Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
tommy84

BELCAR - Auf jeden Fall ein Besuch wert!!!

Empfohlene Beiträge

tommy84
Geschrieben

Wir - eine bunt zusammengewürfelte Truppe Motorsportsüchtiger - sind als www.endurance-fans.de regelmäßig unterwegs zu Langstreckenrennen.

Da uns am Ring einfach der Sound fehlt haben wir schon letztes Jahr die Belcar für uns entdeckt.

Die Serie läuft in Belgien und das sehr gesund. Vorne weg 2 ex-Werks Corvette C5-R ein Marcos LM600, etliche Turbo-Porsche.

Danach kommt in der 2ten Kategorie die Armada der GT3 RS, einiger BMW mit V8 und 2 Ferrari 360 Modena.

In der kleinsten Klasse fahren die Cup-Porsche und einige andere "schwachbrüstige" Fahrzeuge um die Wette.

Das Feld beläuft sich damit auf ca 40 Autos, oftmals besetzt mit sehr bekannten Fahrern wie z.B. Anthony Kumpen, Jeroen Bleekemolen, Bert Longin oder Jos Menten.

Die Deutschen Fahnen vertreten Georg Severich, Mario Josten und Arvid Steinberg.

Das Rahmenprogramm ist eng gesteckt, aber dennoch hochwertig, z.B. mit der Dutch Supercar Challenge.

Die Rennen der Belcar gehen über 125min, also ein Boxenstop mit Fahrerwechsel.

Die Rennen finden ausschließlich in Zolder und Spa statt mit Ausnahme des "holiday race" das dieses Jahr am Eurospeedway Lausitz stattfindet!

Ende August gehts in Zolder 2x rund um die Uhr.

Die Eintrittspreise liegen auf VLN Niveau zwischen 7,50 und 10€ incl Fahrerlager. Meist finden sich aber auch Einladungen auf www.race-rally.be oder www.pitstop.tv

Homepage der Serie:http://www.belcar.com/mgvd/eng/indexeng.htm

Ok, kein aktueller Bezug zu einem Rennen, aber mir blutet das Herz das es in Spa knüppeldicke voll ist und sich dann vielleicht 20 deutsche hinverirren obwohl man gerade von Westdeutschland aus es auch nicht weiter als zum Ring hat.

Belcar ist für mich nach FIA-GT und Le Mans Series die beste GT-Serie Europas zusammen mit der französischen Meisterschaft.

Gebt es euch einmal!

infos findet ihr auch bei uns: www.endurance-fans.de incl. großer Galerie der von uns besuchten Rennen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...