Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BELCAR - Auf jeden Fall ein Besuch wert!!!


tommy84

Empfohlene Beiträge

Wir - eine bunt zusammengewürfelte Truppe Motorsportsüchtiger - sind als www.endurance-fans.de regelmäßig unterwegs zu Langstreckenrennen.

Da uns am Ring einfach der Sound fehlt haben wir schon letztes Jahr die Belcar für uns entdeckt.

Die Serie läuft in Belgien und das sehr gesund. Vorne weg 2 ex-Werks Corvette C5-R ein Marcos LM600, etliche Turbo-Porsche.

Danach kommt in der 2ten Kategorie die Armada der GT3 RS, einiger BMW mit V8 und 2 Ferrari 360 Modena.

In der kleinsten Klasse fahren die Cup-Porsche und einige andere "schwachbrüstige" Fahrzeuge um die Wette.

Das Feld beläuft sich damit auf ca 40 Autos, oftmals besetzt mit sehr bekannten Fahrern wie z.B. Anthony Kumpen, Jeroen Bleekemolen, Bert Longin oder Jos Menten.

Die Deutschen Fahnen vertreten Georg Severich, Mario Josten und Arvid Steinberg.

Das Rahmenprogramm ist eng gesteckt, aber dennoch hochwertig, z.B. mit der Dutch Supercar Challenge.

Die Rennen der Belcar gehen über 125min, also ein Boxenstop mit Fahrerwechsel.

Die Rennen finden ausschließlich in Zolder und Spa statt mit Ausnahme des "holiday race" das dieses Jahr am Eurospeedway Lausitz stattfindet!

Ende August gehts in Zolder 2x rund um die Uhr.

Die Eintrittspreise liegen auf VLN Niveau zwischen 7,50 und 10€ incl Fahrerlager. Meist finden sich aber auch Einladungen auf www.race-rally.be oder www.pitstop.tv

Homepage der Serie:http://www.belcar.com/mgvd/eng/indexeng.htm

Ok, kein aktueller Bezug zu einem Rennen, aber mir blutet das Herz das es in Spa knüppeldicke voll ist und sich dann vielleicht 20 deutsche hinverirren obwohl man gerade von Westdeutschland aus es auch nicht weiter als zum Ring hat.

Belcar ist für mich nach FIA-GT und Le Mans Series die beste GT-Serie Europas zusammen mit der französischen Meisterschaft.

Gebt es euch einmal!

infos findet ihr auch bei uns: www.endurance-fans.de incl. großer Galerie der von uns besuchten Rennen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...