Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Yves

Probleme mit Radioempfang M3 E46

Empfohlene Beiträge

Yves
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute

Ich habe im Forum herrumgesucht und nichts passendes gefunden.

Ich habe ein M3 E46 jg. 2003 mit Navi und CD Wechsler.

Es musste wieder einmal ein Service gemacht werden und noch weitere Garantiearbeiten als ab in die Garage. Als ich das Auto abholte stellte ich fest, dass der Radioempfang viel schlechter ist als vorher. Ich parkiere immer am selben Ort und konnte dort einen Sender immer gut empfangen. Nun empfange ich diesen nur schlecht mal lauter mal leiser und dazwischen immer ein knacken. Hat jemand auch solche Probleme gehabt?

Vielen Dank für eure Tipps im vorraus

Gruss Yves

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Schwer zu sagen worean es liegt, würde so spontan auf einen Defekt bzw. Wackelkontakt am Antennenverstärker oder Antennenkabel tippen.

S.Schnuse
Geschrieben

Antennenverstärker ist möglich.

Bekommst Du nur den einen Sender so schlecht rein? Dein Wagen hat die Antennen Diversity, also 2 Antennenverstärker die auch garnicht so billig sind.

Yves
Geschrieben

Ja ich habe das gefühl das ich jeden Sender schlechter empfange. Folgendes ist mir noch aufgefallen. Es gibt ja eine Sendersuchtaste damit durchsuchst du die Frequenzen und bei einen empfangbaren Sender hält er an. Jetzt spult er durch und hält erst bei gleichen Sender der ich vorher eingestellt hatte ?? Könnte auch sein das jemand was verstellt hat? Noch so ein Beispiel: Als Ersatzwagen hatte ich einen Mini. Ich bin die gleiche Strecke gefahren wie mit den M3 und der Mini hatte besseren Empfang?

Könnte es evtl. an der Software von Radio / Navi liegen? Hatte mal mit den Navi Probleme die wurden mit einem Softwareupdate gelöst?

Ich werde das morgen mal dem freundlichen melden, denn ich muss am 25.4.2006 wieder in die Garage zur nächsten Mängelbehebung.

Danke schon mal

Gruss Yves

chip
Geschrieben

Also an der Software dürfte es nicht liegen.

Der Sendersuchlauf im Radio kann ggf. auf höhere oder niedrigere Empfindlichkeit eingestellt werden. Aber es gibt ja immer ein paar recht Starke Sender, die auf jeden Fall empfangen werden sollten.

Gib doch einfach mal manuell die Frequenz ein wenn Du Sie noch weißt bzw. von einem anderen Radio ablesen kannst. Wenn selbst bei starken Sender nx kommt, dann kann es nur die Antenne sein.

P.S. Als erstes würde ich die Befestigung der Antenne auf der Rückseite des Navi prüfen. (Gerät muß dazu herausgenomsmen werden) Manchmal kann das ganze schon daran liegen, dass der Stecker einfach locker ist oder beim Service auf die Schnelle garnicht eingesteckt wurde. Die einfachen Fehler sind meist auch die häufigsten.

Yves
Geschrieben

Hallo

Also ich hatte mein M3 in der Garage. Zusätzlich kamen noch Probleme mit dem Navi dazu. System durch getestet und ein Reset gemacht. Es war tatsächlich ein Fehlereintrag im Speicher vermerkt, welchen das Navi betraff. Dann noch die neue Software aufgeladen und beim Radio die TP Funktion aktiviert. Nun sollte der Radio wieder funktionieren?? :-(((° Ein scheiss tut er! :evil: Ich bekomme langsam graue Haare! Werde morgen Abend wieder auf der Matte beim freundlichen stehen diesmal aber nicht mehr so freundlich.

Ein Beispiel: Mit dem Ersatzauto (Mini) war ich im zweiten Geschoss einer Tiefgarage. Ich konnte meinen Standartsender empfangen auch wenn nicht stöhrungsfrei. Beim M3 ist dieser Sender nicht mehr zu empfangen. Nun meine Frage hat ein Mini den besseren Radioempfang als ein M3?:-?

Pika
Geschrieben

Also wenn du mit einem Mini besseren Empfang hast wie mit deinem M3 dann stimmt eindeutig mit deinem M3 etwas nicht denn es gibt bis jetzt noch kein Antennen Diversity für den Mini!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...