Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Radioempfang M3 E46


Yves

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe im Forum herrumgesucht und nichts passendes gefunden.

Ich habe ein M3 E46 jg. 2003 mit Navi und CD Wechsler.

Es musste wieder einmal ein Service gemacht werden und noch weitere Garantiearbeiten als ab in die Garage. Als ich das Auto abholte stellte ich fest, dass der Radioempfang viel schlechter ist als vorher. Ich parkiere immer am selben Ort und konnte dort einen Sender immer gut empfangen. Nun empfange ich diesen nur schlecht mal lauter mal leiser und dazwischen immer ein knacken. Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

Vielen Dank für eure Tipps im vorraus

Gruss Yves

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Antennenverstärker ist möglich.

Bekommst Du nur den einen Sender so schlecht rein? Dein Wagen hat die Antennen Diversity, also 2 Antennenverstärker die auch garnicht so billig sind.

Ja ich habe das gefühl das ich jeden Sender schlechter empfange. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Es gibt ja eine Sendersuchtaste damit durchsuchst du die Frequenzen und bei einen empfangbaren Sender hält er an. Jetzt spult er durch und hält erst bei gleichen Sender der ich vorher eingestellt hatte ?? Könnte auch sein das jemand was verstellt hat? Noch so ein Beispiel: Als Ersatzwagen hatte ich einen Mini. Ich bin die gleiche Strecke gefahren wie mit den M3 und der Mini hatte besseren Empfang?

Könnte es evtl. an der Software von Radio / Navi liegen? Hatte mal mit den Navi Probleme die wurden mit einem Softwareupdate gelöst?

Ich werde das morgen mal dem freundlichen melden, denn ich muss am 25.4.2006 wieder in die Garage zur nächsten Mängelbehebung.

Danke schon mal

Gruss Yves

Also an der Software dürfte es nicht liegen.

Der Sendersuchlauf im Radio kann ggf. auf höhere oder niedrigere Empfindlichkeit eingestellt werden. Aber es gibt ja immer ein paar recht Starke Sender, die auf jeden Fall empfangen werden sollten.

Gib doch einfach mal manuell die Frequenz ein wenn Du Sie noch weißt bzw. von einem anderen Radio ablesen kannst. Wenn selbst bei starken Sender nx kommt, dann kann es nur die Antenne sein.

P.S. Als erstes würde ich die Befestigung der Antenne auf der Rückseite des Navi prüfen. (Gerät muß dazu herausgenomsmen werden) Manchmal kann das ganze schon daran liegen, dass der Stecker einfach locker ist oder beim Service auf die Schnelle garnicht eingesteckt wurde. Die einfachen Fehler sind meist auch die häufigsten.

  • 2 Wochen später...

Hallo

Also ich hatte mein M3 in der Garage. Zusätzlich kamen noch Probleme mit dem Navi dazu. System durch getestet und ein Reset gemacht. Es war tatsächlich ein Fehlereintrag im Speicher vermerkt, welchen das Navi betraff. Dann noch die neue Software aufgeladen und beim Radio die TP Funktion aktiviert. Nun sollte der Radio wieder funktionieren?? :-(((° Ein scheiss tut er! :evil: Ich bekomme langsam graue Haare! Werde morgen Abend wieder auf der Matte beim freundlichen stehen diesmal aber nicht mehr so freundlich.

Ein Beispiel: Mit dem Ersatzauto (Mini) war ich im zweiten Geschoss einer Tiefgarage. Ich konnte meinen Standartsender empfangen auch wenn nicht stöhrungsfrei. Beim M3 ist dieser Sender nicht mehr zu empfangen. Nun meine Frage hat ein Mini den besseren Radioempfang als ein M3?:-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...