Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich finde das design des Enzos zum abko**en


peakstop

Empfohlene Beiträge

tja leute

lüncht mich bitte nicht...aber ich kann mich mit dem design des enzos wirklich nicht anfreunden...ich finde vorallem die schnautze das letzte...sieht aus wie ein F1 mit zuviel blech rundrum... :-?:-?:-?

tja...gibts noch mehr leute mit meiner meinung oder ist ein auto grundsätzlich toll wenn es aus modena kommt? :wink:

ist natürlich geschmack... :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich sehe das ähnlich. Der Enzo ist durchaus ein faszinierendes Auto und ein reinrassiger Sportwagen.

Aber das Design ist für mich auch das letzte. Keine Frage, wenn er vor der Tür steht, würde ich ihn sofort mit Kusshand nehmen. Aber bei einem Ferrari muss für mich auch immer ein bisschen Eleganz mitspielen. Und die besitzt der Enzo einfach nicht.

Er ist ein Hightech-Sportwagen, dessen Aussehen durch die Technik bestimmt wurde. Beim Modena wurde das z.B. um einiges besser gelöst. Das ist für mich der Traum einer Karosserie-Führung. Beim Enzo musste man wohl zugunsten der Leistung die Eleganz und Ausstrahlung zurückfahren.

Da stimme ich euch voll zu: Innen hui, aussen pfui!

Aber was dann noch der Hammer ist, in der Automobilbeilage der NZZ (bekannt und seriöse schweizer Zeitung) beschreiben sie das Design als gelungen, da ein so aggressives so elegant verpackt wurde... Naja, von Wirtschaftsberichten haben sie wohl mehr Ahnung!

Aber es ist wirklich der hässlichste Ferrari, mindestens der letzten 10 Jahre!

Ich weiss echt nicht was ihr habt. Ich finde den Enzo absolut genial. Ich habe gerade den kleinen Bericht bei Sportauto-TV gesehen und ich war mal wieder von der Form und dem Sound begeistert. Hätte ich das Geld und die Connections um einen zu bekommen, ständ er demnächst in meiner Garage. :roll:

Als ich die ersten Bilder des Enzo gesehen habe fand ich ihn auch wiederlich und überhaupt nicht Ferrari-Like. Mittlerweile finde ich ihn nur noch genial.

Das ging mir aber damals beim 360er genau so. Als ich den zum erstenmal sah, empfand ich ihn als einen billigen Abklatsch des 550 Maranello. Mittlerweile gefällt mir der 360er am allerbesten. 8)

Gruß, Patrick

Also ich würd nicht damit rumfahren, der sieht so Scheiße aus das ich mich schämen müsste!! Sieht echt aus wie ein Formel 1 mit zuviel Blech drumrum!! Vorallem von oben sieht man das ganz deutlich, da sieht man wie sich die kompletten Konturen eines Formel1 abzeichnen nur dann noch mit Radkästen etc.. dran!! Einfach eklich und einfallslos!!´

Nur meine Meinung

Ich finde den Enzo zwar net super schön,aber häßlich finde ich ihn auch nicht gerade.Irgendwie hat der was.Aber ich muss ihn mal unbedingt in real sehen,damit ich mir ein richtiges Bild machen kann.Da gibt es durchaus schlimmere Ferraris wie z.B den 412i oder diesen oberhäßlichen 550 Barchetta (offen sieht er stark aus,aber wenn er dieses "Dach" drauf hat........ :???: ) Oder dieses ekelhafte Mondial T Cabrio.Find ich den Enzo ne` Schönheit gegen :wink:

beim design hatt wohl der windkanal mehr einfluss als die designer. geschmacksache.

jedoch ist es doch so, dass ein formel 1-wagen nicht vom design lebt. und der enzo ist der ultimative formel 1-wagen für die strasse.

Hier habe ich noch ein paar schöne Bilder und eine Liste der schon produzierten Enzos:

128778 001/349, rosso corsa/rosso �MO 140 EF�

128781, giallo modena/nero �MO 140 EF�

128782 rosso corsa/sabbia

128783 nero/? Interior

129358 rosso corsa/? Interior

129581 giallo Modena/? interior

129582 rosso corsa/? interior

5-314a.jpg5-314d.jpg

5-314b.jpg5-314c.jpg

5-315a.jpg5-315b.jpg

5-315c.jpg

5-301a.jpg5-302b.jpg

5-302c.jpg5-303a.jpg

5-303b.jpg5-303c.jpg

5-317a.jpg

5-317b.jpg

5-317c.jpg

5-320a.jpg

5-320c.jpg

5-327a.jpg

:roll: :)

Ich finde ihn nur in Rot Geil :) wie jeden Ferrari.

Auf jedem Bild sieht ein Auto egal welches total hochbeinig aus. Der F355 ist trotzdem verdammt nahe dem Asphalt... ich hab den Enzo nie in Real (IAA oder so) gesehen, deshalb finde ich ihn rel. hochbeinig.. so siehts zumindest aus ^^

Der Enzo soll ab etwa 14.30 Uhr von Michael Schumacher auf dem Nürburgring vorgestellt werden und dort wird er dann auch einige Runden drehen.

Ich kann es kaum noch erwarten... :-o

Yea,cool :D Vielen Dank.

Da geht es dir genauso wie mir.Ich kann es auch kaum mehr erwarten :o

M.F.G.

So, nun wurde der Enzo auf dem Nürburgring vorgestellt und ich war dabei. :D

Ich bin extra schon um 7:00 Uhr heute morgen losgefahren um nun ja nichts zu verpassen. Als ich um 8:30 Uhr am Nürburgring ankahm waren noch recht wenig Ferraris auf dem Parkplatz des Fahrerlagers. So konnte ich mir für meinen 355er ein schönes Plätzchen aussuchen. 8)

Gegen 11:00 Uhr stand mein kleiner Roter nicht mehr ganz alleine auf dem Parkplatz. So ein paar hundert Familienmitglieder, zu 90% rot, hatten sich zu Ihm gesellt. Echt der Wahnsinn. :o Ein riesiger roter Teppich aus lauter Ferraris. Und ich dachte, ich hätte ein exclusives Auto. :wink:

Dann kahm, sah und siegt Michael. :wink:

Mein Gott, was veranstalten die Zuschauer um M. Schumacher.

Da ist man ja echt froh nicht im Rampenlicht zu stehen. :wink:

Somit konnte ich mir den Enzo dann auch mal während der Fahrt anschauen und muß sagen, er ist schon imposant. Mir gefällt er auf jeden Fall besser als der F50, von dem auch einige vor Ort waren.

So ein Fahrzeug live zu sehen ist schon etwas völlig anderes, als auf den Fotos.

Aber für 700.000 Euro würde ich dann doch lieber einen Murcie (250.000 E) und einen 355er (ca. 75.000) und eine C5 Corvette (ca. 70.000), einen Porsche 996 (90.000), eine S Klasse (ca. 80.000) fahren und mir die restlichen 60.000 Euro als Taschengeld einstecken. :roll:

Gruß

Frank

Aber für 700.000 Euro würde ich dann doch lieber einen Murcie (250.000 E) und einen 355er (ca. 75.000) und eine C5 Corvette (ca. 70.000), einen Porsche 996 (90.000), eine S Klasse (ca. 80.000) fahren und mir die restlichen 60.000 Euro als Taschengeld einstecken.

Gruß

Frank

Hahahahahahaha ... Bei dem Fuhrpark benötigst Du die 60.000,00 € für Versicherung, Steuer und ...

BENZIN!!!

Wenn ich jeztt Motorisiert wär :roll: :cry: 8)

Hallo Enzo,

ich komme aus dem Darmstädter Raum (Erzhausen). Hättest Du mir eine EMail geschrieben, dann hätte ich Dich zu den Racing Days mitgenommen.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ;-)

Also ich könnte mitr in den Ar*** beißen...ich habe das Programm erst am Samstag zu sehen bekommen als ich auf den Racingdays war :evil: Und im Moment hab ich nur einen Traum...den Enzo mal Original sehen. Aber am Sonntag wollte keiner mehr 2 1/2 Stunden fahrt auf sich nehmen, nur um mich da hinzukutschen :cry:

Also wenn jemand Fotos geschossen hat könnte er mir die per E-Mail schicken? Zumindest ein paar? Wäre sehr verbunden dafür!

Greets Penny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...