Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff 348er


klar-is

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte meinem 348er (und mir :wink: ) nen Sportauspuff gönnen und schwanke zwischen TubiStyle und Fuchs.

kennt jemand den klanglichen Unterschied zwischen Tubi und Fuchs, und wie ist das zwischen Fuchs "S" und Fuchs "SS"?

Viele Grüße

Klar-is

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die tubi anlagen machen einen richtig geilen sound , habe mal eine gehört , da hat man gemeint das wäre ein 12 zyl.

fuchs ist absolut spitze aber die ss version ist schon hammer laut !

du musst beide hören um zu entscheiden , aber von der quali sind beide top.

fuchs nimmt v4a bei tubi weiss ich es nicht !

du f40 org ,

ich lass mich doch nicht auf dissk. mit dir ein , ist mir eigentlich viel zu blöd!

und das thema heisst auch nicht 12er oder 8er !

und danke für die sound beispiele , habe zuvor noch nie einen ferri gehört !

also viel spaß, solltest du ein problem haben , stehe gerne per pn zur verfügung !

du f40 org ,

ich lass mich doch nicht auf dissk. mit dir ein , ist mir eigentlich viel zu blöd!

und das thema heisst auch nicht 12er oder 8er !

und danke für die sound beispiele , habe zuvor noch nie einen ferri gehört !

also viel spaß, solltest du ein problem haben , stehe gerne per pn zur verfügung !

:wink: :wink: :-))!

Hallo Jungs,

was haltet Ihr eigentlich von einer Sebring Sportauspuffanlage?

Habe mittlererweile von verschiedenen leuten gehört, soll die beste und lauteste sein beim 348 er.

Allerdings auch die teuerste. Stimmt das ?

Wäre um Informationen dankbar.

Gruß Sumita

oje sebring ist zumindest mal ein namhafter hersteller , kenne aber wirklich niemand der solch eine mal verbaut hatte oder hat !

sorry!

aber denke die anderen können dir mit sicherheit weiterhelfen !

Hi Alex,

danke, zumindest für Deine Bemühung um rasche Antwort auf meine Frage.

Zur Information, habe einen 348 TS, Vorbesitzer war glaube ich mehrmaliger Weltmeister im Motorradfahren auf Harley. Steht auch heut noch mit mehr auf 20 Seiten im Internet. Baut extreme Hammer selbst, allerding nur mit Harleys.

Ist aber scheinbar in Amerika bekannter als bei uns in Deutschland.

Da Sebring eigentlich eine Motorradauspuffanlage ist, und einen sehr guten, einige sagen den besten Ruf genießt, vermute ich, hat er aus Erfahrung sicherlich nicht umsonst diesen Sportauspuff eingebaut.

Die Anlage in meinem 348 ist für mich der reinste Ohrenschmaus, und ist sogar im Schein eingetragen mit 99 im Stand.

Habe aber bis jetzt wenig Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Einige Personen, die sich scheinbar besser damit auskennen, sagen so etwas hätten sie noch nie gehört, der absolute Überkick.

Einer sagte sogar als ich den Wagen abstellte, das ist ein Sebring Auspuff 100% ig, nur dieser klingt so traumhaft. Ich bejahte und war mehr als verdutzt.

Ist übrigens aus Edelstahl und sollte mal so an die 4.000,-- € gekostet haben.

Wäre dankbar wenn Ihr mir Euere Meinung oder Erfahrung mitteilen würdet.

Gruß Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo klar-is,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Sumita

Es gibt Edelstahl-Anlagen von Eisenmann, Supersprint, Tubi-Style und wahrscheinlich auch noch mehr.

Von einem Sebring habe ich auch noch nie was gehört. Auf der Website von Sebring gibt es keine Angaben zu Ferrari. Es wird dort gar kein Ferrari-Typ geführt.

Evt. hatte der Vorbesitzer Deines 348er einen besonders guten Draht zu Sebring und hat einen Prototypen erhalten?

Wenn die Anlage wie Du sagst im Schein eingetragen ist, steht dort nichts über den Hersteller drin?

99 dB im Stand sind ja allerdings schon extrem laut! :-o Da fallen Dir bei der Fahrt ja die Ohren ab. Auf den meisten Rennstrecken ist bereits ab 100 dB Schluss mit fahren. Da gibt es 2 bis 3 Ausnahmen pro Jahr für die F1 und DTM z.B.

Sprechen Deine Nachbarn noch mit Dir? :wink:

Viele Grüsse aus der verschneiten Ostschweiz. 20cm Neuschnee dürften es im Moment wohl sein. Also wieder nix mit Ferrari fahren.

Die Anlage in meinem 348 ist für mich der reinste Ohrenschmaus, und ist sogar im Schein eingetragen mit 99 im Stand.

Einige Personen, die sich scheinbar besser damit auskennen, sagen so etwas hätten sie noch nie gehört, der absolute Überkick.

Einer sagte sogar als ich den Wagen abstellte, das ist ein Sebring Auspuff 100% ig, nur dieser klingt so traumhaft. Ich bejahte und war mehr als verdutzt.

Ist übrigens aus Edelstahl und sollte mal so an die 4.000,-- € gekostet haben.

Wie ein Auspuff klingen soll/muss wissen die Leute von Sebring 100%ig. Soundmäßig sind die "Össis" sowieso meist gut dabei.

Hin und wieder gibt es Ferraris mit Sebring-Auspuff. Die sind aber m.W. handverlesen - Du bist ein Exot. :-))!

Qualitativ dürften nicht die kleinsten Probleme entstehen. 99dB im Stand - genau wie bei den Harleys. :lol:

Ich hatte zu früherer Zeit bei mehreren Peugeot 205 GTI immer Sebring-Anlagen dran. Passgenauigkeit ein Traum, Qualität klasse und ein toller Sound.

Sebring baut also auch schon seit langer Zeit Anlagen für Autos, nicht nur für Mopeds.

Hallo Ferrari V-8 und F 40 Org,

herzlichen Dank für Euere Informationen, na, gott sei dank habe ich keinen Schund scheinbar an meinem Baby. Befürchtete schon das Schlimmste, obwohl mir persönlich der Sound ausgesprochen gut gefällt.

Könntest aber recht haben, daß der Vorbesitzer einen besonderen Draht zu Sebring hatte und deshalb vermutlich einen Prototyp, vielleicht sogar Marke Eigenbau, eingebaut hat.

So so, 99 sind schon extrem viel, nach Eueren Aussagen.

Beim Fahren fühle ich mich jedesmal wie ein Schneekönig, da fliegen nämlich wirklich die Köpfe rum.

Ich selbst scheine da etwas Gehörgeschädigt sein, krieg eigentlich das Alles gar nicht so sehr mit.

Wahrscheinlich durch meinen früheren Beruf beim Militär, war Jet - Pilot, da gehts noch etwas turbulenter zu Gange.

Und die Nachbarn, bin in der glücklichen Lage, Direkte auf 50 m keine zu haben.

Bis auf die Tatsache, daß die ersten Tage damals, verschiedene mir den Ratschlag gaben, ich solle doch endlich mal meinen Auspuff reparieren lassen, der wäre nämlich kaputt meinten sie.

Einziger Nachteil, seit ich mein Baby fahre, wissen meine Nachbarn genau wann ich gehe und wieder zurück nach Hause komme.

Heimlich machen, evt was mit ner Blonden o. dgl. geht nicht, kann es nicht verheimlichen, weiß am nächsten Tag sofort meine Frau, durch die Nachbarn.

Wäre schön Euch mal zu treffen. Bin bei der Bayernausfahrt am 23.04. dabei,

vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Sumita

Wäre schön Euch mal zu treffen. Bin bei der Bayernausfahrt am 23.04. dabei,

vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Sumita

Hallo Sumita,

ich hoffe Du meinst den 22.04. (Samstag).

Gruß,

Bruno

Hallo Ferrari V-8 und F 40 Org,

herzlichen Dank für Euere Informationen, na, gott sei dank habe ich keinen Schund scheinbar an meinem Baby. Befürchtete schon das Schlimmste, obwohl mir persönlich der Sound ausgesprochen gut gefällt.

Könntest aber recht haben, daß der Vorbesitzer einen besonderen Draht zu Sebring hatte und deshalb vermutlich einen Prototyp, vielleicht sogar Marke Eigenbau, eingebaut hat.

So so, 99 sind schon extrem viel, nach Eueren Aussagen.

Beim Fahren fühle ich mich jedesmal wie ein Schneekönig, da fliegen nämlich wirklich die Köpfe rum.

Ich selbst scheine da etwas Gehörgeschädigt sein, krieg eigentlich das Alles gar nicht so sehr mit.

Wahrscheinlich durch meinen früheren Beruf beim Militär, war Jet - Pilot, da gehts noch etwas turbulenter zu Gange.

Und die Nachbarn, bin in der glücklichen Lage, Direkte auf 50 m keine zu haben.

Bis auf die Tatsache, daß die ersten Tage damals, verschiedene mir den Ratschlag gaben, ich solle doch endlich mal meinen Auspuff reparieren lassen, der wäre nämlich kaputt meinten sie.

Einziger Nachteil, seit ich mein Baby fahre, wissen meine Nachbarn genau wann ich gehe und wieder zurück nach Hause komme.

Heimlich machen, evt was mit ner Blonden o. dgl. geht nicht, kann es nicht verheimlichen, weiß am nächsten Tag sofort meine Frau, durch die Nachbarn.

Wäre schön Euch mal zu treffen. Bin bei der Bayernausfahrt am 23.04. dabei,

vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Sumita

Herrlicher Bericht! :applaus:

106 db (A) Standgeräusch steht bei mir unter Ziffer 30 im Schein.

Allerdings beim 355 2.7 mit Fuchs. :D

Geht doch. :wink:

Das ist typisch Deutsch, alles muss genau angegeben werden.

Sag doch einfach >100 db (über 100 db):D

mfk19bm.jpg

Hey Kai, soll das ein Blanko-Schein sein? :D

> 100 is ein Witz X-)

Nein, nur unser Händler sagte das man in der Typengenehmigung keine Zahl über 100 eingetragen bekommt.

Ja, so ist dass, die Schweizer Behörden sind halt streng.:D

Nein, nur unser Händler sagte das man in der Typengenehmigung keine Zahl über 100 eingetragen bekommt.

Ja, so ist dass, die Schweizer Behörden sind halt streng.:D

Is bei mir auch so. Bei Ziffer 30 steht ne 6 und unten als Anmerkung zu Ziffer 30 steht, daß man noch 100 dazu addieren muß.

Bekloppt aber geht. X-)

Dem Kontroletti muß man's aber erstmal zeigen. :D

Also bei mir im Fahrzeugschein stehen die gesamten 106 drin, nix mit addieren.

Das dumme bei Kai ist nur, daß das was auf der Straße legal ist für manche Rennstrecken zu laut ist. Verkehrte Welt .....

Bruno

Das dumme bei Kai ist nur, daß das was auf der Straße legal ist für manche Rennstrecken zu laut ist. Verkehrte Welt .....

Bruno

Aber nur bei ganz wenigen, zum Glück.X-)

Nun aber wieder BTT.

Hi Ferrari-V8,

jetzt habs ich amtlich, habe nochmals nachgefragt, mit dem Sebring Sportauspuff.

Ist tatsächlich angeblich ein einmaliger Prototyp, hat auch nur 2 Auspuffrohre, hinten links und rechts, dafür vergleichbar jeweils ein ovales Ofenrohr.:lol:

Wünsche Dir jedenfalls besseres Wetter, daß Du auch wieder bald in den Genuß kommst Dein Baby auszuführen, oder umgekehrt ?:-))!

Gruß Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...