen. Bei Digitec direkt kostet er schlappe 1000 € und das ist eindeutig zuviel O:-)

Würde im Fiat Forum Ausschau halten ob einer einen los werden will. Die tauschen ab und zu schonmal den Besitzer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Haroldi115,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...