Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford F150 Lighting


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe User,

kennt jemand obenbesagtes Modell, hat bereits jemand diese Mobil gefahren?

Fragen die mich unter anderen brennend interessieren:

  • Gab es diesen Wagen überhaupt offiziell in Deutschland zu kaufen?
  • Ist der Wagen grundsätzlich Zuverlässigkeit ( sehr allgemeine Frage allerdings würde mich nur interessieren ob dies ein Wagen ist der penibelst gefahren werden muß etc. pp.)?
  • Kann man das Ding regulär bei Ford reparieren lassen?
  • Fahrgefühl??

Schreibt bitte einfach alles, was euch zu dem Teil einfällt:-))!

Hier noch ein Bild

img10061776008.jpeg

Der Wagen dürfte auch einigen aus dem "Kultfilm" The Fast and the Furios bekannt sein.

Liebe Grüße

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Liebe User,

kennt jemand obenbesagtes Modell, hat bereits jemand diese Mobil gefahren?

...

  • Gab es diesen Wagen überhaupt offiziell in Deutschland zu kaufen?
  • Ist der Wagen grundsätzlich Zuverlässigkeit ( sehr allgemeine Frage allerdings würde mich nur interessieren ob dies ein Wagen ist der penibelst gefahren werden muß etc. pp.)?
  • Kann man das Ding regulär bei Ford reparieren lassen?
  • Fahrgefühl??

Hi!

-Gabs offiziell nicht in Deutschland, also importieren!

-Zuverlässig grundsätzlich ja, ich bewege mich desöfteren in amerikanischen Foren, unter anderem auch eins zum Thema Lightning. Große Probleme scheinen die wenigsten zu haben. Regelmäßige Wartung wäre aber trotzdem von Vorteil. Erst warm Fahren bevor du damit die Sau rauslässt sollte eh klar sein.

-Ich denke normale Wartungsarbeiten kann ein Ford-Dealer durchführen. Für Motor und Getriebe wirds aber schwer weil darauf kein normaler Ford Schrauber geschult sein wird. Gibt aber genug Ami-Schrauber, da dürften einige dabei sein die sich mit dem 5,4 l Kompressormotor samt Getriebe auskennen.

-Fahrgefühl? Na ich denke mal wie ein schneller Truck X-)

Sorry, letzte Frage kann ich nicht wirklich gut beantworten. Vielleicht langen dir aber auch erstmal die anderen Antworten. Bin ihn nie gefahren, kenne ihn praktisch nur aus dem Netz. Schau sonst mal ins Forum von www.svtperformance.com :wink:

Hi!

-Gabs offiziell nicht in Deutschland, also importieren!

-Zuverlässig grundsätzlich ja, ich bewege mich desöfteren in amerikanischen Foren, unter anderem auch eins zum Thema Lightning. Große Probleme scheinen die wenigsten zu haben. Regelmäßige Wartung wäre aber trotzdem von Vorteil. Erst warm Fahren bevor du damit die Sau rauslässt sollte eh klar sein.

-Ich denke normale Wartungsarbeiten kann ein Ford-Dealer durchführen. Für Motor und Getriebe wirds aber schwer weil darauf kein normaler Ford Schrauber geschult sein wird. Gibt aber genug Ami-Schrauber, da dürften einige dabei sein die sich mit dem 5,4 l Kompressormotor samt Getriebe auskennen.

-Fahrgefühl? Na ich denke mal wie ein schneller Truck X-)

Sorry, letzte Frage kann ich nicht wirklich gut beantworten. Vielleicht langen dir aber auch erstmal die anderen Antworten. Bin ihn nie gefahren, kenne ihn praktisch nur aus dem Netz. Schau sonst mal ins Forum von www.svtperformance.com :wink:

Super, danke erstmal für deine Antwort:-))!

Hast du noch weitere Info´s wie Durchschnittsverbrauch und technische Daten?

ZUm Forum: Klasse gibt es auch ein deutsches den meine Englischkentnisse sind :-(((°X-)

Hi!

Beim Durchschnittsverbrauch denke ich nimmt der wohl 13-15 Liter, aber nur wenn du sehr gemütlich fährst. Viel Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten locker über 20 Liter. Je nach Fahrweise würd ich also zwischen 15 und 20 Liter rechnen.

Technische Daten vom 2004er Modell:

5,4 l V8 mit Eaton Kompressor (Kompression 8,4:1)

380 PS @ 4750 U/Min

610 NM @ 3250 U/Min

4-Gang Automatik (1st 2,71:1 , 2nd 1,53:1 , 3rd 1:1 , 4th 0,71:1)

Axle Ratio 3,73

Bei 100 km/h um die 1900 U/Min

Leergewicht 2120 kg

LxBxH: 5,28x2,01x1,80 Meter

Radstand 3,04 Meter

Anhängelast 2250 Kg

Beschleunigung 0-100 km/h 5,2 Sekunden

0-160 km/h 13,5 Sekunden

Bremsen 100-0 km/h ca 39 Meter

Das neue Modell ist etwas größer und schwerer, deshalb erreicht es nicht die Fahrleistungen des 99-04 Lightning. Ein deutsches Forum ist mir nicht bekannt.

die SVT V8 Motoren gelten soweit als Bulletproof, also die sind nicht kaputt zu kriegen. 500 PS sind mit sehr kleinen Änderungen standfest schnell zu erreichen. 13-15 l halte ich aber trotzdem für sehr schwer zu erreichen, 18-30 sind wohl eher an der Tagesordnung.

Wenn Du Dir ein solches Fahrzeug zulegen möchtest, würde ich Dir zum F-150 Harley Davidson Sondermodell raten, diese sind ab 2003 mit den SVT Kompressor Motoren bestückt worden, und haben obendrein eine super Ausstattung, sowie relativ gute Wertbeständigkeit (jedenfalls hier drüben in den USA)

HarleyF150.jpg

HarleyF150Int.jpg

Jep, die Harley-Davidson Versionen finde ich auch optisch sehr gelungen, obwohl ich eigentlich kein großer Ford Fan bin. Bei dem könnte ich aber schwach werden X-)

irgendetwas muss Ford ja machen, das man diese Fahrzeuge kauft...

mein erstes Fahrzeug hier drüben war ein Ford Explorer SportTrac, das war vieleicht ein POS... dann habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen F150 King Ranch zu holen, abolut schönes Intereur, aber ebend ein Ford...

http://www.fordvehicles.com/kingranch/

nun bin ich beim Honda Ridgeline hängengeblieben und bereue es nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...