Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenreiniger


Yves

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage zu Felgenreiniger:

Ichhabe mir vor kurzem einen Satz neue Felgen erhalten die eine ganze stange Geld gekostet haben. Nun möchte ich diese natürlich optimal Pflegen. Nur was für Felgenreiniger soll ich nehmen ?? :-?

Gruss Yves :P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also bei neuen Felgen würde ich am besten keine aggresiven Reiniger nehmen, dafür regelmässig mit Warmwasser, Schwamm und etwas Autoshampoo reinigen. Den Bremsstaub nie lange drauf lassen, das ist das beste Rezept :D

Tue am besten das, was man auch mit dem Autolack tut, um ihn lange zu erhalten. Wachse einfach regelmäßig die sauberen Felgen. Man braucht dann nämlich gar keine Felgenreiniger, die vielmehr für starke, hartnäckige Verschmutzungen gedacht sind. Den Bremsstaub kriegt man dann ganz einfach mit Wasser, Schampoo und Schwamm ab. Felgenreiniger dann nur, wenn länger nicht gesäubert oder vor dem Winter beim säubern des Innenteils. Übrigens würde ich zumindest vor dem Montieren und vor dem Einmotten im Winter auch den Innenteil mal wachsen.

zuerst den hochdruckreiniger und dann nehm' ich einfach nen eimer wasser mit paar tropfen geschirrspuelmittel einen schwamm und ne weiche buerste bzw. zahnbuerste fuer die schwierigen ecken:)

Der beste Felgenreiniger ist normalerweise von Dr. OK Wachs. Ist ein Gel,

nur kostet der im Autofachhandel mitlerweile als 1 Liter Nachfüllflasche ca 18 Euro oder in der Sprayflasche 500 ml ca 16 Euro. Ist schon echt eine Unverschämtheit. Es kommt noch besser, die Qualität von dem Produkt hat sich erheblich verschlechtert, ist viel dünnflüssiger geworden.

Wahrscheinlich hat der Hersteller es stärker mit Wasser verdünnt!

Nun mein Tipp:

Bei Polo Motorradzubehör gibt es einen Motorrad-Universalreiniger, der nicht so säurehaltig ist und kostet sehr wenig. 10 Liter für ca. 15 Euro. (Die haben nur den einen zu dem Preis oder 5 Liter Gelförmig, ist aber nicht erforderlich)

Den Reiniger dann in eine Zerstäuberflasche füllen und 5 Minuten auf der Felge einwirken lassen, gegebenenfalls wiederholen. Dann mit Hochdruckreiniger oder in der Waschanlage abspritzen! (Noch besser geht es natürlich mit Eimer und Schwamm).Die ganz coolen von euch können auch die Freundin zu Hilfe nehmen! :wink:

Ich habe polierte BBS Felgen, (allerdings beschichtete) macht den Felgen nichts aus. Allerdings aus Sicherheitsgründen nicht zu lange einwirken lassen. Der Tipp ist ohne Gewähr, wenn jemand sich die Felgen versaut nicht mein Problem!

Habe den Poloreiniger schon zwei Monate ohne Probleme in Verwendung.

Ich glaube einen besseren und günstigeren Reiniger bekommt ihr nirgens!

Grüsse Frank

Ich glaube einen besseren und günstigeren Reiniger bekommt ihr nirgens!

Grüsse Frank

Doch, gar keinen benutzen! :wink:

Einfach öfters waschen mit nem Schwamm, dann geht der Schmutz auch locker runter und man braucht sich keine Sorgen zu machen ob der Reiniger nun doch schädlich ist, zu viel Säure beinhaltet etc...

Hi,

da kann ich ghetto_moehre nur zustimmen - in der ams war vor einiger Zeit (bestimmt 2 Jahre her) ein kleiner Bericht, dass häufiges Benutzen von Felgenreiniger die Korrosion FÖRDERT!

Grüße

revoman

Seit kurzer Zeit bin ich begeisterter Liquid Glass-Anwender - auch für die Felgen. Das "Zeug" bildet einen hervorragenden Schutzfilm, das Wasser perlt nur so ab und der Bre´msstaub geht leicht wieder ab.

Scharfe Mittel sind somit nicht notwednig.

Grüße Detlev

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...