Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchtes Spaßauto bis 30.000 Euro


e-xtreme

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag:

BMW Z4 3,0i

Gebraucht mit wenig km für ~25k zu haben.

Evtl. kann man sich später noch eine Kompressor von Schnitzer draufsatteln lassen. So entwickelt der Motor dann schöne 290PS.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

für 30.000€ wurde ich nur eins kaufen und zwar einen

honda oder acura N S X

IST SELTEN IST SCHNELL UND DER MOTOR UND DIE TECHNIK IST SEHR ROBUST!

und auch die tuning parts sind recht günstig , so das er sehr schnell zum absoluten blickfang wird!

ich würde ihn alledings nicht in rot nehmen!

448RNSX.jpg

005.jpg

wobei dieser hier wäre auch in rot interessant

11111111204127077-19619-1144239589.bild

27.000 € 60.000 km

oder der , in silber recht selten

11111111196516090-11509-1139312593.bild

26800€ 118.000 km

bei diesem wagen sind kilometerleistungen von 200.000 km keine seltenheit !

und auch der unterhalt ist günstig !

was auch nicht zu verachten ist , daß der wagen momentan schon an der preis untergrenze ist und fast keinen wert verlust mehr hat !

naja hoffe ihr findet was !

grüße

alex

Porsche 924 Carrera GT

Porsche 911 Carrera 3.2 CS

:)

wobei man bei diesen modellen schon ein bisschen mehr geld im hinterhald haben sollte , da es nicht viele gute autos gibt !

und bei denen die gut ausehen ist nicht immer alles so schön wie der aufpolierte lack!

für 30.000€ wurde ich nur eins kaufen und zwar einen

honda oder acura N S X

IST SELTEN IST SCHNELL UND DER MOTOR UND DIE TECHNIK IST SEHR ROBUST!

grüße

alex

Schönes Auto, aber zugleich ne gefährliche Kiste. Schäden können wg. Alurahmen teuer werden. Dazu gibt es nur wenige Werkstätten, die die Kiste reparieren können. Kaum eine Hondawerkstatt kann das.

Schönes Auto, aber zugleich ne gefährliche Kiste. Schäden können wg. Alurahmen teuer werden. Dazu gibt es nur wenige Werkstätten, die die Kiste reparieren können. Kaum eine Hondawerkstatt kann das.

Und daszu kommt noch, das Asiatische Marken keine Alternative sind:

Japaner kommen auf keinen Fall in Frage.

Also Leute jetzt mal halb lang,

wer denkt beim Kauf eines Autos gleich an einen Unfall!:evil:

Desweiteren ist das Händler netz der NSX Modelle genau so gut ausgelegt wie bei Porsche oder Ferrari.

Und auch wenn der NSX ein Japaner ist, ist er von den hier genanten Fahrzeugen die beste Alternative, und glaub nicht das ein Porsche oder ähnliches Billiger in den Werkstatt kosten ist als ein NSX.

Um weiter zu machen, würde es garnichts ausmachen, wenn er teurer wäre, dann würde er es durch seinen geringen Wertverlust wieder rein holen.

Und du werst für diesen Preis exklusiver unterwegs als mit einem Ferrari , den selbst viele Ferrari fahrer schauen sich einen NSX gerne näher an, da der Wagen wirklich eine Rarität ist.

Wenn wir dann noch die technische Seite betrachten, war der NSX schon vor 10 Jahren weiter, wie manche Sportwagenhersteller heute .

Beispiel: Vitec Technologie - Alurahmen und das ganze vereint mit einer bomben Standfestigkeit.

Nicht umsonst heist es im NSX ist der Weg das Ziel!

oder der NSX wurde gebaut für die Ewigkeit!

Alles in allem kann keiner der hier geposteten Fahrzeuge dem NSX das Wasser reichen.

Gast Anonymous1

Hallo ???

Das ist ja wohl das normalste der Welt wenn man sich gedanken macht über unerwartete Reperaturen die evtl gemacht werden müssen.

Und unfälle gehören auch dazu.Es ist ja wohl etwas naiv zu denken "mir passiert ja eh nix"

Und ausserdem habe ich noch nie erlebt das ein Ferrari Fahrer sich nach nem NSX umgedreht hat oder sich nach einem NSX gesehnt hat.Man bekäme ein NSX sogar schon für um die 30.000 €,für einen Ferrari 360 Modena müsste man trotzdem noch mindestens 80.000 € haben.

Ein Ferrari fahrer könnte wenn er wollte 2 NSX aufeinmal kaufen und trotzdem noch 20.000 Euro auf der Bank haben...

So meine Sportsfreunde ,

also ich bin ein ferrari fahrer:D und ein guter freund von mir hat einen nsx .

ich schaue mir bei einer zusammenkunft den nsx immer wieder gerne an , und so geht es auch meinen anderen ferrari freunden !:wink:

ich spreche also aus erfahrung:-))!

und schon wieder so etwas , einen 360 ins spiel zu bringen !

wo bei sich der nsx beim direkten technischen vergleich vorm 360 nicht verstecken müßte.

der typ r nsx kostet übrigens auch 100.000€ dies nur zur info !

ich kenne da übrigens einen diablo fahrer aus diesem forum der auch vom nsx begeistert ist und ihn wirklich toll findet. (wer könnte das wohl sein:wink: )

also die ist ja kein fred über einen nsx , es werden hier nur vorschläge unterbreitet was es für 30.000€ zu kaufen gibt .

nur eines noch ferrari 348 neupreis 1990 196.000 DM preis heute ca 35000€ bis 40.000€

nsx 1990 ca. 120.000 DM preis heute ca 25.000€ bis 35000€ bei der drei bis vierfachen kilometerleistung .

der nsx war einer der gründe ,daß ferrari den 355 mit so viel "mehr" leistung versehen hat als sein vorgänger den 348 .

also btt

meine lieben sportsfreunde

nsx 1990 ca. 120.000 DM preis heute ca 25.000€ bis 35000€ bei der drei bis vierfachen kilometerleistung

ca. 150.000,- DM :wink:

whoaaaa hat völlig recht. Wenn ich ein Spaßauto kaufe, fahre ich damit auch sicher etwas schneller als mit meinem Alltagswagen. Somit steigt das Unfallrisiko.

Zu dem Händlernetz.... NSX-Fahrer wären froh, wenn sie so ein dichtes Netz an Werkstätten hätten, wie Porschefahrer. Ein EX-Klassenkamerad leitet im Allgäu ein größeres Hondautohaus. Und jeder NSX der mehr als nur ne Inspektion braucht, muss nach München oder Stuttgart.

Und spätestens wenn das Thema Ersatzteile und Rahmen im Raum steht, ist jede Carrera-Reparatur ein Schnäppchen.

ca. 150.000,- DM :wink:

whoaaaa hat völlig recht. Wenn ich ein Spaßauto kaufe, fahre ich damit auch sicher etwas schneller als mit meinem Alltagswagen. Somit steigt das Unfallrisiko.

Zu dem Händlernetz.... NSX-Fahrer wären froh, wenn sie so ein dichtes Netz an Werkstätten hätten, wie Porschefahrer. Ein EX-Klassenkamerad leitet im Allgäu ein größeres Hondautohaus. Und jeder NSX der mehr als nur ne Inspektion braucht, muss nach München oder Stuttgart.

Und spätestens wenn das Thema Ersatzteile und Rahmen im Raum steht, ist jede Carrera-Reparatur ein Schnäppchen.

Stuttgart , münchen :lol:

oberndorf a.n. die fahren sogar rennen und tunen und sind honda händler und und und stockach fugel und und und :wink:

oberndorf a.n. die fahren sogar rennen und tunen und sind honda händler und und und stockach fugel und und und :wink:

Ok, mag schon sein, aber überleg mal... 100 km sind das gut und gern. In dem Umkreis finde ich allein 4 PZ.

Ok, mag schon sein, aber überleg mal... 100 km sind das gut und gern. In dem Umkreis finde ich allein 4 PZ.

tja exklusivität halt, einem ferrari fahrer geht es nicht anderst und ich denke 50 - 100 km ist nicht zu viel verlangt:-))!

tja exklusivität halt, einem ferrari fahrer geht es nicht anderst und ich denke 50 - 100 km ist nicht zu viel verlangt:-))!

Da hast du nat. Recht. Wer einen Exoten fährt, sollte sich dessen von Anfang an darüber im klaren sein. :D:-))!

Mein eigentliches Argument gegen den NSX ist auch eher der Preis für Reparatur und Ersatzteile.

Persönlich halte ich den NSX für ein begehrenswertes Auto, welches mich mehr begeistert als Skyline, 350Z usw. Anfang der 90'er war das Auto Hightec pur.

Nur muss der angehende Besitzer selber wissen, ob er sich die Instandhaltung leisten kann, oder ob er nicht doch zur Massenware Carrera greifen will. :wink:

Gast Anonymous1

Sorry für Offtopic aber.

Maserati und Strauß,kann es sein das ihr einfach aus prinzip,weil ihr freunde seit,in jedem thread wo einer ne andere meinung hat als einer von euch,euch zusammenschaltet und versucht den ***** des anderen zu retten.

Nur so aus Neugier :D

Sorry für Offtopic aber.

Maserati und Strauß,kann es sein das ihr einfach aus prinzip,weil ihr freunde seit,in jedem thread wo einer ne andere meinung hat als einer von euch,euch zusammenschaltet und versucht den ***** des anderen zu retten.

Nur so aus Neugier :D

mhm eigentlich nicht aber wir sagen genau was wir denken und was gesagt werden muß!

wir sind auch oft untereinander anderer meinung! (und wie oft)

sieht man ja er maserati ich ferrari , ich sehe gut aus er nicht O:-) usw:D

und was hier geschrieben steht sind ja fakten!

Nur muss der angehende Besitzer selber wissen, ob er sich die Instandhaltung leisten kann, oder ob er nicht doch zur Massenware Carrera greifen will. :wink:

Vieleicht sind manche Teile beim NSX ein wenigteurer wie bei einem Porsche,aber dafür sind diese für die Ewigkeit gebaut.

Maserati und Strauß,kann es sein das ihr einfach aus prinzip,weil ihr freunde seit,in jedem thread wo einer ne andere meinung hat als einer von euch,euch zusammenschaltet und versucht den ***** des anderen zu retten.

Nur so aus Neugier :D

Nein Nein,da siehst mal wir sind schon wieder anderer Meinung,der Alex ist der , der Häßlich ist :D

Nein , Spass bei Seite,wir sind sehr offt anderer Meinung,das ist ab und zu nur ein Zufall,oder einfach die Wahrheit.

Um das ganze Thema mal wieder etwas in die richtige Richtung zu lenken und weil es mich auch interessiert -in Bezug auf Caterham (Super7 etc.)- hier mal folgende Links zu solchen Geschossen:

* www.7cars.de (vorallem die Videos sind interessant => http://7cars.de/video/videos.htm, vorallem finde ich dieses Video lustig: http://7cars.de/video/motionmedia/RideToLive/Ride%20to%20Live%20Trailer%20kurz%20128%20kB.wmv )

* www.fahrerlebnis.com (da steckt Donkervoort hinter)

* http://hkt-7.de/

* http://www.irmscher7.de/

* http://pegasus-automobile.de/

* http://rcb7.de/start.php (Hier die Fotogalerie: http://rcb7.de/galerie-1/index.php)

* http://www.rudolph-roadster.de/ (dort auf "Diardi" und Foto klicken)

* http://rush-sportwagen.de/

* http://vm-77.de/

* http://westfield-sportscars.de/

(Quelle AutoBild Sportscars Nr. 12 2005)

...falls Bedarf besteht auf noch mehr Seiten aus England, dann nur sagen oder besser...selber gucken! Die Quelle habe ich nicht umsonst angegeben!

OT:

Sehr interessant auch, was ich bei westfield gefunden habe: http://westfield-sportscars.de/xtr.htm

ob der auch wie der Radical auf deutschen Straßen fahren darf? Bei ca. 48T€ ca. 20T€ billiger...

So, war heute mit dem Bekannten in Anröchte, haben uns dort einige Cobras angeguckt (Top Zustand!). Leider war der Chef nicht da und deswegen war keine Probefahrt möglich, mein Bekannter will diese allerdings demnächst machen- dann wahrscheinlich noch mit einem Caterham zum Vergleich. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

So, war heute mit dem Bekannten in Anröchte, haben uns dort einige Cobras angeguckt (Top Zustand!). Leider war der Chef nicht da und deswegen war keine Probefahrt möglich, mein Bekannter will diese allerdings demnächst machen- dann wahrscheinlich noch mit einem Caterham zum Vergleich. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

cobra ist auch was feines :-))! und auch sehr selten ,ich gehe aber bei 30t€ nicht von einer original aus sondern von einem nachbau , welche maschine hat das teil verbaut das er gerne probefahren möchte ?

danke das du uns auf dem laufenden hälst , finde so etwas immer interessant !

Stuttgart , münchen :lol:

oberndorf a.n. die fahren sogar rennen und tunen und sind honda händler und und und stockach fugel und und und :wink:

Jup das machen sie. Aber laut meinem letzten Stand nicht mehr mit einem Honda. Hab gestern ganz vergessen nachzufragen.

Zu der Problematik der Autohäuser. Es gibt eben nunmal in Deutschland nur 85 PZ, im Vergleich dazu 2147 von Audi. Ferrari hat sogar nur 26. Das muss man halt immer im Vergleich zu der Anzahl zugelassener Autos sehen.

Nun noch was zur Suche. Ich würde mich auf jedenfall nach etwas umschauen was auch Fuktioniert und nicht nur in der Werkstatt steht. Wenn ich ein Spassauto haben will dann will ich einsteigen losfahren es wieder hinstellen und gut is. Mich nicht noch mit vielen Kleinigkeiten auseinandersetzen.

hast du denn schon entschieden in welche Richtung es genauer gehen soll??

cobra ist auch was feines :-))! und auch sehr selten ,ich gehe aber bei 30t€ nicht von einer original aus sondern von einem nachbau , welche maschine hat das teil verbaut das er gerne probefahren möchte ?

danke das du uns auf dem laufenden hälst , finde so etwas immer interessant !

Leider ist diejenige, für welche sich mein Bekannter in erster Linie interessiert hat noch nicht auf der Internetseite des Autocenters zu finden(Race Classics/). Es war eine Silberne mit "nur" 150 PS und Automatik. Preis ca 32K. In 2 Jahren gibts für diese das H-Kennzeichen! Mein Bekannter meinte, dass er lieber erstmal nicht mit einer zu großen Maschine anfangen möchte.

Nun noch was zur Suche. Ich würde mich auf jedenfall nach etwas umschauen was auch Fuktioniert und nicht nur in der Werkstatt steht. Wenn ich ein Spassauto haben will dann will ich einsteigen losfahren es wieder hinstellen und gut is. Mich nicht noch mit vielen Kleinigkeiten auseinandersetzen.

Haben uns gestern schon danach erkundigt. Der Mechaniker mit dem wir gesprochen haben meinte, dass die Cobra da nicht so anfällig wäre wie man denkt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...