Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gut unterkommen in München. Tipps?


ephox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde im Mai über ein Wochenende in München sein. Habt ihr Ortsansässigen vll. Tipps zum guten Unterkommen dort? Suche ein günstiges Hotel (im Bezug Preis/Leistung), nicht allzuweit vom Zentrum weg.

Ansonsten bin ich natürlich auch offen für anderweitige Restaurant/Essens-Empfehlungen :)

- Alex.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

werde im Mai über ein Wochenende in München sein. Habt ihr Ortsansässigen vll. Tipps zum guten Unterkommen dort? Suche ein günstiges Hotel (im Bezug Preis/Leistung), nicht allzuweit vom Zentrum weg.

Ansonsten bin ich natürlich auch offen für anderweitige Restaurant/Essens-Empfehlungen :)

- Alex.

Hier passt das PReis/Leistungsverhältnis

Four Point Sheraton

Schwanthalerstrasse 111

Munich, 80339 · Germany

Phone (49)(89) 510830 · Fax (49)(89) 51083800

zum Essen z.B. italienisch

www.perazzo.de

ansonsten gibt es auch viele traditionelle Lokale oder gute Geheimtipps.

Sag was Du suchst.

Wenn Du etwas besonderes sehen/erleben willst was Gastronomie betrifft

solltest Du UNBEDINGT in die Schrannenhalle gehen.

www.schrannenhalle.de

Sehr gute Küche zu fairen Preisen auch im Bohne und Malz

www.bohneundmalz.de Speziell das am Stachus.

Auch ein nettes Lokal ist das Peter und Paul:

siehe: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/140/49091/

Lass dich nicht durch die Gayparty abschrecken. Trifft sich alles dort....

Sehr buntes und für ein Szene Lokal eher normal Publikum.

Hoffe das hilft

Mike

Danke mal an alle da werd ich mich aufgrund der Qual-Der-Wahl wohl durch-essen müssen :D

Und beim Four Point Sheraton klingel ich nach Ostern mal durch obse nochn heimliches Plätzchen für mich frei ham :lol:

Also, falls nochjemand ne gute Bleibe/Fressstube kennt bitte auch hier reinschreibe:-))!

Allzuweit vom zentrum weg, zu Fuss, Auto, UBahn??

Also,direkt im zentrum ist der BayrischeHof.

Falls du vom hotel immer mit dem Auto ins zentrum fahren willst solltest du dich auf eine Weile suchen einstellen...

Essen: AugustinerBrauhaus find ich ganz lecker wenns was Bayrisches sein soll...Schrannenhalle natürlich. Auf keine Fall am Marienplatz ist alles zu teuer und nicht besonders

Wenn du noch ne nette Bar suchst kann ich dir nur das Buena Vista empfehlen.

Am Wochenende musst du dort allerdings reserviern oder mit Warten rechnen...

Is gleich um die Ecke von der Schrannenhalle "Am Einlass 2a"...eine wirkliche Topbar in München mit leckerem Kleinigkeiten zum Essen.

solltest Du UNBEDINGT in die Schrannenhalle gehen.

www.schrannenhalle.de

Sehr gute Küche zu fairen Preisen auch im Bohne und Malz

www.bohneundmalz.de Speziell das am Stachus.

Bin ich mit Mike d'accord. SCHRANNENHALLE ist ein MUST - hast ja 24 Stunden Zeit. Absolut abgefahren: Champus & Curry. Nicht fragen - bestellen. :wink:

Falls Du erstklassige Weißwürscht essen willst kann ich Dir die Großmarkthalle empfehlen.

Gaststätte Großmarkthalle

Die Gaststätte Großmarkthalle ist nichts für Vegetarier: Hier werden allerlei Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener (!) Metzgerei serviert: sehr vorzüglich und sehr bayerisch.

Telefon: 089 /764531

Kochelseestr. 13

81371 München

Sendling-Westpark

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 7-17 h, Sa: 7-13 h

Beste Pizza der Stadt

RIVA

Tal 44

5 min. zu Fuß vom Marienplatz Richtung Isartor.

Falls Du gerne interessante und "wichtige" Leute beobachtest und Dir dabei leise Einen grinst dann sei Dir das ROMA in der Maximilian Str. empfohlen.

Bei schönem Wetter unbedingt schauen, dass Du die begehrten Plätze auf der Gehwegseite bekommst. Samstag ab etwa 14 Uhr oder unter der Woche so ab 18:30.

Als Bar kann ich Dir noch diese hier sagen.

Ist oft ziemlich voll - aber hier trifft sich die Welt (am Odeonsplatz).

http://www.schumanns.de/deutsch/frame/frame.html

Als Clubs - aber auch das ist immer Geschmackssache:

http://www.p1-club.de/index2.html

oder hier - allerdings nur ein Schatten des Original auf Ibiza

http://www.pacha-muenchen.de/

oder hier - auch eine gute Location

http://www.8-seasons.com/

Hoffe hilft Dir noch bisserl.

Bin ich mit Mike d'accord. SCHRANNENHALLE ist ein MUST - hast ja 24 Stunden Zeit. Absolut abgefahren: Champus & Curry. Nicht fragen - bestellen. :wink:

http://www.p1-club.de/index2.html

Hoffe hilft Dir noch bisserl.

Jap, das hilft alles ein bisserl muss halt mal ne Vorauswahl treffen denn alle zu besuchen wird wohl unmöglich X-)

Ob ich wohl ins P1 komm? Einfach an ne Tusse ranschmeißen und mich als ihre begleitung ausgeben 8)

Ob ich wohl ins P1 komm? Einfach an ne Tusse ranschmeißen und mich als ihre begleitung ausgeben 8)
Solltest vielleicht den ersten Versuch nicht unbedingt am Samstag starten. :wink: Die P1-Tür ist nicht das JIMMY'Z in Monte.
Jap, das hilft alles ein bisserl muss halt mal ne Vorauswahl treffen denn alle zu besuchen wird wohl unmöglich X-)

Ob ich wohl ins P1 komm? Einfach an ne Tusse ranschmeißen und mich als ihre begleitung ausgeben 8)

Zieh ein PoloShirt oder ein Hemd an gute Schuhe und dann sehr selbstbewußt auftreten und an der Schlange vorbei...X-) Viell. noch eine nette Begleitung.

8seasons, sehr gute alternative, aber in letzter Zeit auch sehr komische Tür:???:

Kann mir jmd. etwas für das automobile Wohlbefinden in München empfehlen?

Das BMW-Museum ist glaube ich noch im Aufbau und in dieser Schüssel neben dem Olympiaturm war ich schon.

In diesem großen Mercedes-Autohaus war ich auch schon...

Gibt es soetwas wie das Meilenwerk nicht auch in München?! (Das deutsche Museum kommt nicht in Frage! :) - viel zuwenig Automobil)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!

Wieso sind hier alle so verrückt nach dem 1er ??

Ich war einmal drin und kenn n paar Freunde die öfter drin waren aber so toll is

es auch wieder nicht. N großer Haufen Bonzen und Pseudo Bonzen die kleinen

Mädels zeigen dass sie sich ne Flasche Moet leisten können (und seis nur für

einen Abend im Monat) und einen auf dicke Hose machen...ich finds seltsam dass da alle immer hin wollen...

Wieso sind hier alle so verrückt nach dem 1er ??

Ich war einmal drin und kenn n paar Freunde die öfter drin waren aber so toll is

es auch wieder nicht. N großer Haufen Bonzen und Pseudo Bonzen die kleinen

Mädels zeigen dass sie sich ne Flasche Moet leisten können (und seis nur für

einen Abend im Monat) und einen auf dicke Hose machen...ich finds seltsam dass da alle immer hin wollen...

Will da garnet so unbedingt hin... Aber wie heisst es doch "Man muss alles mal gesehen haben", und wenns dann noch sone Art Legende wie das P1 is steh ich vorne dabei :D

Außerdem gehts doch immer nur darum Mädels aufzureissen oder nichX-)

Und wenn die Schickeriaspaten meinen mit ihren Mitteln kommse weit na dann sollnse mal meine sehn :-o:lol:

Da hat F40org einfach die ganzen "Bonzen Clubs" aus München aufgezählt.

Das Pacha ist in letzter Zeit auch eher Pseudoexklusiv, seit dem Umzug in Richtung Stadtmitte ist die Tür deutlich einfacher zu überwinden, dennoch eigentlich ein ganz netter Club. Die Leute halten sich teilweise für etwas besseres, können allerdings dennoch recht ausgelassen feiern. Musik ist klasse House.

Das "Oanser", "Einser", P1: Hier haust wohl nach wie vor die "Elite", WENN die Promis(besten Bsp: O. Kahn) weggehen, dann dort hin. Ich war bisher zwei mal drin und habe letztendlich den Eindruck erhalten, dass die Leute die sich dort tummeln einfach nicht feiern können. Von der Musik her allerdings sehr gut, hör dich mal um, ob an einem Abend vielleicht Nikias Hoffmann auflegt, dann kannst du zumindest von der Seite nichts falsch machen. Zum Mädels aufreissen braucht man(zumindest an dem Abend, an dem man es versuchen will) einen dicken Geldbeutel. Die meisten lassen sich gerne auf teure Dinge einladen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet ein coktail run 15 euro, ein Bier schlägt mit rund 9 Euro zu Buche.

8 Seasons war ich noch nicht drin, soll aber laut Erzählungen der MaxSuite sehr ähneln. Diese befindet sich ebenfalls zwischen Odeonsplatz und Lenbachplatz, im Prinzip gegenüber von neuen Pacha, nur wenige Meter versetzt. Die MaxSuite soll angeblich der neue Kinderbonzentreffpunkt sein, die ganzen Langhaarigen Polo Ralph Lauren plus Sakko Bonzen zwischen 16(!) und 20 sind dort. Ich war drei mal drin bisher und kann den Eindruck nur halb bestätigen. Von dieser Sorte finden sich tatsächlich welche, aber in begrenztem Maß.

Am Lenbachplatz ist übrigens auch der BMW-Austellungspavillon. Soweit ich weiß ist dort aktuell die Austellung LumenX. Irgendein Lichtdesigner oder sowas hat sich da mal rangemacht und die Austellung rund um das Thema XDrive gestaltet. Extra hinfahren für dei Austellung lohnt sich nicht, aber wenn man schonmal dort ist kann man ruhig mal reingehen. Und in der Nähe sollte man sich sowieso, wenn man in München ist mal aufhalten, das sind knapp 5 Gehminuten vom Brunnen am Stachus.

Ein Club, der es nicht geschafft hat in die erste Liga aufzusteigen ist der "Crown's Club" in der Maximilianstraße. Der ehemalige Türsteher(oder Besitzer??) des P1 hat dort seine Pforten geöffnet. Vor einem halben Jahr gab es mal einen Bericht im TV über den Club, als "härteste Tür der Stadt", der Türsteher ist tatsächlich respekteinflößend, inzwischen hat man aber das Gefühl er lässt jeden rein, der keine Turnschuhe an hat. Der Crown's Club ist inzwischen sogar runtergekommen und wird als "Proletenclub" gehandelt. Falls du dich allerdings doch dafür entscheidest, schreib mir ne PN und ich geb dir ne Nummer wo du günstig einen Tisch in der "VIP-Lounge" kriegst, in dem Bereich sind die Leute eigentlich ganz ok.

Mittwochs gab es bisher den "Parkcafé Mittwoch" im Parkcafé. Der war immer recht gut, und nicht so sehr gefüllt von Proleten, als ich gestern aber drin war, hat sich das Gegenteil behauptet. Fast nur noch Proleten. Das kommt wohl auch von der Musik, sie ist wie im Crown's Club mit einem Schwerpunkt auf Black gesetzt.

Eine gute Alternative ist der Volksgarten. Er hat sich in den Räumen des alten Pacha angesiedelt und ist meiner Meinung nach ein sehr guter Club. Musik ist gemischt, mal ein Partytrack, House, aber auch hin und wieder mal ein bisschen HipHop. Das Publikum ist auf dem Boden geblieben.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass der Kunstpark Ost/Kultfabrik/Optimolwerke(alles praktisch eine Bezeichnung für die gleiche Gegend) gemieden werden sollte(der Volksgarten ist in unmittelbarer Nähe, gehört aber nicht dazu).

Etwas alternativer HipHop wird im "Woanders Club" am Stachus gespielt. Mit der "ersten Liga" einer der wenigen HipHop-Clubs in München, wo die Hauptsprache noch deutsch ist. Jedoch ist das Publikum eher nicht exklusiv, vielleicht sogar ein bisschen heruntergekommen. Wenn man sich aus Geld oder Protzen allerdings nicht viel macht und einen 60°C und 98 Prozent Luftfeuchtigkeit nicht stören, kann man dort glücklich werden.

Falls du auf härteren Elektrosound stehst könnte evtl. noch die "Registratur" zwischen Viktualienmarkt und Sendlinger Tor etwas für dich sein.

Ansonsten frag einfach nochmal nach. :-))!

Das kann ich auch bestätigen die Tür vom Crowns Club ist super easy zu überwinden.

Ok um nicht nur "Bonzen Clubs" zu nennen.

Falls du richtig trinken oder besser gesagt saufen möchtest. Nachtgalerie, aber nur dicht zu ertragenX-)

Sausalitos im Tal find ich noch ganz gut für Cocktails.

Atomic Cafe soll ganz gut sein war aber noch nie dort, ist auch in der Ecke vom 8seasons und Crowns Club.

Wos auch ganz lustig ist und für jeden Geschmack was geboten wird ist das 4004 in der Landsbergerstr. mit Shuttle Bus oder Tram leicht zu erreichen (www.4004.tv)

Den Kunstpark/Kultfabrik/Optimolwerke find ich eigentlich ganz gut. Vorallem unter der Woche gibts hier ganz nette Partymöglichkeiten. Vorallem mal die Milchbar. Das Willenlos bietet auch eine ganz eigene Musikmischung (Michael Jackson - U2 - 50 Cent mixes haben schon was)

Das 2rooms am Stachus ist für die RnBler eine ganz ordentliche Adresse wie ich finde. Ich geh da einfach gern hin.

Um noch nen Bonzenclub zu nennen: Die Meinburk am Stieglmeierplatz ...ist in etwa MaxSuite Niveau eher angenehmer.

Was mir persönlich auch Spass macht sind Kneipentouren durch Schwabing...einfach mal überall reinschauen n Bier oder nen Cocktail kippen und weiter gehts...da gibt es auch fast jeden Tag spezielle Angebote wie Caipi Night, All you can eat etc...

Im Alabama Gelände im Norden gibt es dann noch die berüchtigte Alabama Halle mit den All you can drink Abenden und Schaumpartys und das Ballhaus was einer der in Läden für die in der Nähe wohnenden Kleingangster ist. Kann auch sehr nette Abende ergeben. Außerhalb der Stadt ist noch die Flughafendisco NightFlight. Davon würde ich derzeit aber abraten. Fast nur Landbevölkerung auf Partnersuche und recht wenig Stimmung, aber eine geile Laseranlage.

Beim Stichwort Lasershow ist das N8-Modul in der Kultfabrik eine gute Adresse, sehr neue Laseranlage und ganz guter Elektrosound.

Auch sehr guten Elektrosound gibts im Palais am Hauptbahnhof, sehr klein, sehr kuschlig, sehr gut.

Hallo.

Richtig, 4004 und Nachtgalerie habe ich ganz vergessen! Sind zwei Großraum-Diskotheken, wobei das 4004 noch eine Spur edler daher kommt. Die Nachtgalerie ist zum trinken nahezu ideal. Wenn man mal die 10,- Eintritt gezahlt hat gibt es dort vermutlich die günstigsten Getränkepreise der Stadt(Bier 1,- z.b. etc). Es befindet sich in Bahnhofsnähe und ich glaube die Räumlichkeiten sind ehemalige Abstellhallen für Züge, da kann ich jetzt aber auch total danebenliegen.

Das 4004 im Münchner Westen bei der Landsbergerstr. hat 4 Areas und eigentlich überall ist die Musik einigermaßen akzeptabel.

Die MeinBurk am Stiglmeierplatz hat für mich eher Lounge-Charakter als Clubcharakter. Dort muss man sich auf jeden Fall hinsetzen, die sitzmöglichkeiten sind recht gemütlich.

Alabamagelände meide ich noch mehr als Kunstpark. Kleingangstertum bringt es wohl auf den Punkt.

bei der Kneipentour durch Schwabing auf kein Fall das Barschwein vergessenX-) Und davor schön in Biergarten:-))!

4004 ist nur gut wenn eine Motto Party ist. Da sonst nicht so viel los sein soll, was bei 4000m² verständlich ist. Preise sind auch ok Bier ab 2€. Schließen leider schon um 5h morgens:cry:

Ja Nachtgalerie ist nicht das sauberste. Um die Preisliste weiter zuführen, BacardiCola 1,50€, Kurzer 0,50€,...mit 15€ bist du gut dabei...O:-)

Hallo,

werde im Mai über ein Wochenende in München sein. Habt ihr Ortsansässigen vll. Tipps zum guten Unterkommen dort? Suche ein günstiges Hotel (im Bezug Preis/Leistung), nicht allzuweit vom Zentrum weg.

Ansonsten bin ich natürlich auch offen für anderweitige Restaurant/Essens-Empfehlungen :)

- Alex.

So, nun hast Du ja von vielen Usern hier einen guten Überblick bekommen.

Jetzt ist das Wetter gut und Du solltest nicht auf einen Biergartenbesuch verzichten. Auch hier zählt natürlich das persönliche Empfinden.

Aber das Bier schmeckt überall!!! Übrigens - die übliche Größe pro Bestellung ist 1 Liter. :wink:

Übrigens - die übliche Größe pro Bestellung ist 1 Liter. :wink:

Noch ein Tip aus eigener Erfahrung:

Süddeutsche Gefässe in Verbindung mit norddeutscher Taktzahl können verheerend sein.

Bin ich mit Mike d'accord. SCHRANNENHALLE ist ein MUST - hast ja 24 Stunden Zeit. Absolut abgefahren: Champus & Curry. Nicht fragen - bestellen. :wink:

Falls Du erstklassige Weißwürscht essen willst kann ich Dir die Großmarkthalle empfehlen.

Gaststätte Großmarkthalle

Die Gaststätte Großmarkthalle ist nichts für Vegetarier: Hier werden allerlei Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener (!) Metzgerei serviert: sehr vorzüglich und sehr bayerisch.

Telefon: 089 /764531

Kochelseestr. 13

81371 München

Sendling-Westpark

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 7-17 h, Sa: 7-13 h

Beste Pizza der Stadt

RIVA

Tal 44

5 min. zu Fuß vom Marienplatz Richtung Isartor.

Falls Du gerne interessante und "wichtige" Leute beobachtest und Dir dabei leise Einen grinst dann sei Dir das ROMA in der Maximilian Str. empfohlen.

Bei schönem Wetter unbedingt schauen, dass Du die begehrten Plätze auf der Gehwegseite bekommst. Samstag ab etwa 14 Uhr oder unter der Woche so ab 18:30.

Als Bar kann ich Dir noch diese hier sagen.

Ist oft ziemlich voll - aber hier trifft sich die Welt (am Odeonsplatz).

http://www.schumanns.de/deutsch/frame/frame.html

Als Clubs - aber auch das ist immer Geschmackssache:

http://www.p1-club.de/index2.html

oder hier - allerdings nur ein Schatten des Original auf Ibiza

http://www.pacha-muenchen.de/

oder hier - auch eine gute Location

http://www.8-seasons.com/

Hoffe hilft Dir noch bisserl.

Wie kann man eigentlich etwas wie das ROMA empfehlen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...