Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtes Spaßauto bis 30.000 Euro


e-xtreme

Empfohlene Beiträge

als reines spaßauto:

Speedster Turbo,Chip drauf und man hat schon ne menge spaß und für diesen Preis sehr gute Fahrleistungen (denke bei 240ps um die 4,6s auf 100,bei 280 um die 4,2-4,3).

wenn er aber auch caterham fahren würde...zugreifen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
als reines spaßauto:

Speedster Turbo,Chip drauf und man hat schon ne menge spaß und für diesen Preis sehr gute Fahrleistungen (denke bei 240ps um die 4,6s auf 100,bei 280 um die 4,2-4,3).

wenn er aber auch caterham fahren würde...zugreifen :D

Sehe ich bei MikeMuc: der Opel Speedster Turbo ist auch für jeden Tag nicht das geringste Problem. Mehr Spaß für so wenig Geld und Alltagstauglichkeit gibt es nicht mehr.

Der Wertverfall bei sehr guten Gebrauchten dürfte inzwichen gegen 0 sein.

als reines spaßauto:

Speedster Turbo,Chip drauf und man hat schon ne menge spaß und für diesen Preis sehr gute Fahrleistungen (denke bei 240ps um die 4,6s auf 100,bei 280 um die 4,2-4,3).

wenn er aber auch caterham fahren würde...zugreifen :D

Sehe ich auch so. Wobei der Caterham schon die härtere Nummer darstellt. Beide haben aber nur sehr wenig mit ner Cobra zu tun, die Querdynamik des Speedster/Caterham ist schon unglaublich gut. Selbst Supersportler müssen schon auf der letzten Rille toben um mithalten zu können.

Als "Showcar" liegt die Cobra (mit 150PS:lol: ) sicher vorn, ansonsten keine Chance gegen die beiden Renner.

es gäbe auch so viele japaner für ~30000€

Civic Typ R

Intrega Typ R

S2000

RX-8 (beide versionen)

sicher alles autos, die spass machen.

Mein Fave wär allerdings der S2000, mit dem drehgeilen motor X-)

Wenns kein Japaner sein soll, dann entweder was extremes wie Lotus oder Caterham

Oder einen BMW...Z1, Z3, Z4 ....Liegen alle wie ein Brett auf der straße, und als Sonntagsauto zum Spass haben eignen die sich hervorragend :-))!

Also ich würde ja zu einem schönen gebruachten Z3 greifen!!

Es ist immer wieder toll, wie z.B. gestern bei dem schönen Wetter mit dem Ding zu heißen(obwohl ich nur den kleinen Motor drin habe)!!X-)

@extrem: favourisiert dein Bekanter denn ein offenes Spaßmobil?

Anscheinend ja schon, wenn er eine Caterham oder eine Cobra im Auge hat.

Aber den Z3 soll er auch mal ausprobieren und bei einer 30k€ Grenze bekommt er für dieses Geld schon schöne M´s!!:-))!

Beispiel1:

Ein Z3 3.0 65.000km 16.990€

11111111205998306-2832-1145544919.bild

Hier der Link:

http://www.mobile.de/SIDj0ZVzv2687Ve-GUktXI60Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1145609240A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C100%81W-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B51D3500AMI300000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=53&bereich=pkw&id=11111111205998306&

Beispiel 2:

Z3 M Roadster 45.000km 20.900€

11111111206007053-30426-1145548869.bild

Hier der Link:

http://www.mobile.de/SID2C-FTH6B2fmfNWApY96MDQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1145609240A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C100%81W-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B51D3500AMI300000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=71&bereich=pkw&id=11111111206007053&

wobei ich sagen muss das eine cobra mit 150 ps und automatik auser einem show car nichts darstellt und in keinster weiße was mit sport oder spaß zu tun hat !!!!

1. Die Cobra wiegt ja nicht viel.

2. Die Meisten die dort standen hatten Automatik.

3. Kann man auch mit einer 150 PS Cobra durchaus flott durch die Kurven kommen.

@extrem: favourisiert dein Bekanter denn ein offenes Spaßmobil?

Anscheinend ja schon, wenn er eine Caterham oder eine Cobra im Auge hat.

Aber den Z3 soll er auch mal ausprobieren und bei einer 30k€ Grenze bekommt er für dieses Geld schon schöne M´s!!

Offene favorisiert er definitiv. Allerdings gefällt ihm leider der Z3 nicht, bin auch der Meinung, das so ein ZM3 ne Menge Spaß machen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo e-xtreme,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Update:

Caterham ist aus dem Rennen, es wird eine Cobra werden.

War gestern nochmal mit meinem Bekannten bei dem Händler.

Sind das, wie ihr sie bezeichnet habt, "Showcar" und eine weitere Corbra(klick mich) probegefahen.

Beide waren wirklich Spitze, der kleine 6-Zylinder hat zwar nur 150 PS, geht aber bei einem Gewicht von 950 KG doch recht gut ab und hat einen richtig schönen Sound. Natürlich hat man bei der ersten Fahrt mit so einem Auto, ohne die üblichen elektronischen Helferlein, erstmal großen Respekt, aber da das Drehmoment natürlich nicht so atemberaubend groß ist konnte man doch recht forsch an die Sache heran gehen. Eine etwas härtere Fahrwerkseinstellung würde dem Auto allerdings gut tun, da sie doch recht weich über die Straßen gleitete.

Fazit: Tendenz geht schon Richtung Showcar, aber man sollte den 6-Zylinder nicht unterschätzen!

Der 8-Zylinder war auch Spitze und hatte gerade im unteren Drehzahlbereich natürlich deutlich mehr Dampf als die Kleine. Folglich hat mein Bekannter ihr auch nicht so sehr die Sporen gegeben. Allerdings konnte man auch so den unverkennbaren Sound eines 8-Zylinders genießen. Diese Cobra war übrigens auch im Innenraum besser verarbeitet und lag spürbar besser auf der Straße.

Fazit: Meiner Meinung nach das stimmigere Gesamtkonzept. Der 8-Zylinder passt besser zu Cobra, bzw. ist fast schon ein Muss!

Das Highlight des Tages war allerdings als der Händler uns den Sound dieses Prachtexemplares vorführte. Ein wirklich markerschütternder Sound oder wenn ich das mal so schreiben darf: AFFENGEIL!O:-)

Fazit: Ein gelungener Tag.

Eine von den beiden Erstgenannten wird es wohl werden, ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

...(klick mich ) ...

Eine von den beiden Erstgenannten wird es wohl werden, ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Die zweite Cobra mit dem V8 kann ich nicht sehen, da ist wohl ein Fehler im Link?!

Ansonsten eine wohl doch recht gute Entscheidung, wobei ich den 8ender nehmen würde. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...