Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Fear Factory

Frage an Buchhaltungs-Fachleute

Empfohlene Beiträge

Fear Factory
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, kurze Frage an die Buchhaltung-Fachleute hier im Forum (von denen es ja nicht wenige gibt :wink:): Kennt jemand eine brauchbare Bilanzbuchhaltungs FAQ?

Am besten wäre im Internet, habe dazu aber über Google nichts gefunden. Fachliteratur gibts dazu ja genügend, zu ausführlich sollte es aber auch nicht sein. Also etwas für Leien um einen Einstieg zu finden. Fragen wären z. B. in der Art "wie buche ich Wertberichtigungen von Forderungen, Rechnungsabgrenzungen usw.".

Ja ich gebe zu, mein Fachgebiet ist das nicht, aber wie so oft ... man muss es halt trotzdem können.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
V-Max
Geschrieben

Hi,

ooops wolltest ja Quellen haben....:-(

Ich hätte da nur ein Buch anzubieten, welches wir Industriekaufleute in der (fast beendeten :-) ) Ausbildung nutzen.´

Es ist von Scmolke, Deitermann: "Industrielles Rechnungswesen"

Ist für den Laien sehr geeignet....

Gruß

Max

Fear Factory
Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

@Chip: Steuern sind kein Problem. Aber die Rechtsdatenbank in der Seite weiter unten ist Klasse :-))!

whatzmyid
Geschrieben

Der "Schmolke, Deitermann" ist das Standardwerk für den Einstieg.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...