Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute durfte ich einen Ferrari 360 Spider F1 fahren :-)


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich das Forum mit einem eigentlich unnützen Thread "zumülle", aber ich muss euch einfach mitteilen, was heute passiert ist:

Gegen 12 Uhr machten wir uns von Köln auf nach Mönchengladbach.

Die Hinfahrt verlief nicht wirklich optimal. Eine vermeintliche Abkürzung erwies sich als ziemlich langer Umweg. Gegen 13:30 erreichten wir das Ziel, und dort stand er! Ein roter Ferrari 360 Spider! Wir betraten das Büro und wurden freundlich begrüsst. Kurz darauf folgte die Einweisung und dann ging es los. Ich startete den Motor *Gänsehaut* und drehte ihn kurz bis ca. 4000 U/pM *Gänsehaut³*. Ich öffnete das Verdeck, legte den 1. Gang ein und fuhr behutsam los. Die F1 Schaltung erwies sich von Beginn an als absolut problemlos und leichtgängig. Zu Beginn fuhr ich gemächlich, gewöhnte mich an das Auto und an die Schaltung. Die Strassenlage war so ziemlich das Gegenteil von allem, was ich vorher gefahren hatte. Die Blicke der Passanten waren ebenfalls sehr interessant. Bei einem gerade 19jährigen, der mit einem Ferrari rumfährt, werden die sich wahrscheinlich sonstwas gedacht haben. Einer hielt mich sogar für einen Fussballspieler...) Auf dem ersten freien Teilstück war es dann so weit: Ich stieg aufs Gas, der Motor brüllte los und versetzte mir einen "Kick" in den Rücken. Bei ~6000 U/pM öffneten sich die Klappen der Auspuffanlage und die Tonlage wurde brachial. 2 Sekunden später: ein kurzer Blick auf den Tacho: 90 km/h, in der 50er Zone: "Beruhig dich bitte wieder" sagte ich mir innerlich und nahm den Fuß vom Gas. Auf der nächsten Landstrasse trat ich wieder aufs Gas, der wunderbare Ton verzauberte mein Gehör, der Kick malträtierte meinen Rücken. "Der pure Wahnsinn" dachte ich mir. So ging es weiter und die Minuten vergingen im Flug. Auf der Autobahn brachte ich ihn kurz auf 260 km/h. An eine Konversation war bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr zu denken! Ein leichtes Ohrenpfeiffen stellte sich ein. Zurück auf der Landstrasse ergab sich ein wunderbares Spiel aus Beschleunigungen und Bremsvorgängen. Ungefilterte Emotion, ein unbeschreibliches Gefühl!

Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber jetzt weiß ich wieder, wofür ich in meinem Leben noch hart arbeiten werde :wink:

Bilder haben wir auch geschossen und Videos auch gedreht, wobei diese leider nicht allzu gut geworden sind. Wenn ihr möchtet, kann ich diese in den nächsten Tagen posten :wink:

Wünsche euch noch eine geruhsame Nacht. Ich jedenfalls werde sehr gut schlafen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Freut mich für dich das du das erleben durftest! :-))!

Ich würde mich über Bilder des 360ers sehr freuen. Solange der Sound auf den Videos passt kannst du sie auch posten.

PS.: sehr schöner Bericht deiner Emotionen!!!

Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber jetzt weiß ich wieder, wofür ich in meinem Leben noch hart arbeiten werde :wink:

Sehr schöner Bericht.

Ich hatte mir mit 15 Jahren das Ziel gesetzt einen Ferrari (damals 328 GTS) beim Werk in Maranello abzuholen. 20 Jahre später (360 Modena) war es dann soweit.

Auch ich mußte dafür hart arbeiten und bereue es keinen Augenblick.

Viel Erfolg

Schattenfell

Sehr schöner Bericht.

Auch ich mußte dafür hart arbeiten und bereue es keinen Augenblick.

Schattenfell

dto, viele Emotionen und der Stolz einen Ferrari zu besitzen. Dafür arbeitet "Mann" gerne. :-))! :-))!

Scheinst ja eine Menge Spaß gehabt zu haben X-) Wer hätte das nicht :wink:

Habt ihr den Wagen gemietet und wenn ja wo?

Der Wagen war gemietet von der Firma Pegasus in Mönchengladbach.

Insgesamt hatten wir ihn 2 Stunden. Eine Stunde fuhr ich, die andere mein Vater. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Frau Berger bedanken, die uns während der Fahrten begleitete. Es war ein sehr schöner Tag....

Wo ist denn diese Firma in MG? Wohne nur einen Ort weiter.Muss da wohl auch mal vorbei schauen:lol:

Pegasus Automobilvertrieb

Einruhrstr. 86

41199 Mönchengladbach

http://www.pegasus-group.de/

Der Sitz liegt ein bisschen ausserhalb von Mönchengladbach. Schien mir ein Gewerbegebiet zu sein. Eine Stunde Fahrt mit dem 360 + Mitarbeiter der Firma auf dem Beifahrersitz kostet 300€. Glücklicherweise habe ich das Ganze über ebay erheblich billiger bekommen X-)

Pegasus Automobilvertrieb

Einruhrstr. 86

41199 Mönchengladbach

http://www.pegasus-group.de/

Der Sitz liegt ein bisschen ausserhalb von Mönchengladbach. Schien mir ein Gewerbegebiet zu sein. Eine Stunde Fahrt mit dem 360 + Mitarbeiter der Firma auf dem Beifahrersitz kostet 300€. Glücklicherweise habe ich das Ganze über ebay erheblich billiger bekommen X-)

Das ist nur 10 Autominuten von mir entfernt. Werd da Morgen ml vorbei schauen:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo6.0,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So liebe Leute, hier sind die gewünschten Bilder:

3581CIMG0170.jpg

3581CIMG0171.jpg

3581CIMG0172.jpg

3581CIMG0173.jpg

3581CIMG0174.jpg

3581CIMG0175.jpg

3581CIMG0176.jpg

Mit den Videos müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Erst brauch ich noch die Mpg's und weiss auch noch nicht wirklich, wie ich das machen soll X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...